Designprojekt von Geometrium: Studio 35 qm M. in der Wohnanlage "Filigrad"

Design Studio Wohnung 35 Quadratmeter. m., befindet sich in der Wohnanlage "Filigrad", in leuchtenden Farben. Bei der Inneneinrichtung wurden natürliche Materialien wie Holz und Marmor verwendet, die es zusammen mit einem Minimum an Möbeln ermöglichen, das Raumgefühl auch in einer kleinen Wohnung zu bewahren.

Drei Funktionsbereiche sind in einem Volumen zusammengefasst: Küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Der Schlafbereich ist durch eine faltbare Trennwand aus einem glasierten Metallprofil vom übrigen Raum getrennt - wenn es gefaltet ist, wird es an der Wand montiert und beansprucht keinen Platz. Der Flur sowie das Bad mit Dusche und Waschküche mit Abstellraum belegen getrennte Räume.

Für die Dekoration wurden Bretter verwendet, die mit "Fischgrätenmuster" ausgelegt waren, Granitplatten aus "Marmor", MDF, die mit Furnier und zweifarbiger Farbe überzogen waren - weiß und schwarz. Diese Materialien wiederholen sich in allen Räumen und vereinen das Innere der Wohnung zu einem Ganzen.

Planungslösung

Wohnküche

Um das Gefühl von Freiraum im Studio zu bewahren, machten sie die Küche so unauffällig wie möglich. Dafür bauten sie eine Nische von der Größe der gesamten Wand und bauten dort Geräte und Lagersysteme, die sie mit weißen Fassaden verschlossen. Dadurch löst sich die Küche im Gesamtvolumen auf und stört die Wahrnehmung des Innenraums nicht. Der Boden im Küchenbereich und im Wohnzimmer ist ein Fischgrät aus Brettern.

Das Zentrum des Studio-Interieurs ist 35 qm groß. m. ist ein Sofa im Wohnbereich. Daneben steht ein runder Tisch, an dem Tee gefeiert werden kann. Die Tischplatte besteht aus Marmor und ruht auf Metallbeinen. Der Minimalismus des Designs wird durch die Noten des Öko-Stils gemildert: im Küchenbereich - die Holzsitze der Barhocker, im Wohnzimmer - grüne Pflanzen.

Die Bartheke, die Küche und Wohnzimmer voneinander trennt und als Essgruppe dient, besteht fast ausschließlich aus weißem Marmor. Nur die Seite zur Küche ist mit bodengleichen Brettern ausgekleidet. In der Nähe der Bar - exklusive Stühle mit Sitzen aus seltenem Holz - schweben. Sie wurden in Indonesien bestellt. Die Sockel der Stühle sind aus Metall und schwarz lackiert.

Der dekorative Hauptakzent bei der Gestaltung eines Studio-Apartments ist 35 m² groß. m. Stahlaufhängungen, die von der Decke über der Stange herabragen. Fünf bronzefarbene Metallkugeln beleben den Innenraum und trennen gleichzeitig Wohnzimmer und Küche optisch.

Die obere Etage, auf der sich die Wohnung befindet, ermöglicht es Ihnen, aus den Fenstern ein wunderschönes Panorama von Moskau zu sehen, sodass sich die Fenster nicht mit großen Vorhängen schließen ließen und das minimalistische römische Weiß kosteten. Sie schützen vor den Sonnenstrahlen und lenken gleichzeitig die Aufmerksamkeit nicht ab.

Schlafbereich

Der Schlafbereich ist klein, daher haben die Designer das Bett nicht hingestellt. Stattdessen bauten sie ein kleines Podium, auf das sie eine Matratze stellten. Die Wand in der Nähe des Kopfteils ist mit dem gleichen Fischgrätenmuster wie der Bodenbelag ausgekleidet.

Für eine angenehme abendliche Lesung an der Wand wurden die Wandleuchten auf einem Klappsockel aus Eisenmetall befestigt. Eine Stehlampe aus derselben Kollektion stand neben dem Sofa im Wohnzimmer. Die Wiederholung von strukturellen und dekorativen Elementen in verschiedenen Teilen der Wohnung ermöglichte es uns, ein Gefühl für die Integrität des Innenraums zu schaffen.

Der Schlafbereich mit gefalteter Trennwand sieht aus wie eine Fortsetzung des Wohnzimmers, kann aber bei Bedarf abgetrennt werden.

Eingangshalle

Der Eingangsbereich im Designprojekt des Studios ist klein, aber sehr funktional. In der Nähe des Mauereingangs befindet sich eine Nische, in der Sie eine Tasche, Handschuhe und Schlüssel unterbringen können. Auf der gleichen Seite - ein Ganzkörperspiegel für einfache Bedienung. Gleichzeitig ist dieser Spiegel eine Tür zum Badezimmer. Das in der Wand versteckte Aufbewahrungssystem nimmt eine andere Wand ein - in dieser Form fällt es kaum auf, zieht den Blick nicht an und verkleinert den Freiraum nicht optisch.

Badezimmer

Im Badezimmer bauten sie zusätzlich zur Dusche einen Kleiderschrank, in den sie Wasch- und Trockenmaschinen stellten. Die Türen bestehen aus MDF und sind mit Furnier überzogen. Die Dekoration fast aller Räumlichkeiten des Studios ist 35 qm groß. m. verwendeten natürlichen Marmor, aber im Badezimmer wurde er durch Marmorplatten ersetzt - dicke Marmorplatten könnten eine ohnehin kleine Fläche reduzieren. Darüber hinaus ist geplant, die Wohnung in Zukunft zu übergeben, und Marmor ist in diesem Fall nicht die beste Option in Bezug auf die Praktikabilität der Nutzung.

Die beiden Wände, der Boden des Badezimmers und die Duschkabine, die der Kunde über der Badewanne gewählt hat, sind mit Marmor-Granit verkleidet, und die Wand in der Nasszone ist mit dem gleichen Material, jedoch mit Holzimitationen, verkleidet. Mit dieser Lösung können Sie das optisch schmale Badezimmer leicht erweitern. Über dem Waschbecken wurde ein Teil der Wand verspiegelt - so wurde der Raum geräumiger und seine Proportionen werden unterschiedlich wahrgenommen.

Sehen Sie sich das Video an: Интерьер двухкомнатной квартиры для молодой семьи. Современный дизайн двушки (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar