Tannenzapfen Ideen

Das Dekor der Zapfen wird das Innere des Raumes und das Äußere des Hauses schmücken. Aus diesem einfachen und erschwinglichen Material machen lustige Tiere, Miniaturbäume, originelle Sträuße, dekorative Kränze für die Feiertage und die ganzen Wandpaneele. In unserem Land werden Zapfen oder Achänen, wie sie im Volksmund genannt werden, mit dem neuen Jahr, geschmückten Weihnachtsbäumen und dem Geruch von Mandarine in Verbindung gebracht. In westlichen Ländern werden sie zu Weihnachten mit traditionellen Kränzen geschmückt. Sie bestehen aus Holzästen, die mit Bändern, Perlen, Kerzen und Kunstschnee verziert sind. Die fertige Komposition wird an der Haustür befestigt oder auf den festlichen Tisch gehisst. Beim Basteln werden zusätzlich Eicheln, Kastanien, Nussschalen, Stoff und verschiedenes Zubehör verwendet. Einige der am leichtesten zugänglichen Arten von Naturmaterialien sind aufgeführt:

  • Kiefer. Sie sind klein, haben eine leicht verlängerte Form bis zur Spitze;
  • Lärchenzapfen. Erinnern Sie leicht abgeflachte Kugeln. Auch bei geschlossenen Zapfen sind die Spitzen der „Schuppen“ nach außen gewölbt;
  • Fichte. Längliche Exemplare aus Kiefer unterscheiden sich in der Größe (zwei- bis dreimal mehr);
  • Cedar. Das größte: Die mittlere Erhebung passt kaum in die Handfläche. Exotisches Material für Bewohner der Süd- und Mittelzone, da Zedern das nördliche Klima bevorzugen;
  • Fir. Sie sehen aus wie Fichte, haben aber kleinere "Schuppen";
  • Sequoias. Diese Zapfen sind wie die Elternbäume gigantisch groß. Denn Handwerk wird nicht verwendet, es sei denn, es entstehen riesige, monumentale Kompositionen.

Zapfen sind ein natürliches, umweltfreundliches Material, aus dem Sie mit Geduld und zwei Meisterklassen mühelos mit Ihren eigenen Händen herstellen können.

Materialvorbereitung

Fichten- und Tannenzapfen werden den ganzen Winter über geerntet. Sie reifen und beginnen Mitte des Herbstes abzufallen. Auf den Zweigen wachsen „geschlossene“ Zapfen: Ihre „Schuppen“ passen eng zusammen und schützen so die Samen. Unter den Füßen eines gefallenen Teppichs befinden sich meist bereits geöffnete Exemplare. Die Besitzer von Landhäusern und Landhäusern zum Bergbau gehen zum nächsten Wald. Bewohner von Wohnungen in Ballungsräumen werden in Parks geschickt. Normalerweise werden dort Ahornbäume, Kastanien und blaue Weihnachtsbäume gepflanzt. Nachdem die "Wald" -Ernte geerntet wurde, fahren Sie mit ihrer Verarbeitung fort. Diese Phase ist von großer Bedeutung, da der handgefertigte Artikel mit der Zeit seine Form und damit die "marktfähige" Form verlieren kann. Ein paar Tricks helfen jedem Dekorateuranfänger dabei:

  • Wenn Sie die gebogenen Proben haben oder umgekehrt, müssen Sie sich in eine bestimmte Richtung biegen, dann ist die Form einfach anzupassen. Geben Sie kaltes Wasser in einen Behälter und lassen Sie die Beulen über Nacht einweichen. Am Morgen werden sie aus der bereits formbaren Flüssigkeit genommen. An Stellen, die korrigiert werden müssen, wird der Kegel mit einem harten Faden gezogen und getrocknet. Eine Miniaturknospe, die von ausgewachsenen "Blütenblättern" umgeben ist, sieht originell aus.
  • Zum Aufhellen der Schuppen eine Lösung aus Wasser herstellen und im Verhältnis 5: 1 bleichen. Die Zapfen werden 2 Stunden darin eingeweicht. Anschließend werden sie gründlich getrocknet und mit Wasser und Seife gewaschen, um mikroskopisch kleine Partikel von Haushaltschemikalien zu entfernen.
  • Damit Zapfen nicht aufgedeckt werden, werden sie mit Holzleim getränkt. Nach dem Eingriff getrocknet. Originelle Look-Instanzen, die nur die Hälfte durchnässt haben. Infolgedessen wird eine Seite sicher zusammengeklebt, und die zweite blüht schließlich wie eine exotische Blume.
  • In einem warmen Raum öffnen sich die Beulen früher oder später, um diesen Vorgang zu beschleunigen. Kochen Sie sie eine Stunde lang in kochendem Wasser und legen Sie sie dann zum Trocknen in den Akku. Einige backen das Material im Ofen. Es wird auf 250 Grad erhitzt und bereitet das zukünftige Dekor für zwei Stunden vor. Während dieser Zeit öffnen sich die Höcker und bleiben dies auch.

Die letztere Behandlungsmethode desinfiziert zusätzlich auch das Material.

Übrigens, während der Wärmebehandlung von Zapfen wird die Wohnung mit einem einzigartigen Nadelaroma gefüllt, das noch lange anhält. Diese Methode wird verwendet, um die Atmosphäre der Neujahrsfeiertage zu schaffen.

Neujahrsideen

Kiefer oder Weihnachtsbaum, Girlanden, Kugeln und natürlich Mandarinen in einem Korb gelten als obligatorische Attribute der Neujahrsdekoration. Es ist möglich, nicht nur Dekorationen oder Blumensträuße aus Zapfen herzustellen, sondern auch Kränze, Spielzeug, dekorative Kerzenhalter, die den Raum und einen festlichen Tisch schmücken. In Saatkörben geben sie Geschenke oder bereiten Süßigkeiten für die Gäste zu.


    

Optionen für Christbaumspielzeug

Weihnachtsspielzeug aus Zapfen sieht stilvoll und originell aus. Sie werden normalerweise mit einfachen Bällen kombiniert. Alle Spielzeuge werden herkömmlicherweise in verschiedene Typen unterteilt:

  • Einfache Zapfen am Faden. Sie sind bemalt oder mit Accessoires verziert;
  • Figuren von Schneemännern, Eulen, Hirschen, Mäusen und anderen Tieren;
  • Girlanden;
  • Weihnachtssterne;
  • Sperrige Schneeflocken.

Um ein einfaches Dekor zu schaffen, das dennoch stilvoll und natürlich aussieht, benötigen Sie:

  • Kleber. Es ist besser, Zimmerei zu nehmen;
  • Starker Faden;
  • Nadel-Zigeuner;
  • Sprühfarben;
  • Krümeliges Funkeln;
  • Uni-Wolle.

Für zusätzliche Dekoration mit Bändern, Schleifen, Miniaturgeschenken, roten Perlen und imitierenden ebereschenförmigen Pinseln. Wenn die Beulen richtig vorbereitet sind, werden sie aus einer Dose gefärbt. Verwenden Sie normalerweise Farben mit einem metallischen oder goldenen Farbton, da eine solche Dekoration eindrucksvoller aussieht. Wenn einfache Farben verwendet werden: Rot, Grün, Lila, dann sind sie zusätzlich mit Pailletten verziert. Nach dem vollständigen Trocknen der Farbe wird die Oberfläche mit einer Schicht Klebstoff bedeckt und, bis sie trocken ist, mit glänzenden Krümeln bestreut. In einigen Fällen sind die Spitzen der Flockenflocken weiß gestrichen und imitieren Schnee (mit Salz bestreut). Eine ähnliche, aber voluminösere Beschichtung kann aus kleinen Wattestücken hergestellt werden. Der „Stummel“ der Knospen wird mit einer Nadel durchstochen, in die ein Faden eingefädelt ist, oder eine Schlaufe wird daran befestigt. Auf diese Weise werden Spielzeuge am Weihnachtsbaum befestigt. Befestigen Sie an den aneinandergereihten "Bürsten" aus Perlen Satinbänder und Schleifen mit kleinen Geschenken. Die letzten sind ganz einfach:

  • Schneiden Sie einen Würfel aus dem Schaum und kleben Sie ihn ein.
  • Wickeln Sie es in glänzendes Geschenkpapier ein.
  • Dekorieren Sie das Geschenk mit einem goldenen Faden oder Band.

Girlanden aus Zapfen werden nach einem einfachen Schema erstellt:

  • Achenes in verschiedenen Größen werden zur Dekoration vorbereitet;
  • Der „Stumpf“ jeder Erhebung wird mit einer Nadel oder einer Ahle durchstochen.
  • Ein Faden oder eine Linie wird durch das Loch geführt. Wenn die Girlande lang ist, ist es besser, diese zu verwenden, da sie sicherer ist.
  • Das resultierende "Band" wird mit "Schneekappen" (mit Baumwolle geklebt) bemalt oder verziert.

Weihnachtssterne und große Schneeflocken entstehen nach dem gleichen Prinzip. Der einzige Unterschied ist, dass die zweiten Strahlen mehr haben. Das Sternchen hat traditionell fünf Enden. Für die Arbeit benötigen Sie:

  • Draht für den Rahmen;
  • Direkt das Material selbst;
  • Zimmermannskleber;
  • Shiloh;
  • Malen, glitzern, dekorative Elemente.

Zunächst wird ein fünfzackiger Rahmen aus Draht hergestellt. Für Schneeflocken fügen Sie nach Belieben "Strahlen" hinzu. Dann werden mit einer Ahle Unebenheiten (etwa der gleichen Größe) aus den "Stecklingen" herausgestochen. Der Draht ist mit Klebstoff verschmiert und das Dekor ist darauf aufgereiht. Nach dem Trocknen des Bindemittels werden die fertigen Produkte lackiert, mit Pailletten oder Kunstschnee bestreut. Um Schneeflocken zu erzeugen, werden Zapfen mit scharfen Enden am Kern befestigt, um die Figur „flauschig“ zu machen.

Um dekorative Tiere herzustellen, benötigen Sie Grundmaterial, Zahnstocher oder Draht, Kleber, Perlen für die Augen, Filzstücke oder andere Kleidungsstücke und Watte. Um ein Tier aus den Zapfen zu erschaffen, muss man die Fantasie verbinden. Eine große Kopie wird zum Körper, ein kleinerer Kegel passt zur Schnauze, und die Beine bestehen aus dünnen Holzstöcken. Weihnachtsmann und Schneemänner sind in winzigen Anzügen gekleidet. "Körperteile" werden nach dem Prinzip der Befestigung eines Sterns (Draht und Klebstoff) miteinander verbunden. Verwenden Sie zum Erstellen einzelner Elemente Filz, der seine Form gut beibehält. So wird der Baum mit Igeln, Eichhörnchen, Jungen, Dompfaffen, Eulen, Rehen, Mäusen und Zwergen aufgehängt.

Die ursprüngliche Lösung wird die Verwendung von alten kleinen Spielzeugen sein, die für nichts gut sind. Sie werden in einzelne Teile "entkernt", die anschließend auf den Kegel des Körpers geklebt werden.

    

Zapfen Kranz

Als Grundlage für einen Kranz werden ein vorgefertigter Rahmen, Draht oder Pappe, Biegeäste, alte Zeitungen, die fest zu einem Ring verdreht sind, verwendet. Befestigen Sie das Dekor auf verschiedene Arten:

  • Mit Leim. Die einfachste Option, die für Papier geeignet ist oder im Ladenkreis gekauft wird;
  • An jedem Dekorationselement sind Miniaturringe angebracht, die an einem Draht aufgereiht sind. Die Verbindung der Kreisenden muss nach der vollständigen Verzierung des Kranzes erfolgen
  • Zapfen, Nüsse und Kugeln werden an einer Angelschnur oder einem Bindfaden befestigt, der anschließend auf den Rahmen gewickelt wird.

Kränze mit Samen hängen an der Tür, an den Wänden in den Zimmern oder werden neben dem Weihnachtsbaum auf den Tisch gelegt. Mit winzigen Kugeln, Sternen, Seidenbändern, Perlen, Plastikfiguren, getrockneten Früchten (Orangenhälften) und Nadelbaumzweigen werden sie verziert. Zapfen sind in verschiedenen Farben bemalt, mit Glitzern bestreut, mit Schnee dekoriert und mit durchscheinenden Bändern „drapiert“.

Die ursprüngliche Dekoration in der Silvester-Umgebung wird eine Samenkugel sein. Um es zu erstellen, benötigen Sie:

  • Toilettenpapier und Kleber;
  • Luftballon;
  • Malen Sie die Farbe der Zapfen;
  • Samen der Samen.

Blasen Sie zuerst den Ball auf, und wickeln Sie ihn dann vorsichtig in Papier ein, das mit Klebstoff eingeweicht ist. Die Zusammensetzung wird allein gelassen, bis sie vollständig trocken ist. Dann wird seine Oberfläche befleckt, um die Übertragung von Papier zwischen den schmalen Saatreihen zu vermeiden. Legen Sie am Ball ein festliches Band an, das als Schlaufe zur Befestigung an der Decke oder im Türrahmen dient. Jetzt ist die schwierigste Phase der Arbeit: das Kleben von Kegeln. Da der Sockel sehr zerbrechlich ist, sollte er mit größter Sorgfalt behandelt werden. Achänen halten sich in einer Reihe daran und versuchen, die Bildung von Hohlräumen zu vermeiden. Nach dem Trocknen wird die Oberfläche der Kugel zusätzlich dekoriert.

Der Rahmen kann auch aus alten Drahtbügeln hergestellt werden. Ihre Schultern sind miteinander verbunden, und der Haken wird geschnitten oder als Grundlage für das Volumendetail des zukünftigen Kranzes verwendet.

    

Weihnachtsbaum

Aus den Zapfen werden nicht nur Dekorationen gemacht, sondern auch die Weihnachtsbäume selbst. Für diese Zwecke benötigen Sie entweder eine Erhebung oder ein Dutzend Exemplare von ähnlicher Größe. Miniaturweihnachtsbaum wird in den gleichen Topf gelegt. Der Klumpen wird aus einem Fass in grüner oder silberner Farbe gefärbt und wartet auf die vollständige Trocknung. Dann mit dem Dekorieren fortfahren. Winzige Schneeflocken aus durchbrochenem Stoff, Perlenkugeln, Sternen aus Folie oder glänzendem Geschenkpapier, Regenfäden hängen an den geöffneten Waagen. Für einen großen Weihnachtsbaum einen Pappkegel machen. Kleben Sie darauf in Reihen die Samen mit den scharfen Enden nach außen. Große Unebenheiten werden von unten angebracht, und kleinere Unebenheiten verbleiben unter der Oberseite. Der fertige Baum ist mit weihnachtlichen Attributen geschmückt. Das Vorhandensein eines winzigen Weihnachtsbaums am Arbeitsplatz wird ein Gefühl des Feierns mit sich bringen.

    

Kerzenhalter

Kerzenleuchter können von Grund auf selbst erstellt oder bestehende dekoriert werden. Die einfachste und schnellste Möglichkeit: die Verwendung von Glasbehältern. Salz, das Schnee imitiert, wird hineingegossen und mit kleinen Zweigen dekoriert. Eine Kerze wird in die Mitte der Komposition gestellt. Hals Gläser obmazyvayut Kleber, die Salz gießen. Über der "Schnee" -Schicht ein Paar dekorierter Zapfen an der Schnur oder dem Satinband befestigen. Für komplexere Kompositionen benötigen Sie:

  • Karton;
  • Ein großer Schuss;
  • Kleber und Schere;
  • Ein kleiner Behälter unter einer Kerze aus Glas;
  • Glitzer zur Dekoration.

    

Öffnen Sie den Kegel vorsichtig in einzelne Skalen zerlegt. Aus dem Karton wird ein kleiner Kreis ausgeschnitten, der doppelt so groß ist wie der Boden des Kerzenglases. Auf den Papierboden kleben sie die erste Reihe der „Schuppen“. Zwischen ihnen lassen sich Lücken, da die Oberfläche eine Schachordnung haben wird. Dann wird nach und nach die nächste auf jede Reihe geklebt und bildet so einen Klumpen. Näher an der Spitze sind die Skalen mit den Spitzen nach innen gerichtet, um die Umrisse der Probe zu wiederholen. Dann wird der Kerzenhalter mit „Schnee“ oder Funkeln dekoriert und ein Behälter mit einer Kerze in die Mitte gestellt.

Auf dem festlichen Tisch stehen nicht nur dekorierte Kerzenleuchter, sondern auch Samensträuße, kleine Nadelzweige in der Nähe der Schalen oder Miniaturweihnachtsbäume.

Kunsthandwerk für Kinder

Zapfen - ein ausgezeichnetes Material für die Herstellung von Kunsthandwerk mit Ihrem Kind. Sie machen eine würdige Konkurrenz zu Lehm, Plastilin und Pappe. Aus Setzlingen entstehen oft lustige kleine Menschen und Tiere (Puten, Spinnen, Pfifferlinge, Hunde). Die Hauptsache in diesem Prozess ist, die Fantasie zu verbinden und in den Umrissen der Zapfen des Gesichts, des Rückens oder der Pfoten zu sehen. In dieser Arbeit werden das Hauptmaterial, Stoff für Kostümdesign, Klebstoff, eine Ahle und Draht (Zahnstocher) verwendet, um die Teile miteinander zu verbinden. Zusätzlich werden Bindfäden, Federn, Knöpfe für Augen oder Nasen und Zweige verwendet.


    

Zapfen tragen

Für ein Bärenkalb ist es besser, einen großen Tannenzapfen zu nehmen. Das Tier wird "sitzen" wie ein Mann. Kiefernbeine sind daran befestigt. Verwenden Sie dazu den Draht, der in vorbereitete Löcher eingefädelt ist. Die Schnauze des Tieres ist mit schwarzen Pfefferkörnern oder Perlen verziert, die den Nasenknopf und die Augen ersetzen. Die Ohren können aus Filz oder Wollfaden hergestellt werden. Um ein anderes Modell zu erstellen, wird ein Samen, der den Körper imitiert, mit Bindfäden umwickelt. Die Pfoten sind mit einem dünnen Draht vormontiert (der Draht wird um den „Körper“ gebunden). Der Kopf ist ebenfalls mit einer Schnur verziert und mit einem Stück festem Draht am Körper des Bären befestigt, der als Skelett fungiert. Fertige Tiere werden in winzigen Kostümen gekleidet, Mützen auf den Kopf gesteckt und Satinschleifen um den Hals gebunden. Bei anspruchsvolleren Handwerksmodellen werden Ohren und Pfoten aus gezupften und neu verklebten „Schuppen“ zusammengesetzt. Um das Spielzeug weich zu machen, sind die Absätze und die Ohrmuscheln mit Pompons verziert, die aus Fäden in hellen Farbtönen vormontiert sind.

    

Zapfen und Kastanien

Kastanien sind ausgezeichnete Spuren, und wenn sie mit Zapfen gepaart werden, ahmen sie glatte Köpfe des Handwerks nach. In der Neujahrskomposition fließen diese Früchte organisch. Sie werden von der mit Widerhaken versehenen Schale vorgereinigt. Park "Nüsse" können leicht auf einen Draht oder Zahnstocher gelegt werden. Das Ergebnis ist eine improvisierte „Knospe“, die zu Kränzen und Sträußen verwoben ist. Eine Kastanien-Nuss-Füllung kann einen Korb mit Zapfen schmücken. Sie werden auch verwendet, um große Weihnachtsbäume zu schaffen: Die Oberfläche der Früchte ist mit künstlichem Schnee bedeckt.


    

Zapfen und Eicheln

Eichelhüte werden normalerweise verwendet, um Beine und Griffe in Handarbeiten herzustellen, die Menschen und Tiere imitieren. Sie können auch einen herrlichen Volumenkranz daraus machen. Ganze Eicheln, ihre leeren Kappen und Tannenzapfen werden auf einen dichten Papier- oder Kartonboden geklebt. Der fertige Kranz wird mit einer glänzenden Staubschicht oder Farbe überzogen und mit Bindfaden umwickelt. Aus Eicheln und Zapfen erhalten Sie die originalen Topiarii. Die Oberseiten solcher "Bäume" sind nicht speziell bemalt, da die Komposition mit verschiedenen Brauntönen selbst harmonisch wirkt. Neben Walnüssen und Haselnüssen aus Eicheln kommen in Wintersträußen weitere Zierelemente zum Einsatz.


    

Wie erstelle ich einen Korb?

Der Korb wird in zwei Versionen ausgeführt:

  • Einfach mit Pappboden;
  • Eine komplexe Komposition, die ausschließlich aus Samen besteht.

    

Bei der ersten Option nehmen sie ein Stück Pappe und kleben es so zusammen, dass es zu einem Zylinder wird. Einerseits ist sein Rand vertikal in kleine Stücke eingeschnitten, die nach innen gefaltet sind. Sie werden benötigt, um den Boden zu sichern. Dann schneiden Sie einen Kreis aus dem gleichen Material und kleben ihn auf den Zylinder. Tannenzapfen sind in Reihen an der Basis befestigt, und Fichten können vertikal platziert werden. In einer komplexeren Version werden die Samen mit dünnem Draht gebunden. Es wird unter den blühenden Schuppen vorbeigeführt. Das Ergebnis sind mehrere "Knöchel" -Kreise, die mit demselben Draht verbunden sind. Anschließend kann es mit Bändern maskiert werden. Der Korbgriff ist mit einer ähnlichen Technologie hergestellt.

    

Sie können auch einen halbrunden Korb machen. Die Schaumkugel ist in mehreren Schichten zur Hälfte in Folie eingewickelt. Klumpen werden darauf geklebt und nach dem Trocknen wird die Basis entfernt. Der Nachteil eines solchen Handwerks ist seine Zerbrechlichkeit.

Tannenzapfen Geschenk Dekor

Ein verpacktes Geschenk kann im Winterstil dekoriert werden. An den Bogen, der traditionell die Oberseite der Gegenwart schmückt, wird eine Komposition aus Fichtenzweigen und ein oder zwei Samen angebracht. Letztere sind vorgestrichen, mit Pailletten bestreut oder mit Watte verziert. Sammeln Sie einen kleinen Haufen mit einem einfachen Faden: Er befestigt die "Stecklinge" der Zapfen und die Spitze der Zweige. Ergänzen Sie die Komposition mit einem Sternchen oder einem Baum aus glänzendem Karton, auf dessen Rückseite der Name des Empfängers steht. Sie können das Klebeband selbst und das Klebeband selbst herstellen, sie werden einfach an die Enden geklebt.

Ursprünglich in einem ähnlichen "Bouquet" werden Miniaturkugeln aus Wollfäden aussehen. Предварительно их наматывают на воздушного «родственника», обмазанного клеем. После высыхания шарик прокалывают, а остатки удаляют из «нитяного» каркаса.

Зимний букет

Для создания букета или топиария вам не понадобятся глубокие познания во флористике. Aus diesen dekorativen Elementen entstehen echte Wintergärten und Blumenbeete im Haus. Die ursprüngliche Ergänzung wird eine solche Komposition in den Händen der Braut bei der Hochzeit sein. Für die Herstellung von Topiary (im übertragenen Sinne Bäume) bildet ein Pappmaché eine Kugel. Es wird mit Zapfen überklebt und von unten mit Draht durchstochen, der den Stamm nachahmt. Sie gießen Erde in den Topf oder Gips hinein und platzieren mehrere fertige „Zweige“ unterschiedlicher Höhe und Größe. Sie sind vorgefärbt oder mit Bindfäden umwickelt. Die fertige Komposition ist mit Accessoires, Bändern und Glitzern verziert. Diese Bäume werden ins Haus gestellt, da vermutet wird, dass sie viel Glück locken. Um ein Miniatur-Bouquet zu erstellen, benötigen Sie:

  • Zapfen;
  • Glatte Zweige oder Draht;
  • Kleber, Schere;
  • Bänder für Dekorationszwecke;
  • Perlen, Farben und funkelt.

    

Als Grundlage für die Komposition werden echte Zweige oder Drähte verwendet, die zusätzlich maskiert werden müssen. Zapfen und Perlen werden mit Klebstoff an den Spitzen der Stäbe befestigt. Sie werden im Voraus mit Glitzer bemalt oder bestreut. Dann werden einzelne Zweige zu einem Strauß zusammengefasst und etwa in der Mitte mit Bändern festgebunden. Mögliche "Hohlräume" in der fertigen Komposition, die mit Satinschleifen in Ton gefüllt sind. Für einen stärkeren „Wintereffekt“ werden dem Bouquet echte Fichten- oder Thuja-Zweige hinzugefügt. Sie haben ordentliche Nadeln, die das Miniaturdekor nicht verderben.

Fazit

Cones - praktisches und erschwingliches Material. Die Schaffung von Kunsthandwerk aus ihnen umfasst die Sammlung von Material, seine vorläufige Vorbereitung und die Verkörperung mutiger Gestaltungsideen. Der Prozess der Selbstdekoration des Zimmers für den Urlaub wird selbst die ernstesten Menschen verzögern, die längst vergessen haben, an Weihnachtswunder zu glauben. Die Atmosphäre, die von Hand geschaffen wird, wird der Stolz der Besitzer sein und ein wahrer Zauber für Kinder.

Sehen Sie sich das Video an: herbstliche Bastel -Ideen mit Tannenzapfen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar