Farbe Fuchsia: Kombination mit anderen Farben im Innenraum

Die Farbe Fuchsia erhielt ihren Namen zu Ehren der gleichnamigen Pflanze. Blütenblätter exotischer Knospen sind wirklich in einem ungewöhnlichen Farbton bemalt, der bisher keinen "Namen" hatte. Zunächst wurde die Farbe Fuchsia bei den Modedesignern beliebt. Er begann in ihren Sammlungen bedeutende Couturiers zu verwenden. Der trendige Farbton wurde von den Innenarchitekten schnell aufgegriffen, da die gedämpfte Sättigung der Fuchsie mit Neuheit wehte. Die Farbe wird durch Mischen von Rot und Blau erhalten. Die Abstufung des Tons hängt davon ab, welcher Farbton mehr dazu beigetragen hat.

Manchmal wird Fuchsie als sattes, tiefes Rosa bezeichnet, obwohl sie nicht die gleiche mädchenhafte Zärtlichkeit aufweist. Sieht in klassischer Farbe noch rot aus. Fuchsie wird oft mit einem Hauch von Magenta verwechselt. Sie sind wirklich "Verwandte", aber die Konzentration von Blau in der Sekunde ist viel höher, deshalb befindet es sich im Spektralkreis näher am Flieder. Fuchsia im Innenraum fungiert selten als Hintergrund. Aufgrund der dynamischen Farbe erhält er häufig die Rolle eines starken Akzents. Lassen Sie uns darüber sprechen, welche psychologische Behaglichkeit die Menschen in dieser Farbe spüren, in welchen stilvollen Tönen sie sich wohlfühlen und welche konkreten Beispiele für ihre Verwendung in Innenräumen sie finden.

Über Farbe: Eigenschaften, Eigenschaften und Psychologie

In der Psychologie bezieht sich Farbfuchsie auf eine Gruppe extravaganter Töne. Er gilt als etwas abenteuerlustig, entspannt und stellt sich gleichzeitig auf philosophische Überlegungen ein. Wenn Sie sich an Feng Shui wenden, wird Fuchsie als "schockierendes Rosa" bezeichnet. Dieser helle Schatten in Maßen symbolisiert Liebe, Romantik, Freundlichkeit. Wenn es übermäßig verwendet wird, ist es mit schlechtem Geschmack und Benommenheit verbunden.


Fuchsia wird normalerweise von fröhlichen, kreativen Menschen aus kreativen Berufen gewählt. Hue hilft wirklich, das Potenzial freizusetzen, regt die Denkarbeit an, ruft unauffällig nach Aktivität und hebt die Stimmung. Es hat eine besondere Dynamik: Dunkle Farben unterdrücken bereits in kleinen Mengen einen helleren Hintergrund im Innenraum. Die Plastizität ist jedoch auch eine Besonderheit der Fuchsie: Sie kann kindlich-naiv (im Zusammenhang mit Pink) und auf mysteriöse Weise auf mysteriöse Weise elegant wirken. Wie genau sich das schockierende Rosa in der Einstellung auswirkt, hängt von der Kombination ab, die der Designer dafür auswählt. In großen Mengen verursachen modische Farben Reizungen, die für die übermäßige Verwendung von Tönen charakteristisch sind.

In der Farbtherapie bezieht sich Fuchsie auf therapeutische Farben. Es wird niemals von Konservativen, Rationalisten, Pragmatikern und Menschen, die zu depressiven Zuständen neigen, melancholisch in die Farbkomposition der Innenarchitektur einbezogen werden.

 

Vielzahl von Farben

Die stumpfe und verblasste Tönung wird als die alte oder antike Fuchsie betrachtet. Hier können Sie es für das Hintergrunddesign auswählen. Farbton reizt nicht, wirkt sich mild auf den emotionalen Zustand eines Menschen aus, fördert die Entspannung. Hollywood Light Cherry Tone - das genaue Gegenteil von antikem Fuchsia. Es ist eine helle, saftige Tönung. Es hat seinen Namen wegen der besonderen Liebe bekommen, die Prominente in der Filmindustrie für es haben. Der helle Kirschton wird zu einem häufigen Gast auf dem roten Teppich, der die Details der Outfits der Schauspielerinnen und die Elemente der Kostüme der Schauspieler beleuchtet. Pink Fuchsia unterscheidet sich von der Hollywood-Version der Sättigung. Diesem Farbton wird etwas mehr Rot hinzugefügt, es ist dunkler, aber tiefer. Perfekter Ton für die Dekoration von Akzenten im Innenraum.

Fuchsia Crayola kombiniert moderate Helligkeit und Sättigung. Es befindet sich genau in der Mitte der Abstufungstabelle. In Fuchsia ist Crayola etwas blauer, wodurch es mehr als andere Farben wie ein Magenta-Farbton aussieht. Fandango ist eine klassische Farbvariante. Schöner Schatten, der dazu beiträgt, ein stilvolles, elegantes und außergewöhnliches Interieur zu schaffen. Fandango ist im Wesentlichen antike Fuchsie, die Helligkeit hinzugefügt. Die Verwendung als Hintergrund ist schwierig, da die monochromen Oberflächen der Wände Druck auf die Psyche ausüben und sich negativ auf die Stimmung auswirken. Fandango wirkt in Details frisch und nicht trivial: Sofa, Tischplatte, Vorhänge, Teppich, Kissen und Bettdecken.

 

Kompatibilität und Kompatibilität mit anderen Farben

Die Farbe Fuchsia in Kombination mit Schwarz, Weiß oder Grau spielt die Rolle eines Akzents, der die Umgebung belebt. Wenn Sie sich für einen Perl- oder Cremeton entscheiden, wirkt die Atmosphäre elegant und luxuriös. Ein üppiger Fandango setzt einen grünen Hintergrund in Szene und sorgt für eine helle Frühlingsstimmung. Fuchsia mit Gelb und Orange zu kombinieren, sollte sehr vorsichtig sein. Schattierungen werden als dominant angesehen, daher muss eine von ihnen verblasst und ausdruckslos sein, um keine übermäßig gesättigte Komposition zu erhalten. Helle Variationen von Fuchsia (Hollywood Cherry Shade, Crayola, Fandango) harmonieren mit hellen Brauntönen: Beige, Walnuss, Vanille, Ocker. Wunderschöne und originelle Kombinationen aus Holz und schockierendem Pink. Klassisches Material in Kombination mit modischen Farben sorgt für ein ungewöhnliches, modisches Interieur.

Bedenkliche Verträglichkeit mit dunklen Brauntönen: Schokolade, Kastanie, Backstein. Antike Fuchsien auf ihrem Hintergrund wirken ausdruckslos und langweilig, und der helle Fandango wird nicht in der Lage sein, sie vollständig zu enthüllen. Smaragd, saftiges Türkis, lässt sich leicht mit Fuchsia in Akzenten kombinieren. Der antike Farbton wird mit den nächsten Verwandten kombiniert: blau, lila, pink, rot. In diesem Fall ist es jedoch erforderlich, die Maßnahme einzuhalten, da sich die Übersättigungspalette negativ auf die Raumwahrnehmung auswirkt. Hellere Fuchsia-Töne mit diesen Tönen werden mit einem "Knarren" kombiniert. Sie sehen harmonisch aus und wirken nur an der Oberfläche mit dem Ombré-Effekt als Teilnehmer an der Komposition. Die richtige Farbanpassung hilft Ihnen bei der Auswahl eines Farbschemas für Fuchsia.

 

FarbeAntiker SchattenFuchsia FandangoFuchsia CrayolaHollywood Licht Kirsche
SchwarzKombiniertKombiniert nur in geräumigen Zimmern.Kombiniert nur in geräumigen Zimmern.Kombiniert nur in geräumigen Zimmern.
BlauKombiniert in der HintergrundrolleKombiniert, aber für den Hintergrund werden keine dynamischen Farben verwendetKombiniertVerschmilzt mit Akzenten
BlauNicht fitNicht fitKombiniertKombiniert (Kombination zu dynamisch)
RotMischt wie HintergrundKombiniertKombiniertKombiniert
OrangeNicht fitStimmt nur mit Akzenten übereinKombiniertKombiniert (Kombination zu dynamisch)
GelbKombiniertKombiniert
GrünNicht fitPasst nur als AkzentKombiniert in der Rolle des AkzentsKombiniert in der Rolle des Akzents
GrauIm Hintergrund abgestimmtKombiniert das Prinzip Hintergrund + AkzentKombiniert das Prinzip Hintergrund + AkzentKombiniert das Prinzip Hintergrund + Akzent
WeißIm Hintergrund abgestimmtKombiniert das Prinzip Hintergrund + AkzentKombiniert das Prinzip Hintergrund + AkzentKombiniert das Prinzip Hintergrund + Akzent
PinkKombiniertKombiniertKombiniertKombiniert

Verwenden von Farben in Stilen

Fuchsia betont die Konsequenz von Hightech, modernem Stil, Industrie, Minimalismus und Konstruktivismus. Wir werden uns nicht durchsetzen, diese Richtungen können Langeweile verursachen, daher wird ein heller Fandango oder eine Crayola Dynamik, Sättigung und Leben mit sich bringen. Fuchsia sieht gut aus in Futurismus und reichem Interieur im Fusion-Stil. Der antike Farbton passt gut zur Provence, besonders als Hintergrund. Ein weicher, charmanter Chebbi-Chic ist bekannt für die reichliche Verwendung von Pink. Fuchsia wird nur eine der Farben sein, die der Situation Tiefe verleihen.

