Küchenspeicher - 23 Möglichkeiten, Platz zu sparen

Der Küchenraum hat im Vergleich zu anderen Räumen eine bescheidene Größe. Offene Flächen sind oft mit Lebensmitteln und Küchenartikeln gefüllt. In kleinen Küchen muss der Boden auch als Abstellplatz genutzt werden. Das Durchgehen wird unbequem sein. Eine vollständige Reinigung in einer schlecht organisierten Küche ist viel schwieriger und der Garvorgang dauert länger. Moderne Küchenmöbel sind durchdachter und geräumiger, aber es ist nicht möglich, alle Nuancen beim Kauf vorherzusehen. Die Küche wird höchstwahrscheinlich viele Male erneuert werden müssen. Der Kauf verschiedener Geräte für die Organisation des Raums kann die Küche noch unbequemer machen, sodass Sie keine vorschnellen Einkäufe tätigen und sich nur auf Ihre Meinung verlassen müssen. Kaufen Sie kein zusätzliches Geschirr. Vor dem Kauf von Speichersystemen wird empfohlen, Messungen durchzuführen.

Offene Speichersysteme

In der Küche gibt es viele verschiedene Behälter, gefüllte und leere Gläser, Pfannen, Töpfe. Manchmal ist es schwierig zu navigieren, was und wo sich befindet. Das Chaos zerfällt und Ordnung in der Küche ist nicht weniger wichtig als Hygiene. Die Hauptrolle spielen die Möbelfassade und die offenen Flächen. In einem kleinen Raum mit einer beträchtlichen Menge an Küchenutensilien ist es jedoch erforderlich, den Raum sorgfältig zu planen, etwas manuell zu wiederholen und nicht standardmäßige Lösungen zu implementieren. Offene Strukturen - Körbe, Paneele, Regale, Nischen, offene Regale, Magnettafeln helfen Ihnen dabei, Gegenstände auf harmonische und schöne Weise zu platzieren. Es wird empfohlen, mehrere Zonen auszuwählen. Abschnitte für die Lagerung von Lebensmitteln, Haushaltsgeräten, verschiedenen Küchenwerkzeugen auszustatten. Den Esstisch und den Boden nicht übermäßig belasten.

Rüsten Sie die Küche nicht mit zu vielen offenen Aufbewahrungssystemen aus - dies kann das Aussehen beeinträchtigen.

    

Regale

Es gibt verschiedene Modifikationen von Küchenregalen. Sie sind gewöhnlich - mit einer einfachen Oberfläche, spezialisiert (für Geschirr und verschiedene Behälter) usw. Teller können in einen Regaltrockner gestellt werden, Pfannen können bequem mit Haken in ein Regal gehängt werden. Die Trockner selbst können gitterförmig sein oder einen geschlossenen Boden haben. Zum Verkauf stehen häufig die kombinierten Optionen, die Designs für alle Arten von Küchenutensilien kombinieren. Regale können persönlich angefertigt werden. Singles sind einfacher zu erstellen, die Installation dauert jedoch länger. Kürzlich beliebte Hängeböden, die sich heben und senken lassen. Regale an Ketten - die interessanteste Unterart von hängenden Oberflächen. Die Regale befinden sich normalerweise in der oberen Hälfte der Küche. Eine große horizontale Fläche unter der Decke bietet Platz für Gefäße, einschließlich Flaschen Alkohol.


    

Nischen

Dies sind Aussparungen in der Wand. Sie werden oft verwendet, um verschiedene Gegenstände unterzubringen. Nischen - eine Konstruktionstechnik mit praktischem Nutzen. Zusätzlicher Platz wird hauptsächlich zur Aufbewahrung von Geschirr genutzt. Eine große Nische bietet Platz für eine Spülmaschine. Das Vertiefen der Wände kann eine Inneneinrichtung sein - wenn Sie sie mit Ihren eigenen Händen herstellen möchten, sollte der Hauptteil der Küche (in der Nähe des Esstisches) der Ort sein. Der Küchenbereich wird mit mehreren gewölbten Nischen dekoriert. Für gewölbte Aussparungen werden klassische und arabische Motive relevant sein. In hohen Nischen können Sie eine große Magnettafel anordnen. In die hochgewölbten Rillen steckt manchmal ein Kühlschrank oder ein Küchenschrank. Rillen werden auch verwendet, um Haushaltsgeräte zu "maskieren". Das Unterteil eignet sich zum Platzieren eines Organizers.


    

Offene Schränke oder Gestelle

Regale für die Lagerung verwendet:

  • kleine Haushaltsgeräte;
  • Kochbücher;
  • Besteck;
  • Handtücher;
  • Servietten;
  • Obst und Gemüse.

Einige schmücken sie mit Gegenständen mit dekorativer Bedeutung - mehrere Blumentöpfe oder Fotorahmen. Es gibt gerade und geneigte Modelle. Das Regalen kann persönlich erfolgen, aber dieser Vorgang wird lange dauern. In Fachgeschäften gibt es eine große Auswahl an Küchenlagersystemen zu "erschwinglichen" Preisen für Räume aller Größen. Eine Vielzahl von Regalen umfasst Designs in Form eines Inseltisches; mit Regalen von eckiger und linearer Konfiguration; in Form von Daumen; einer Trittleiter ähnlich; fahrbar mit Rädern und Klammern. Offene Schränke können die Rolle des Buffets spielen. Sie legen Essen und Geschirr. Durch die Konfiguration werden sie in konventionelle und suspendierte unterteilt. Die zweite Option ist in der Küche üblicher. Schränke und Regale werden ein wichtiger Bestandteil des Designs und können die grundlegende Funktionslast übernehmen.

    

Dachreling, Haken und Magnetband

Geländer - ein universelles System zum Platzieren verschiedener Küchenutensilien. Es sollte einen sicheren Sitz haben. Ihr Hauptnachteil ist eine kleine Funktionslast, so dass nur die Gegenstände dort aufbewahrt werden, die an anderen Orten nicht bequem zu halten sind. Der Bereich zum Platzieren des Geländers ist der Raum unter der Küchenfassade. Fast alle Schienensysteme sind mit Haken für Kochlöffel und Spatel, Schaumlöffel, Gläser, Becher und andere Küchenutensilien ausgestattet. Haken können unabhängig voneinander in jeder Ecke der Küche angebracht werden. Elemente wie Magnettafeln und Bänder sehen nicht nur stilvoll aus, sondern können auch viele Objekte auf kleinem Raum platzieren und dabei den Raum so effizient wie möglich nutzen. Ein schmales Magnetband kann Pfannen, alle Gabeln, Löffel und Messer aufnehmen.

Perforierte Wandplatte

Ein Paneel mit vielen Löchern könnte in Bezug auf die funktionalen Vorteile mit einem Magnetband verglichen werden, aber nicht alle Küchenzubehörteile können auf diese Weise platziert werden. Löcher gibt es in verschiedenen Formen, aber meistens rund und rhomboid. Perforierte Paneele können fast den gesamten verfügbaren Raum in der Nähe der Wände fertigstellen. Moderne Beschichtungen haben keine "Angst vor Fett": Solche Paneele eignen sich für Wandverkleidungen anstelle von Fliesen oder Tünchen. Perforierte Trennwände werden auch für die Zoneneinteilung verwendet: Die Küche ist in Teile geteilt, der Essbereich ist vom Wohnzimmer getrennt. Freier Platz auf der Platte ist nützlich für die Installation von Dekorationsgegenständen, Blumen und Kletterpflanzen. Der verbleibende Bereich kann mit Einbauten aus anderen Räumen gefüllt werden, die in der Regel nicht in der Küche aufbewahrt werden.

Auf der Oberfläche mit Löchern können Sie eine große Anzahl von Haken anbringen. Dies wird die Funktionalität erheblich verbessern.

Körbe und Kisten

Diese kleinen Läden helfen beim Sortieren von Gegenständen. Sie können auch Gitter sein. Sie legen Besteck in Körbe, manchmal kleine Küchengeräte und alles, was die Oberfläche unnötig belasten kann. Körbe und Kisten werden in den Öffnungen, auf der Oberfläche unter der Küchenfassade, am Headset, am Kühlschrank, unter dem Tisch und in den Nischen platziert. Es werden spezielle Kisten und Körbe für den Esstisch verkauft: für Salzstreuer, Pfefferstreuer, geschlossene Brotkästen. Einige Körbe können in einem System kombiniert werden, das bequem zu tragen ist. Hängende Körbe verbessern die Ergonomie und erhöhen den Raumnutzen. Im technischen Teil der Küche können Sie als Müllcontainer eine reguläre Kiste verwenden. Körbe und Kisten fügen sich organisch in die Einrichtung im Stil der Provence und des Lofts sowie in ein traditionelles Kücheninterieur ein.

Körbe sind ein großartiger Ort zum Aufbewahren:

  • Gewürze;
  • Gemüse;
  • Früchte;
  • Gefäße.

    

Mobiler Tisch

Dies ist ein Tisch mit Schubladen, ausgestattet mit Rädern. Es kann als improvisierter Tisch für Mahlzeiten verwendet werden; oder in der Rolle eines Serviertisches und Platzieren unter dem üblichen Essplatz. Mit solchen Möbeln können Sie alles Notwendige für das Kochen und die festliche Tischdekoration verstauen. Mobiler Küchentisch ist nicht nur für die Küche. Es dient zum Transport von Fertiggerichten, die in anderen Räumen als Feiertagstisch gedeckt sind. Einige Tische, Schränke haben einen zusätzlichen Schiebeabschnitt, so dass Sie darunter Ihre Beine strecken können. Bei einigen Möbeldesigns kann eine der Schubladen in einen langen Tisch gezogen werden. Dies ist die beste Option, um Platz zu sparen. Der übliche mobile Schrank spart außerdem Platz, da er auf der Suche nach einer optimalen Platzierung von Ort zu Ort verschoben werden kann.


    

Geschlossene Lagersysteme

Beladen Sie die Oberfläche nicht mit einer großen Anzahl von Utensilien. Der Großteil der Leuchten sollte im Möbelset enthalten sein. Geschlossene Bauwerke sind mit verschiedenen Mechanismen ausgestattet, um das Nutzvolumen zu erhöhen. Die Hersteller rüsten sie mit statischen und Gleitelementen aus: Tische, die eine Alternative zu herkömmlichen Trocknern darstellen und das Abstellen von nassem Geschirr ermöglichen. Faltschalen, Eckensysteme, Öffnungszug, Innenfächer, Spezialteile mit Formen, verschachtelte Schubladen, Trennwände, bewegliche und mobile Teile - all diese Geräte sollten ein universelles Küchenset enthalten. Moderne Möbel sind mit "durchdachten" Regalen und Kammern ausgestattet, um chaotische Geschirrstapel zu vermeiden. Unter solchen Bedingungen ist es einfacher, die Ordnung wiederherzustellen und die Sauberkeit aufrechtzuerhalten.


    

Ecklagersysteme

In solchen Systemen werden häufig Drehmechanismen eingesetzt. Regale und Tabletts können einzeln oder nacheinander ausgerollt werden. Dies ist eine großartige Lösung für eine kleine Küche. Das Eckensystem wird durch das Öffnen einer Tür oder Schublade mit einem Innenwinkel angetrieben. Stellen Sie manchmal die Mülltonne in die Ecke des Möbelsets: Es ist nicht die rationellste Art, dieses Design zu verwenden. Einige Eckvorrichtungen sind mit hoher Ladung ausgestattet: Sie sind schmal, aber zur Aufbewahrung von länglichen Gegenständen, Flaschen geeignet. Das Innere der Eckstruktur kann eine zweistufige Struktur mit runden Regalen enthalten. Hier werden sperrige Töpfe und Pfannen gelagert. Gitterregale sind gewöhnlichen vorzuziehen. Ecksysteme werden jedes Jahr verbessert, rotierende Elemente erscheinen, Vorrichtungen zum automatischen Anheben des Deckels des Müllbehälters.

Sideboards und Schränke

Dies sind traditionelle Elemente eines Küchensets zur Aufbewahrung einer großen Anzahl von Geräten, Zubehör und Lebensmitteln. In Ermangelung eines anderen geeigneten Ortes enthalten sie Behälter für Getränke, einschließlich Weine, Säfte und Wasser. Sie halten verschiedene Utensilien in den unteren Kästen, legen Besteck und Gewürze etwas höher und enthalten Lebensmittel in der oberen Zone, die keinen Platz im Kühlraum hat. In den Küchenschränken befinden sich spezielle Bereiche für verschiedenes Zubehör. Einige Modelle haben keine Türen, und das hat seine Vorteile. Schränke nehmen viel Platz ein. Denken Sie daher beim Entwerfen an Aussparungen zum Einbetten von Möbeln. Hängeschränke sind ein traditioneller Bestandteil von Küchenfronten. Ihre Hauptqualitäten sollten Kapazität und günstige Lage sein.

Funktionen, die Buffets ausführen:

  1. Platzierung von Dekorationsgegenständen.
  2. Lagerung von Lebensmitteln.
  3. Platzierung von Geschirr.

    

Schubladen mit Trennwänden und Zusatzfächern

In modernen Küchensystemen finden sich immer häufiger Schubladen mit Trennwänden. Sie sollen bei der Organisation des Innenraums und der Gruppierung von Zubehörteilen in Kategorien helfen. Abschnitte sind in Höhe und Fläche unterschiedlich gestaltet. Einige Kartons sind mit zusätzlichen Fächern in Form von Formen zur Aufbewahrung von Besteck ausgestattet: Löffel, Gabeln und Messer. Sie sind fest und mobil. Einige Gleitflächen sind ein Gitter zum Abstellen von nassem Geschirr. Klapptische - ein weiteres Merkmal der Klapptische. Die Felder können horizontal oder vertikal sein. Im zweiten Fall sind alle Fächer hoch, das untere ist größer als die anderen. In einem so engen Raum ist es praktisch, Flaschen und andere Gefäße aufzubewahren. Bei einigen versenkbaren Konstruktionen sind alle Abschnitte zu einem verbunden.

Anordnen der Speisekammer in der Küchennische

Kücheneinbauten dienen als Ort für Einbauten und Dekorationen. Große tiefe Nischen verwandelten sich wirklich in eine Mini-Speisekammer. Und wenn es sich bei der Nische um einen vollwertigen Raum in der Wand handelt, sollten Sie alle Arten von Haushaltsgeräten sowie Flaschen, große Küchengeräte, verschiedene Körbe und Wendungen für den Winter aufbewahren. Die Hauptmöbel können Regale und offene Schränke, Wand- und Hängeregale sein. Eine große Küche Speisekammer ist manchmal mit einem Vorhang oder einer Schiebetür eingezäunt. Wände müssen mit zusätzlichen Haken und Ständern ausgestattet sein. Es wird kein überflüssiges großes Reyling-System mit großer Funktionalität geben. Eine Speisekammer in der Küche hilft dabei, den gesamten Raum zu rationalisieren, gibt die Möglichkeit, die übliche Speisekammer im Flur freizugeben, um den Wohnraum zu vergrößern usw.


    

Tipps und Life-Hacks zur Anordnung von Lagerplätzen

Der erste interessante Life Hack ist ein kleiner Schrank auf Rädern für eine kleine Küche. Es kann unter dem Esstisch versteckt werden. Zweiter Tipp: Kaufen Sie Desktops mit zusätzlichen ausziehbaren Abdeckungen. Ein weiterer interessanter Hack fürs Leben ist es, die Mülltonne anstelle eines Eimers auszustatten. Seine Funktion wird von einem der unteren Kästchen des Desktops ausgeführt. Während der Verarbeitung von Produkten können Sie es mit dem Fuß öffnen und alles Unnötige direkt vom Tisch werfen. Auch in den Tisch können Sie ein Loch mit einem Deckel machen und darunter den Mülleimer platzieren - eine andere Möglichkeit, den Müll schnell zu entfernen. Eckstrukturen, Ausrollen des "Zuges" - ein großartiges Beispiel dafür, wie Sie die Ecke des Raumes effektiv nutzen können, um den Zugang zu abgelegenen Stellen innerhalb der Möbel zu erleichtern. Ein weiterer guter Tipp ist die Verwendung von Antifett-Oberflächen zur Veredelung der Küchenschürze.

Andere Lifehacks:

  1. Stellen Sie einen Küchentisch in Form einer Bartheke her und stellen Sie eine große Anzahl von Geschirr, Geräten und anderem Zubehör auf die Seite und die Oberseite.
  2. Befestigen Sie große, runde Weithalsbehälter an den Wänden.

Richten Sie grundlegende Speicherorte im Arbeitsbereich ein.

Ein Kasten für Töpfe und Pfannen kann direkt unter den Herd gestellt werden. Wenn nicht, sollten die am häufigsten verwendeten im Ofen aufbewahrt werden. Geschirr kann in Regalen unter der Fassade abgestellt werden. In die Wandschränke stecken Müsli, Gewürze, Nudeln, Reiben, Bretter sowie Geräte zum Kochen. Zusätzliche Einhängekörbe bieten Platz für das restliche Zubehör. Wenn das Geschirr in den Schränken nach dem Zufallsprinzip abgestellt wird, werden zusätzliche Steckregale benötigt. Auf dem Tisch des Arbeitsbereichs ist es zulässig, eine kleine Menge Geschirr, verschiedene Tassen, aufzubewahren. Es wird empfohlen, alle Boxen mit einer kleinen Hintergrundbeleuchtung auszustatten, wenn dies nicht vom Hersteller bereitgestellt wird. An der Unterseite der Fassade können Sie mehrere Magnetelemente anbringen, an denen Gläser mit Eisendeckeln oder andere Metallgegenstände aufgehängt werden.

Im Arbeitsbereich gilt eine einfache Regel: Je kleiner Objekte auf einer offenen Fläche sind, desto besser.

Artikel / Produkte nach Kategorie speichern

Objekte verschiedener Verwendungszwecke werden ständig miteinander vermischt. Die Reihenfolge kann auch wegen des schönen Außendesigns verletzt werden, das ein "Spiel" von Formen und Farben erfordert. Organisieren Sie effektive Arbeit in der Küche hilft Boxen, Behältern, Organisatoren, verschiedenen Behältern, Taschen mit Reißverschlüssen und Vakuumbeuteln. Produkte im Kühlschrank müssen ebenfalls sortiert werden, um einen Ort für sie auszuwählen, an dem sie schnell die richtigen Produkte erhalten. Entscheiden Sie genau, wie Sie Küchenutensilien gruppieren möchten. Es wird empfohlen, sie in Hauptgruppen zu unterteilen: Geschirr, Kochbehälter, Lebensmittel, Getränke, Gewürze, Haushaltsgeräte, Reinigungsgeräte. Jede dieser Kategorien muss weiter in mehrere Untergruppen unterteilt werden. Es ist notwendig, sich von Form, Größe, Verwendungszweck und Verwendungshäufigkeit leiten zu lassen.

Verwenden Sie Tabletts, Behälter, Kisten und quadratische Trennwände

Das Quadrat ist die kompakteste Form aller Quaderfiguren, daher ist diese Speichermethode die wirtschaftlichste. In den Tabletts platziert Besteck, aber es gibt spezielle Abschnitte für Flaschen, Pfannen, Werkzeuge und Produkte. Gewürze, Salz werden in kleinen quadratischen Kisten aufbewahrt, und verschiedene Utensilien, Haushaltsgeräte und Werkzeuge werden in großen Kisten aufbewahrt. In quadratischen Behältern können Sie rohes Getreide und Hülsenfrüchte oder gekochtes Essen enthalten: Getreide, Sandwiches, Suppen. Verwenden Sie Behälter überall: in allen Schränken, Schränken, auf Tischen und im Kühlschrank. Es ist erforderlich, Speicherplatz für leere Container zuzuweisen. Separatoren sind ein weiteres Mittel, um verschiedene Kategorien von Objekten voneinander zu trennen. Mit ihrer Hilfe können Sie improvisierte Fächer erstellen. Der Hauptvorteil ist die Möglichkeit, die resultierende Struktur bei Bedarf zu ändern.

Vertikale Lagerung

Оно может реализовываться через вертикальные системы хранения, подвесные полочки, вертикальные накопители и др. В таком обустройстве "нуждаются" маленькие помещения. Вертикальные системы представляют собой открытые или закрытые конструкции с несколькими уровнями полок. Для небольших кухонь нужны системы с узкими полочками и вертикальным размещением предметов: посуды, кулинарной литературы и др. Regale an Ketten und vertikalen Antrieben - eine weitere gute Lösung für kleine Räume, auch aus ästhetischer Sicht. Der Inhalt der Systeme muss je nach Nutzungshäufigkeit und Gewicht platziert werden. Die schwersten Gegenstände sind unten platziert. Über Post häufig benutzt. Auf die oberen Ebenen legen Sie die Dinge, die weniger häufig verwendet werden. Ganz oben ist ein idealer Ort für dekorative Elemente sowie Weine und Spins.

Verwenden Sie nicht standardmäßige Speicherorte

Zusätzlich können Sie einen Platz unter den Hängeschränken mit offenen Hängeböden ausstatten. Fügen Sie einen Magnetstreifen auf die Unterseite des hängenden Möbels, um Metallgegenstände zu platzieren. An der Unterseite des Schranks können Gläser mit Deckel angebracht werden. Türschränke - der perfekte Ort, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Rüsten Sie sie von außen und innen mit kleinen Regalen aus, und viel Platz wird in der Küche frei. Die Organisation des Innenraums der Möbel erfordert einen besonderen Ansatz. Zum Verkauf stehen verschiedene Veranstalter und Schubladen. Ähnliches kann unabhängig durchgeführt werden. Die Enden des Möbelsets sind der beste Ort, um vertikale Schiebesysteme zu platzieren. An den Außenwänden der Möbel können Haken angebracht werden. Über dem Esstisch befindet sich das Design zum Platzieren von Gläsern und anderen Glasprodukten. Einige Produkte können in den Aussparungen in den Tabellen gelagert werden, solche Modelle sind im Handel erhältlich.

Schubladen in den Boden der Küchenzeile einbetten

Wenn diese Option nicht vom Hersteller bereitgestellt wird, sollten Sie die Boxen selbst herstellen. Sie können gekauft werden, und die Installationsarbeiten werden bereits von Hand ausgeführt. Zusätzliches Volumen nach eigenem Ermessen. Es ist nicht üblich, Behälter mit Lebensmitteln in die Kellerkästen zu stellen, die restlichen Einschränkungen gelten nur für die Größe und Form. Es ist ein idealer Ort für große flache Gegenstände: Tabletts, Tafeln, Pfannen, Kochzeitschriften. Einige stellen dort Tierfutterdosen auf. Machen Sie ein Fach für Zubehör in der Basis. Keller Schubladen sind ein großartiger Ort für Schiebesysteme. Um festzustellen, ob der Keller in Schubladen umgewandelt wird, vorzugsweise vor dem Kauf von Möbeln. Eine zu niedrige Unterlage (weniger als 15 cm) kann ein Hindernis für solche Änderungen sein.

Ordnen Sie einen Platz unter dem Waschbecken

Sie können dort keine Stellen platzieren, die "Angst" vor Wasser oder Schmutz haben. Bewahren Sie hier alle Haushaltschemikalien auf, die sich in der Küche befinden. Rüsten Sie die ausziehbaren Teile aus, um alle Gegenstände ordentlich zu platzieren. Bewahren Sie Sprays, Behälter mit Reinigungsmitteln usw. darin auf. Es ist besser, die Ränder der Kisten zu laminieren oder sie mit Klebeband zu versehen. Der untere Teil wird zum Schutz der Palette empfohlen. Wenn das Rohr zu lecken beginnt, werden die angrenzenden Fächer vor dem Wasser geschützt. Installieren Sie auch Handtuchhalter. Die Mülltonne muss am Schiebemechanismus befestigt werden. Fast alle modernen Möbel haben eine solche Anpassung. Einige Schiebesysteme heben gleichzeitig mit dem Öffnen einer Tür einen Deckel einer Mülltonne an. Wenn sich an den Türen keine Regale befinden, bringen Sie mindestens eines an. Dies ist praktisch, wenn der Abschnitt mit Containern gefüllt ist. Es wird empfohlen, eine der Türen offen zu halten.

Organizer waschen

Bei Verwendung eines Spülbeckens gelangt Wasser auf die Oberfläche, auf der die Lebensmittel für das anschließende Garen verarbeitet werden. Wenn Sie einen mobilen Organizer am Rand des Tisches befestigen, ist die Arbeit in diesem Bereich bequemer und komfortabler. Der Organisator sollte mit Bürsten, Schwämmen und Reinigungsmitteln ausgestattet sein. Auf einem speziellen Stift können Sie zwei Handtücher aufhängen: für Hände und einen Tisch. Designs sind normalerweise mit einem speziellen Hakenhalter für Schmuck, Ringe usw. ausgestattet. Achten Sie bei der Auswahl des richtigen Ordners auf Montage, Größe und das Vorhandensein eines speziellen Behälters mit einem Spender. Wenn sich der Kauf an den richtigen Kriterien orientiert, ist das Gerät sicher am Tisch befestigt und enthält sofort alles, was Sie zum Spülen von Geschirr und zum Reinigen von Oberflächen benötigen. Einige Modelle von Organisatoren sind am Kran befestigt.

Steckregale und Regale

Wenn das Geschirr nach dem Zufallsprinzip gelagert wird und keine zusätzlichen Teile im Möbelset vorhanden sind, sollte die Rolle des Organisators durch Einsteckregale wahrgenommen werden. Einzelne Regale werden in mehreren Ebenen ausgestellt. Verwenden Sie für die Lagerung von Flaschen geneigte Regale mit rautenförmigen Abschnitten. Ein einfaches System kann mit eigenen Händen erstellt werden. Regale können auch nützlich sein. Hängende Modelle werden in die Ecke gestellt. Der funktionale Zweck solcher Regale ist darauf beschränkt, einige Gegenstände von den Tischen zu entfernen. Kaufenswert sind Sorten in Form eines kleinen mobilen Tisches mit Körben in mehreren Ebenen. Der Platz unter dem mobilen Bücherregal kann jederzeit freigegeben werden. Darüber hinaus ist es für den Transport von Lebensmitteln konzipiert; kann die Rolle eines improvisierten Esstisches spielen. In den Körben lagern Gewürze, Marmeladen und Dressings.

Um ein einfaches System von Einlegeböden zu erstellen, benötigen Sie:

  • Schraubendreher;
  • Stichsäge;
  • Bretter;
  • Schrauben;
  • malen.

Raumnutzung über Schränken

Der obere Teil der Küche eignet sich zum Platzieren von Uhren, Dekorationsgegenständen, Fotorahmen, Flaschen und Drehungen. Der Raum über den Schränken und dem Kühlschrank ist schwer zugänglich, daher sollten Sie eine kleine Klappleiter mitnehmen. Die Speicherrolle kann tragbaren Boxen zugewiesen werden. Über der Küchenfassade kann man so etwas wie ein Zwischengeschoss machen. Es ist genug Fähigkeit, Partitionen zu machen und die Türen zu reparieren. Wenn sich keine zusätzlichen Gegenstände auf der Oberfläche befinden, können Sie dekorative Arrangements vornehmen. Die obere Zone ist mit Blumentöpfen, Figuren, Fotorahmen und verschiedenen Schachteln dekoriert. Stellen Sie keine Gegenstände in die Nähe des thermischen Bereichs (über dem Ofen). Es ist nicht angebracht, persönliche Gegenstände hier aufzubewahren. Die obere Reihe sollte gut beleuchtet sein. Passend für kleine Originaltischlampen sowie Einbaupunktlampen.


    

Möbel mit eingebautem Stauraum kaufen.

Zögern Sie nicht, multifunktionale Möbel - die beste Lösung für die Küche. Kleine Küchen erfordern eine rationelle Raumnutzung und eine große, kompetente Organisation. Kaufen Sie Tische mit Daumen, aber mit genügend freiem Platz darunter. Kaufen Sie in der kleinen Küche einen Tisch mit konkaven Seiten. Der Tisch im Kochbereich sollte über spezielle Abstellmöglichkeiten für Schaufeln, Pfannen, Handtücher, Küchenutensilien, Geschirr verfügen. Mischen Sie nicht alle Küchenutensilien. Unter den Boden-Headset-Elementen benötigen Sie nur einen Kühlschrank, vermeiden Sie sperrige Sideboards. Es ist nicht notwendig, Haken in eine Arbeitsschürze zu machen, wenn die Fassade darüber mit zusätzlichen unteren Regalen ausgestattet ist. Es ist wünschenswert, dass alle Möbel spezialisierte Bereiche und Abschnitte, verschiedene Formen, Stände, Regale hatten. Große Abmessungen sind nur zulässig, wenn die Funktionalität auf dem richtigen Niveau ist.

Ordnungsgemäße Lagerung im Kühlschrank

Für die Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank gibt es eine Reihe grundlegender und eine Vielzahl zusätzlicher Regeln. Es ist üblich, verschiedene Arten von Produkten, die für die Lagerung im Gefrierschrank bestimmt sind, separat aufzubewahren. Dies gilt für Fleisch, Fisch, Eis, Fertiggerichte. Die Schubladen der Hauptkammer sind mit Gemüse, Kräutern und Eiern gefüllt. In den Türregalen platzieren Sie Tankstellen. Töpfe und Pfannen mit Fertiggerichten werden in den oberen Regalen aufbewahrt. Die unteren sind für alles andere gedacht. Dort lagern Milch, Käse, Joghurt, Obst, Wurst, Schokolade und Pilze. Hersteller von Kühlschränken statten sie mit einer Vielzahl von Vorrichtungen zur Aufbewahrung verschiedener Arten von Produkten aus: Formen für Eier, Flaschen, lose und flache mobile Behälter für Sandwiches und Fertiggerichte. Im Kühlschrank ist es notwendig, von Zeit zu Zeit die Ordnung wiederherzustellen, um die Oberflächen abzuwischen.

Diese Produkte sollten nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden:

  • Backen;
  • Hülsenfrüchte;
  • Getreide.

Fazit

In der Küche spielt jeder Meter Platz eine wichtige Rolle. Werfen Sie jedoch kein altes Geschirr weg, wenn es noch nützlich sein kann. Sie müssen auch nicht darauf verzichten, neue Geräte und Ausrüstungen zu kaufen, die zum Kochen notwendig sind. Alles, was erforderlich ist, ist, den Raum richtig zu organisieren. Trotz der Tatsache, dass beim Entwerfen von Wohnungen für die Küche eine Mindestfläche zugewiesen wird, die anderen Räumen Vorrang einräumt, kann diese komfortabel und geräumig gestaltet werden. Zusätzliche Elemente werden benötigt: offene und geschlossene Lagersysteme und bei Bedarf auch selbst hergestellte Artikel. Der Kauf von Aufbewahrungssystemen für die Küche kostet relativ wenig. Für den Kauf von Haushaltsgeräten für die Küche kann gespartes Geld ausgegeben werden. Vergessen Sie nicht die Harmonie im Innenraum. Sowohl kalte als auch warme Farbpaletten sind geeignet, die endgültige Auswahl hängt vom Geschmack des Eigentümers ab.

Lassen Sie Ihren Kommentar