Weißer Boden im Innenraum

Halten Sie weiße Böden für unpraktisch? Wirklich. Helle Flächen sind schwerer zu pflegen als dunkle, zudem werden sie schnell unbrauchbar. Kann eine gesunde Person es wagen, das zu tun? Aber wie Sie wissen - gesunder Menschenverstand - der schlimmste Feind der Kreativität! Ein weißer Boden im Inneren der Wohnung eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten für die Geburt kreativer Ideen! Hab also keine Angst und erschaffe in deinem eigenen Vergnügen.

Vor- und Nachteile des weißen Bodens

Die Attraktivität der weißen Farbe liegt in ihrer Eleganz und Reinheit. Es zeigt sich auf unterschiedliche Weise, abhängig von den ausgewählten Materialien und dem Interieurstil. Betont die Zurückhaltung und Großzügigkeit minimalistischer Innenräume, die Eleganz der Antike, die Brillanz und den Luxus der Spitzentechnologie. Die weiße Farbe des Bodens trägt zu einer Veränderung der Geometrie bei - der Raum ist wie mit Luft gefüllt, und seine Ränder bewegen sich auseinander. Leichte Oberfläche vergrößert den Raum. Dieser Effekt wird verstärkt, wenn er mit den Wänden desselben Farbtons kombiniert wird.

   

Der weiße Boden ist gut, weil es:

  • relevant für absolut alle Innenräume. Die Hauptsache ist, die Vollendenmaterialien zu wählen;
  • kann als spektakulärer Akzent wirken oder im Gegenteil als Hintergrund für dunklere oder hellere Kompositionen dienen;
  • facettenreich - die Weißpalette enthält kühle und warme Farbtöne, mit denen Sie sie in jeder Farbauswahl erfolgreich umsetzen können;
  • Beruhigende Wirkung auf die Psyche, gibt Frieden und Ruhe;
  • harmoniert perfekt mit zarten, hellen und tiefen Tönen. Unterstützt den Charme des Ersten, kühlt die Begeisterung des Zweiten und erfrischt den Dritten;
  • maskiert den Staub und ermöglicht den Besitzern, Gäste zu treffen, die ohne vorherige Vorbereitung vollständig vorbereitet sind.

Die Kehrseite der Münze ist, dass sie den Staub perfekt versteckt, der weiße Boden schamlos den geringsten Schmutz und die kleinsten Späne zeigt. Alle Haare, ganz zu schweigen von Flecken, Kratzern und Shcherbinka, die auf die Oberfläche fielen, sind deutlich sichtbar.

Dieser Boden benutzt öfter als gewöhnlich einen Staubsauger und einen Lappen. Aber es wird nie einen Grund geben, an seiner Reinheit zu zweifeln.

Einrichtungsstile und weißer Boden

Es ist schwierig, den Innenraum zu benennen, in dem der weiße Boden ungeeignet wäre. Es ist sowohl mit traditioneller als auch mit hochmoderner Raumfüllung gleichermaßen erfolgreich. Bedeutende Details des Stils erhalten vor diesem Hintergrund eine zusätzliche Ausbuchtung.

In welchen Stilen ist weißer Boden besonders beliebt?

  • Klassisch - die Strenge dunkler Möbel betont die Dekoration gebleichter Dielen, Laminate oder Linoleums mit einem Druck unter hellem Holz. Weichheit und Komfort sorgen für einen flauschigen Teppich in den gleichen Farben.
  • Provence - eine charmante Komposition aus alten Möbeln und anspruchslosen Accessoires wird den Holzboden von Zeit zu Zeit mit weißer Farbe abrunden.
  • Loft - mattweißer Fußboden - selbstnivellierend, aus Holz, gefliest - vertreibt die Dunkelheit von Beton- und Ziegeloberflächen.

  • Marine - in Kombination mit ultramarinweißer Farbe ist besonders hell und positiv.
  • Hightech - Hochglanzbeschichtung füllt den Raum mit Licht, schafft einen auffälligen Kontrast zu den hellen Farben, unterstützt den Glanz des Glases und den Chromglanz.
  • Minimalismus - ist ein hervorragender Hintergrund für Möbel mit strengen Konturen und minimalem Zubehör. Vergrößern Sie den kleinen Raum optisch.
  • In Scandinavian füllst du den Raum mit reflektiertem Licht und Luft, um die Dunkelheit bewölkter Tage auszugleichen.

Welche Materialien machen?

Die Hauptregel bei der Wahl der Materialien für die Endbearbeitung - ihre Übereinstimmung mit dem Innenstil und dem Zweck des Raums. Weißtöne sind in allen Fußbodenversionen vorhanden, aber wie kann man aus einer Vielzahl von Vorschlägen den einzig richtigen auswählen?

Die wichtigsten Arten von Materialien für die Endbearbeitung des Bodens:

  • Holz - Holzfußboden oder Parkett halten die Wärme und geben ein Gefühl von Behaglichkeit. Sie machen Lust, mit Kindern auf dem Boden zu spielen, barfuß zu laufen. Günstig schaut in einem Innenraum ein Brett aus einer gebleichten Eiche, einer Esche. Der einzige Nachteil einer solchen Beschichtung ist, dass Holzsetzer mit der Zeit reißen und anfangen zu knarren. Wenn Sie jedoch eine bestimmte Luftfeuchtigkeit in der Wohnung einhalten, kann dies vermieden werden. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Technologie der Vortrocknung von Holz nicht verletzt wurde;
  • Fliese - praktisches, haltbares, wasserdichtes Material. Dargestellt durch eine Vielzahl von Größen, Formen, Texturen und Farben. Abgerundet werden die Kollektionen durch monochromatische Komponenten, Musterstücke, dekorative Lamellen zur Einrahmung der Komposition oder Abgrenzung einzelner Lackabschnitte. Glänzende Optionen verleihen Chic und Glitzer mehr Raum. Sie schieben den Raum. Matt hingegen erfüllt den Raum mit Komfort. Die kalte Oberfläche spricht für den Verzicht auf Fliesen im Kinderzimmer und Schlafzimmer. Dieses Problem wird jedoch auch durch die Installation einer Fußbodenheizung gelöst.
  • Feinsteinzeug - gewinnt besondere Stärke im Produktionsprozess. Es passt wie eine Fliese, aber nahtlos. Das Ergebnis ist eine glatte matte oder glänzende Oberfläche - monophon oder mit Scheidungen. Porzellanfliesen imitieren erfolgreich künstlichen Marmor und ermöglichen erhebliche Einsparungen.

  • Laminat - gepresstes Laminatmaterial. Die obere Dekorschicht befördert einen Längsschnitt des Holzes. Unter den Minuspunkten der Laminatoberfläche - verringerte Feuchtigkeitsbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung. Die Eigenschaften des Laminats variieren je nach Klasse.
  • Vinylfliesen sind ein wasserdichtes Material, das sich leicht mit den eigenen Händen verlegen lässt. Unterscheidet sich nicht in Umweltfreundlichkeit, kann im Laufe der Zeit verblassen;
  • Bulk - die starke Oberfläche dieses Bodens ist gegen mechanische Einflüsse stabil. Bildet ein glattes nahtloses Flugzeug. Bietet reichlich Möglichkeiten zur Dekoration;
  • Kork ist eine warme, stoßabsorbierende, umweltfreundliche Beschichtung. Es hat ausgezeichnete Schalldämmeigenschaften;
  • Teppich - ein kuscheliges und weiches Material. Eine ausgezeichnete Wahl für Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Weißer Teppich ist aufgrund seiner Markostik besonders pflegeleicht. Eine interessante Option für weiche Böden - Teppichfliesen und Latten. Daraus können Sie beliebige Muster erstellen, und im Falle einer Beschädigung eines einzelnen Elements ist es einfach zu ersetzen.


Vielzahl von Weißtönen

Die Vielseitigkeit von Weiß ist erstaunlich. Unglaublich, aber die Tatsache ist, dass sich dieser unbunte "Dissident" in einer Vielzahl von Erscheinungsformen manifestiert. In der "Assoziation" der Weißtöne vereint:

  • schneeweiß;
  • Milch;
  • Sahne;
  • Baumwolle;
  • ecru;
  • Farbe der gebackenen Milch;
  • Perlmutt;
  • Elfenbeinfarbe;
  • Honigtau Farbe;
  • Mandel

Jede dieser Farben eignet sich für ein einfarbiges oder kontrastreiches Design.

Kombination mit anderen Farben

Weiß interagiert perfekt mit allen Vertretern des Farbkreises, Grautönen und Schwarztönen.

Vorstellung der beliebtesten Kombinationen:

  • mit schwarz - klassischem mix. Geeignet für ein geräumiges Zimmer und ein kleines Badezimmer. Wenn eine solche Kombination zu langweilig erscheint, fügen Sie als zusätzliche Farbe ein Pfefferkorn hinzu. Luxuriöses Rot zum Beispiel passt perfekt in eine Schwarz-Weiß-Firma.
  • mit orange oder gelb - die raumstimmung hängt von der helligkeit der „sonnigen“ töne ab. Verschwommene Töne verleihen ihm Eleganz, siedendes Vergnügen;
  • mit lila - eine großartige option für kreative naturen. Violett lässt den Schimmer der Kreativität nicht nach und inspiriert immer wieder zu neuen Ideen. Er unkenntlich ändert weiße Innenräume. Alles an ihnen wirkt mysteriös und ungewöhnlich.

  • mit blau - diese kombination wird mehrdeutig wahrgenommen. Für einige scheint es zu hart und streng, andere halten es für hell und frisch. Alles hängt von den spezifischen Weiß- und Blautönen ab.
  • mit Grün - das Hinzufügen von Grün zum Innenraum kann eine Welle turbulenter Energie verursachen oder umgekehrt die Bewohner in einen schläfrigen Zustand versetzen. Die „Pille“ für Vitalität und Effizienz ist die Farbe von Limette, grünem Gras und Limette. Zur Entspannung eignen sich Oliventöne und andere gedämpfte Töne;
  • mit braun - diese kombinationen sind die "leckersten" und spektakulärsten. Sie können in jedem Raum eingesetzt werden.
  • mit grau - eine klassische kombination, die mit punkten von gelb, weinrot, türkis leicht belebt werden kann.

Im Innenraum der Räume

Weißer Boden ergänzt perfekt das Finish von Farbtönen - macht zarte Farben lebendiger und neutralisiert übersättigte Farbtöne. Seine Variationen werden in jeder Ecke des Hauses gern gesehene Gäste sein.

Im Wohnzimmer

Weißer Boden unterstreicht die Seriosität des Hauptraums in der Wohnung. Auf dem weißen Boden wirken selbst sperrige Möbel leichter und eleganter. Die Wahl des Materials hängt von der Stilentscheidung ab. Gebleichte Platten, Parkett, Laminat und Vinylplatten eignen sich als Bodenbelag für klassische Innenräume. Der weiße Farbton des Bodens ergänzt die Komposition aus Stuck an der Decke und dekorativem Kamin, weißen Türen und Fußleisten. Moderne Räumlichkeiten noch stilvoller machen den selbstnivellierenden Boden, Granitfliesen, Fliesen. Die Lichter eines großen Kronleuchters, die sich im Glanz des Bodenbelags widerspiegeln, geben dem Raum das doppelte Licht und dekorieren ihn mit erstaunlichen Highlights. Im Wohnzimmer im Ecostyle-Stil oder im Cottage besteht der Boden aus gebleichtem hellem Holz.

Im Schlafzimmer

Die weiße Farbe des Bodens wirkt beruhigend. Daher ist es im Schlafzimmer sehr willkommen. Es wird den Raum zu einem idealen Ort für Ruhe und Einsamkeit machen. Die Farbe kann mit weißen Wänden und Möbeln beibehalten werden. Lösen Sie aber nicht den ganzen Raum monochrom. Steriler Weißgrad ist mit einer Krankenstation verbunden. Bemalen Sie den Innenraum mit pastellfarbenen Textilien und Accessoires, und der Raum wird zu einem gemütlichen Nest.

In der küche

Weiße Böden in der Küche sollten wasserdicht sein. Während des Kochens und Geschirrspülens wird der Boden unweigerlich von Wasser und Fettspritzern angegriffen. Eine solche Beschichtung, wie Fliesen, Porzellan, Linoleum, wird nicht nur nicht von zufälligen Tropfen getränkt, sondern steht auch unter dem Ansturm von Reinigungsmitteln und harten Waschlappen. Und für den Lichtboden ist das mehr als relevant. Der Schatten kann mit einer weißen Schürze im Arbeitsbereich oder mit Möbelfronten gepflegt werden. Wenn das Küchenset Beine hat, verwenden Sie nur eine harte Beschichtung. Auf Linoleum- und Vinylfliesen können Spuren zurückbleiben, die sich später in Risse verwandeln.

Bad und WC

In kleinen Räumen ist die Frage nach der Notwendigkeit einer visuellen Erweiterung des Raums besonders akut. Deshalb wählen Sie so oft für das Bad und die Toilette ein weißes Finish. Und Sex in diesem Sinne ist keine Ausnahme. In diesen Räumen ist ein Gefühl von Reinheit und Frische wichtig. Der schneeweiße Boden gibt volles Vertrauen in die Sicherheit der Hygieneverfahren. Die beste Wahl für das Badezimmer ist Fliesen oder Porzellan. Letzteres hat den Vorteil, dass es keine Fase aufweist. Daher entstehen beim Verlegen keine so schwer zu reinigenden Nähte. Die Beständigkeit von Feinsteinzeug gegen abrasive Bestandteile ist ein weiteres Plus des Materials. Der Nachteil ist eine übermäßige Glätte der Oberfläche. Um sich zu schützen, wählen Sie eine Fliese mit einer geringeren Rutschgeschwindigkeit - matt, geprägt.

Scheuen Sie sich nicht zu experimentieren, indem Sie einen weißen Fußboden in die Gestaltung der Räumlichkeiten einbauen. Diese Entscheidung wird die Dekoration Ihres Hauses hell und einzigartig machen.

Lassen Sie Ihren Kommentar