Shocking Pink wird aktiv in der Pop-Art verwendet, die hell und ungewöhnlich ist. Im Wesentlichen stimmen ihre „Ziele“ überein: Gäste entmutigen, auffällige und außergewöhnliche Farbtandems schaffen. Fuchsia ist nicht mit dörflichen Stilen und einer Reihe von ethnischen Trends verbunden. Im zweiten Fall kann ein relativ neuer Farbton nicht an die authentische Situation angepasst werden. Die Verwendung von Fuchsie im Klassizismus wird aus demselben Grund als umstritten angesehen. Die Einführung eines schockierenden Rosas in kleinen „Portionen“ in Art Deco und Modern ist akzeptabel.

Designbeispiele im Innenraum

In jedem Raum und Fuchsia kann auf unterschiedliche Weise abgestimmt werden. Alles hängt von der Sättigung des verwendeten Farbtons ab. Auf dem Flur und im Badezimmer kühle Fuchsie auftragen. Im Wohnzimmer, in der Küche und im Schlafzimmer werden saftigere, hellere Farben verwendet, die zur Beruhigung und Entspannung beitragen. Für eine Studie ist es besser, auf Hollywood Cherry oder Fandango zurückzugreifen. Beide Farben stimulieren die Gehirnaktivität. Betrachten Sie klare Beispiele für die Verwendung von schockierendem Rosa.

Im Wohnzimmer

Im Wohnzimmer wird saftiger Fandango zur Dekoration des Dekors verwendet: Kissen, Sofapolster, Teppich auf dem Boden, die Oberfläche des Couchtisches. Manchmal wird für die Gestaltung des Kamins ein antiker Farbton gewählt. Das Ergebnis wird eher ungewöhnlich, aber ästhetisch ansprechend sein. Die Sofapolsterung aus weichem Samt oder Velours in einem Fandango-Farbton mit einem verzierten gelben Muster sieht luxuriös aus. Die Atmosphäre in der Halle kann mit Hilfe von Fototapeten wiederbelebt werden, in denen die hellen Töne von rosa "Schock" überwiegen.

In der küche

In der Küche sollte Fuchsie mit Vorsicht verwendet werden, besonders wenn der Raum mit dem Esszimmer kombiniert wird. Obwohl das oben erwähnte schockierende Rosa durch Mischen von Blau und Rot erhalten wurde, ist es unmöglich, eine eindeutige Beurteilung der Schattentemperatur vorzunehmen. Da Crayola mehr lila ist, gilt es als kalt. Ein solcher Ton wird nicht zu einem guten Appetit beitragen. Ähnlich verhält es sich mit einem antiken Farbton. Fandango oder Hollywood Light Cherry eignen sich eher zur Dekoration des Essbereichs.

In großen Küchen mit Inselanordnung sieht die Bar in Fuchsia großartig aus. Sie können auch anders vorgehen und eine Essgruppe aus weißen Stühlen und einem Tisch in der Farbe von Fandango kaufen. Die Küchenschürze ist mit hautdekorativen Glasscheiben verziert, deren Oberfläche mit Fotodruck versehen ist. Abstraktes Zeichnen mit Fuchsia wird ein stilvolles Element eines minimalistischen Interieurs sein.

Im Schlafzimmer

Im Schlafzimmer ist die Akzentwand mit einer fuchsiafarbenen Tapete überzogen oder mit Fresken, Gemälden, Basreliefs verziert, in denen der vorherrschende Ton schockierend rosa ist. Eine ungewöhnliche Lösung wäre das Design der kombinierten Decke. Das meiste ist mit klassischem weißem Gips verputzt. Deckenbalken sind in der Farbe Fandango oder Crayola lackiert. Tagesdecke und dekorative Kissen, die in einem schockierenden Rosa gehalten sind, können sich mit der matten Oberfläche der Ecke des Eckschranks oder der Vorhänge überschneiden. Die ursprüngliche Entscheidung wird die Wahl der Kieselsteine ​​sein, die in der Farbe Fuchsia gestrichen sind und zum Dekorieren von Töpfen mit Zimmerpflanzen verwendet werden.


 

Im Kinderzimmer

Im Kinderzimmer wird Fuchsie normalerweise nur als Bestandteil einer hellen Komposition verwendet. Kindern ab einem frühen Alter wird empfohlen, sich mit saftigen Farbtönen zu umgeben, da sie sich positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Empfehlen Sie nicht die Verwendung von antikem Ton. Es kann Depressionen verursachen. Für Mädchen im Teenageralter ist Fuchsie perfekt, da sie eine rosa Nuance hat und dieser Ton von vornherein als „weiblich“ gilt. Das gemütliche Zimmer im Chebbi-Chic-Stil ist ein echtes Geschenk für eine junge Prinzessin.

Im Badezimmer

Bei der Gestaltung des Badezimmers wurden gesättigter Fandango, Hollywood-Kirsche, Crayola mit Weiß oder Grau kombiniert. Wenn der Raum sehr geräumig ist, können Sie eine elegante Kombination mit Schwarz verwenden. Die Probleme des Tandems dieser Farben in ihrer Auswirkung auf die Raumwahrnehmung. Schwarz und Fuchsia verengen den Raum, verkleinern ihn optisch und wirken gleichzeitig edel und stilvoll. Normalerweise machen schockierende rosa separate Bereiche des Raumes: die Wand in der Nähe der Badewanne, Dusche, Waschbecken. Fliesen werden ohne Muster gewählt, da das Abdecken überflüssig wird. Sie können das Interieur mit Akzenten ergänzen: Handtücher, zwei Wandlampen, ein Spiegelrahmen, ein Gesims oder eine durchscheinende Glastrennwand, Dekoracryl.

Fuchsia lässt sich perfekt mit grauen, silbernen und verchromten Oberflächen kombinieren. "Steel" Sanitär, Badfüße, Griffe und Handtuchhalter betonen nur die stilvolle Atmosphäre des Innenraums.

Fuchsia in Textilien: Vorhänge und andere Accessoires und dekorative Elemente

Die beste Möglichkeit, Fuchsia in das Interieur zu integrieren, ist die Verwendung seiner Farbtöne in Textilien. Erstens wirken die hellen Farben auf den Stoffen gedämpfter. Zweitens können Sie mit der falschen Wahl des Dekors immer ein anderes wählen, was Sie mit der Oberfläche der Wand oder massiven Möbeln nicht tun können. Akzente müssen sorgfältig gesetzt werden: Verteilen Sie sie im gesamten Raum und verdünnen Sie dabei die Primärfarben. Fuchsia wird in hellen Vorhängen und dicken Vorhängen, in durchbrochenen Tischdecken und koketten Bettdecken, dekorativen Kissen, Polstern und Möbelbezügen verwendet. Für die Küche können Sie Handtücher, Servietten, Topflappen in der Farbe Fandango wählen.

Verwenden Sie im Wohn- und Schlafzimmer weiche Teppiche mit einem kurzen Nickerchen, die mit Crayola bemalt sind. Wählen Sie für die Provence antike Stofftöne oder Stofftapeten mit Blumenmotiven, in denen sich Fuchsienknospen mit gedeckten grünen Stielen und Blättern verflechten. Für die Essgruppe werden Holzstühle ausgewählt, die mit Kissen in Fandango-Tönen dekoriert sind und auf dem servierten Tisch Servietten wiedergeben. Ein gestrickter Sitzpuff aus dickem Garn in den Farben Crayola oder Hollywood Cherry wird zu einer stilvollen, gemütlichen Ergänzung für das Design Ihres Wohn- oder Schlafzimmers.

Fuchsia lässt sich perfekt mit einfachen geometrischen Mustern in sanften Farben kombinieren. Der Käfig und der Streifen tragen dazu bei, ein helles, leicht freches Interieur zu schaffen.

Fazit

Die Farbe Fuchsia in kleine Räume zu integrieren, sollte mit größter Sorgfalt geschehen. Für kleine Räume reicht ein heller Akzent. Shocking Pink sorgt für ein außergewöhnliches Interieur, das wirklich einzigartig ist. Seine Schattierungen betonen surrealistische oder avantgardistische Elemente im Setting. Gleichzeitig eignet sich Fuchsia auch zur Dekoration von modischen Häusern, die nicht nur dem Kleiderschrank, sondern auch dem Dekor eine beliebte Farbe verleihen. Vergessen Sie nicht die gleichnamigen Pflanzen. Sie werden nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch das Design mit einem Hauch von Knospen hervorheben.

Sehen Sie sich das Video an: Stuhlkissen 4er Set in fuchsia (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar