Designstudio Fläche von 28 Quadratmetern. m +50 Innenaufnahmen

Studio-Apartments sind bei jungen und älteren Menschen sehr beliebt. Solches Wohnen ist wohnlich, lockt mit offenem Schnitt und modernem Design. Nicht jeder kann ein geräumiges Zimmer kaufen, aber es ist möglich, eine kleine Wohnung in ein modisches Studio zu verwandeln. Das Entwerfen und Dekorieren eines 28 Quadratmeter großen Studios ist nicht so schwierig. Darüber hinaus ist es ein sehr spannender und interessanter Prozess. Lassen Sie uns versuchen, die Schlüsselmomente für die Schaffung eines komfortablen, modernen und kleinen Hauses in Betracht zu ziehen und nützliche Empfehlungen und mögliche Nuancen kennenzulernen, die bei der Gestaltung eines zukünftigen 28 m² großen Studio-Apartments berücksichtigt werden sollten.

Verfügt über Studio-Apartments

Diese Wohnung, bereits mit einem fertigen Layout, kann direkt vom Entwickler gekauft werden. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Raum in ein modernes Studio umzuwandeln. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass es bei einer eigenständigen Sanierung zu Schwierigkeiten kommen kann. Wir müssen die Genehmigung der zuständigen Behörden einholen. Schließlich müssen die Wände abgerissen werden, und Sie können nur die nicht tragenden Wände entfernen. In den meisten Fällen sind in der Studio-Wohnung die Wände nur für das Badezimmer und das Badezimmer vorgesehen, der Rest des Raumes bleibt offen. Daher ist es notwendig, sorgfältig darüber nachzudenken, was wichtiger ist, moderne, geräumige Unterkünfte oder die Möglichkeit, sich in einem separaten Raum zurückzuziehen. Für Familien mit zwei oder mehr Kindern ist es besser, diese Art der Unterbringung zugunsten von gewöhnlichen Wohnungen mit mehreren Zimmern aufzugeben.

Wohngebäude mit 28 Quadratmetern. m kann rechteckig oder quadratisch sein und die Form eines Tunnels haben. Wenn Sie nur solche Wohnungen erwerben möchten, empfiehlt es sich, sich für eine quadratische Wohnung zu entscheiden.


    

Design Projektentwicklung

Um sich mit den örtlichen Behörden abzustimmen, müssen Sie bei der Entwicklung des Projekts nur die Wände abreißen, die Kabel und Rohre ersetzen, falls erforderlich.

Bei der Planung ist es zunächst wichtig, Bereiche für Küche, Essen, Schlafen, Arbeiten zuzuweisen. Die Aufteilung nach Funktionsbereichen orientiert sich zweckmäßigerweise am Prinzip Küche-Wohn- Schlafzimmer. Der verbleibende Platz kann nach eigenem Ermessen genutzt werden. Es wird notwendig sein, einen Plan für das zukünftige Studio zu erstellen, um über die Platzierung von Funktionsbereichen, die Platzierung von Möbeln und das Aufbewahrungssystem nachzudenken. Jedes Detail sollte in der Planungsphase berücksichtigt werden. Es ist wichtig, dass das Studio-Apartment geräumig und gut beleuchtet ist. Befindet sich nur ein Fenster im Raum, müssen Sie am Umfang der Decke weitere künstliche Lichtquellen hinzufügen. Wenn im Studio zwei Fenster vorhanden sind, wird kein zusätzliches Tageslicht benötigt und der Raum ist ziemlich hell.

Ein großer Vorteil des Studio-Apartments ist das Vorhandensein eines Balkons. Es kann in ein Ankleidezimmer, einen Loungebereich oder ein Arbeitszimmer umgewandelt werden. Dadurch werden zusätzliche Zähler eingespart und der erforderliche Funktionsbereich geschaffen. Vorab ist auf die Verwitterung der Loggia zu achten.

    

Kompetente Planungsatelierwohnung

Es ist wichtig, über das Projekt des zukünftigen Studios nachzudenken und dabei die individuellen Bedürfnisse der Bewohner zu berücksichtigen. Schließlich ist es für ein Mädchen möglicherweise wünschenswerter, ein geräumiges Ankleidezimmer zu haben, und für einen Mann ist es wichtiger, einen Arbeitsbereich, einen Ort für Freizeitaktivitäten und Treffen mit Gästen zu haben. Für ein Paar mit einem Kind ist eine zukünftige Unterbringung geplant, damit jedes Familienmitglied seinen eigenen persönlichen Raum hat. Ideen für die Planung eines Studio-Apartments 28 Quadratmeter. m. sehr viele. Um sie umzusetzen, können Sie sich an professionelle Architekten und Innenarchitekten wenden oder versuchen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Bei der Gestaltung eines Studio-Apartments müssen Sie sich an einen Designstil halten, z. B. Minimalismus, Loft, Skandinavisch, Klassisch usw. Space Zoning wird mit verschiedenen Techniken durchgeführt. Funktionsbereiche können durch dekorative Elemente, Möbelstücke, mehrstufige Deckengestaltungen, verschiedene Fußböden und bedingte Trennwände unterteilt werden.

In dem Studio, in dem das Kind wohnt, ist es besser, multifunktionale, komplexe Möbel zu erwerben, zweistufige Strukturen. Zum Beispiel Betten mit eingebauten Schubladen, Regale zur Aufbewahrung von Gegenständen oder ein Liegeplatz, der mit einem Kleiderschrank oder Schreibtisch verbunden ist. Mithilfe von Bildschirmen, Vorhängen und Schiebetrennwänden können Sie den Raum Ihrer Kinder in Zonen unterteilen. Manchmal für die Trennung von Raum sind Möbelstücke, offene Regale, kleine Schränke und andere. Für einen Teenager können Sie ein Bett in der zweiten Etage ausrüsten, unter dem sich der Arbeitsbereich befindet.

Eingangshalle

Die Eingangshalle des Studio-Apartments ist durch dekorative Trennwände oder einen anderen Bodenbelag getrennt. In diesem Bereich sollte ein Minimum an Zubehör vorhanden sein. Es können Haken, Schuhregale, ein großer Wandspiegel sein. Auch im Flur muss auf eine separate Beleuchtung geachtet werden. Einbauschrank oder Nische mit verspiegelten Schiebetüren bieten Stauraum und übernehmen gleichzeitig die Funktion eines Spiegels. Durch die Installation eines Eckschranks können Sie erheblich Platz sparen. Im kleinen Chruschtschow finden sich in den Gängen oft Lagerräume, die als Aufbewahrungsort dienen. Wenn Sie Schiebetüren in den Schrank einbauen, erhalten Sie einen geräumigen Schrank, der nicht viel Platz beansprucht.

In kleinen Fluren wird nicht empfohlen, offene Lagersysteme zu installieren, um eine Überlastung des Bereichs zu vermeiden.

    

Küche und Essbereich

In der Arbeitsküche sind Funktionsgarnituren oder Einbaumöbel mit Geräten installiert. In einem kleinen Raum ist es vernünftiger, nur das Nötigste zu haben. Wenn Sie das Fensterbrett in der Küche erweitern und Regale darunter Schubladen platzieren, können Sie zusätzlichen Platz für Haushaltsgeräte, Aufbewahrung von Geschirr oder andere notwendige Dinge schaffen.

Der Arbeitsbereich vom Essbereich kann durch eine Bar getrennt werden. Dies schafft zusätzliche Plätze für Gäste und Haushalte. Auch Zonen sind durch dekorative Trennwände, verschiedene Bodenbeläge getrennt. Zum Beispiel in der Küche Fliesen, im Esszimmer Laminat. Um die Fugen eines unverwechselbaren Fußbodens ästhetisch ansprechend zu gestalten, werden spezielle Auskleidungen verwendet.

    

Wohnzimmer

Im Erholungsbereich können Sie ein Ausziehsofa oder ein Klappbett aufstellen, diese Möbel stellen ein Zustellbett zur Verfügung. In einigen Fällen dient das Sofa gleichzeitig als eine Art Trennwand. Um Territorium zu sparen, ist es besser, den Fernseher an die Wand zu hängen. Im Wohnbereich werden zur Raumaufteilung mehrstufige Decken verlegt, auf dem Boden breitet sich ein weicher Teppich aus.


    

Schlafplatz

Es wird empfohlen, den Schlafbereich nicht in der Nähe von Küche und Bad aufzustellen. Ein Schlafplatz kann als Podium identifiziert werden, unter dem zusätzlicher Stauraum zur Verfügung steht. In kleinen Räumen ist manchmal ein Bett in den Kleiderschrank eingebaut, das sich nur im Schlaf oder in der Ruhe entfaltet. Wenn es die Raumhöhe zulässt, ist der Liegeplatz in der zweiten Etage von oben angeordnet. Darunter bleibt ein zusätzlicher Standort, zum Beispiel für einen Arbeitsplatz oder eine Pause.

Der Schlafbereich ist durch verschiedene Optionen getrennt:

  • dekorative Trennwände;
  • durch Gestelle;
  • Bildschirme, Textilvorhänge, Baldachin.

    

Arbeitsplatz

Der Arbeitsbereich ist meist im Wohn- oder Schlafzimmer organisiert. Zu diesem Zweck können Sie zusammenklappbare, ausziehbare Möbel verwenden. Die Hauptsache ist, dass der Ort zum Arbeiten und Lernen gut beleuchtet ist. Für die Organisation des Arbeitsraums erweitern Sie manchmal die Schwelle, die als eine Art Tisch dient. Solch ein Arbeits- oder Lernort wird tagsüber perfekt von Sonnenlicht beleuchtet. Wenn der Raum unter dem Fenster nicht genutzt werden kann, ist der Kauf von kompakten, umgestaltbaren Möbeln die beste Lösung.

Badezimmer

Das Badezimmer und das Badezimmer sollten vom Rest des Studio-Apartments isoliert sein. Das heißt, die Wände und Türen bleiben in diesem Fall an Ort und Stelle. Im Gegensatz zu Pendeltüren sparen Schiebetüren zusätzlichen Platz. In kleinen Räumen werden Eckinstallationen und Möbel weniger Platz beanspruchen. Wenn das Badezimmer und das Badezimmer getrennt sind, können sie kombiniert werden. Wenn Sie die Toilette ins Badezimmer verlegen, wird zusätzliches Filmmaterial für den Rest des Studios freigegeben. In kleinen Studio-Apartments werden häufig Duschkabinen anstelle von Badewannen installiert.

    

Farblösungen

Das Innere einer kleinen Wohnung sollte von hellen Pastelltönen mit hellen, satten Akzentpunkten dominiert werden. Glänzende Oberflächen von Verkleidungsmaterialien und Spiegeln erweitern den Raum optisch. Weiße Farbe wird oft als Primärfarbe verwendet, da sie erfolgreich mit anderen Farben kombiniert werden kann. Das vorherrschende schneeweiße Sortiment macht den Raum präsentabel und erweitert den Spielraum. Die Farbentscheidung richtet sich nach der gewählten Stilrichtung.

Merkmale der Beleuchtung eines kleinen Raumes

Bei der Gestaltung eines modernen Studio-Apartments sollte der zentrale Wohnbereich so gut wie möglich beleuchtet werden. In den übrigen Bereichen wird diffuse Beleuchtung eingesetzt. In einer kleinen Wohnung wird nicht empfohlen, massive, voluminöse Kronleuchter zu installieren. Stattdessen ist es besser, ein paar flache, kleine Lampen zu verwenden. So wird der Raum als geräumiger wahrgenommen. Jeder Funktionsbereich sollte durch separate künstliche Lichtquellen beleuchtet werden. Beispielsweise ist im Arbeitsbereich eine Schreibtischlampe oder eine Wandlampe installiert, im Schlafzimmer einer Wandlampe ein Nachtlicht. Das Studio sollte mehrstufig beleuchtet sein.

    

Fazit

Zusammenfassend lohnt es sich, alle Vor- und Nachteile von Studio-Apartments zu erwähnen. Dies wird dazu beitragen, die Wahl des zukünftigen Hauses genauer zu bestimmen.

Vorteile:

  1. Es ist möglich, geräumige, helle Wohnungen mit einer bescheidenen Wohnungsgröße zu bekommen.
  2. Sie können das Layout nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen frei ändern.
  3. Der Standort von Funktionsbereichen kann bei Bedarf jederzeit problemlos geändert werden.
  4. Für die Innenraumgestaltung passt eine Vielzahl unterschiedlicher Designstile.

Nachteile:

  1. Das Fehlen von Trennwänden führt zu Lärm aus dem nächsten Funktionsbereich und zur Ausbreitung von Gerüchen aus der Küche.
  2. Die Sanierung von Wohnungen sollte mit den zuständigen Aufsichtsbehörden abgestimmt werden.
  3. Das Studio ist nicht für Familien mit vielen Kindern geeignet.

Die Popularität moderner Studio-Apartments nimmt jedoch von Tag zu Tag zu.

Lassen Sie Ihren Kommentar