Weiße Türen im Innenraum + 75 Fotos von Designideen

Innentüren spielen im Innenraum eine wichtige Rolle. Sie müssen ein ästhetisches Erscheinungsbild und hohe technische Eigenschaften aufweisen.

Warum lohnt es sich, weiße Türtücher zu wählen? Weil sie in Kombination mit hellen Wänden und Licht die Wirkung von Leichtigkeit erzeugen und den Raum optisch aufwerten.

Moderne weiße Türen

Moderne Türen von weißer Farbe unterscheiden sich in: Materialien der Herstellung, Design, Größe, Design. Nach Kategorie sind unterteilt in:

  • emaillierte Produkte;
  • furniert;
  • laminiert.

    

Emailleprodukte gelten als spektakulär und beliebt. Sie bestehen aus natürlichem Massivholz oder MDF. Solche Leinwände haben eine glatte Oberfläche ohne Flecken und Fehlstellen. Sie reißen nicht, reißen nicht und verlieren während der Lebensdauer des Produkts nicht an Ästhetik.

Shponirovanny gehören zu Produkten einer durchschnittlichen Preiskategorie. Sie haben ein makelloses Aussehen und passen perfekt in verschiedene Innenräume.

Laminierte Modelle gelten als die günstigsten. Äußerlich praktisch nichts anderes als Holzprodukte. Sie können auch nicht verformt werden, haben keine Angst vor negativen Faktoren und sind praktisch und langlebig.

Moderne Lichttüren sind ideal für Innenräume wie: Minimalismus, Country, Provence, Klassik.

Die Farbe der Tür ist auf die Wände, Möbel und Böden abgestimmt. Um die Originalität des Raumes hervorzuheben, lohnt es sich, einen hellen Kontrast zu setzen. Beliebtes skandinavisches Design, bei dem weiße Türen mit einem dunklen Boden kombiniert werden.

Moderne Hersteller bieten Innentüren in einer relativ großen Auswahl an. Sie können hergestellt werden aus:

  • PVC Ihre Vorteile sind Einfachheit und einfache Bedienung, günstige Kosten und Feuchtigkeitsbeständigkeit. Diese Option ist häufig in Büroräumen und in Lagern zu finden.
  • Faserplatten Unterschiedlich in Sicherheit und Umweltfreundlichkeit. Solche Produkte haben einfache Formen.
  • MDF. Türblätter aus diesem Material können einfache Formen haben und sich durch geschnitzte Dekoration unterscheiden. Dieses Material kann laminiert oder furniert werden.
  • Naturholz. Die häufigste Version der Türblätter. Produkte aus dem Massiv unterscheiden sich durch die hohe Haltbarkeit, Natürlichkeit und die Möglichkeit, verschiedene Designs zu kreieren. Der einzige Nachteil ist, dass der Baum Feuchtigkeit aufnimmt.

 
   

Bei der Installation von Türen aus einem Array in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit muss die Leinwand mit einem feuchtigkeitsbeständigen Lack vorbehandelt werden.

  • Gläser. Solche Modelle sind in modernen Stilen zu finden. Wie Hightech und Minimalismus.

Klassische weiße Türen

Klassische Modelle werden hauptsächlich aus natürlichen Materialien hergestellt: Massivholz, Furnier, MDF.

Bei den Klassikern handelt es sich um weiße Produkte mit einer glatten Oberfläche. Sie können mit Einsätzen aus Glas oder Spiegeln verziert werden.

 
   

Produkte mit Patina-Effekt können dem Haus eine Atmosphäre der Wärme und des Wohlbefindens verleihen. Sie sehen edel und elegant aus.

Klassische Modelle zeichnen sich aus durch:

  • Mangel an zusätzlichen Details;
  • sorgfältiges Nachdenken über jedes Element;
  • strenge Linien;
  • perfekte Proportionen;
  • Symmetrie aller Elemente;
  • schöne Armaturen;
  • Leichtigkeit und Großzügigkeit.


    

Klassische weiße Türen können durch Pilaster, Gesimse oder Kapitelle ergänzt werden.

Einfache Türen sind perfekt für ein klassisches Interieur. Hier ist es notwendig, sich auf das Originalzubehör zu konzentrieren. Beispielsweise sieht ein einfaches Türblatt elegant und edel aus, wenn Sie es mit dem Originalgriff hinzufügen. Die ideale Wahl für Klassiker sind geschnitzte Türen, die mit Patina verziert sind.

Weißtöne

Die meisten Leute denken, dass die weißen Türen die gleichen sind. In der Tat ist es nicht. Diese Farbe hat viele Farbtöne und sie sehen alle im Inneren von Häusern unterschiedlich aus.

    

Achten Sie bei der Auswahl der Farbe des Türblatts auf dessen Textur und Textur.

Weiße Farbe sieht spektakulär und eingängig aus. Es hat viele Schattierungen, unter denen es sich lohnt hervorzuheben:

  • milchige Eiche mit ausgeprägter Textur. Solche Produkte harmonieren mit dunklen und kontrastierenden Materialien;
  • Asche, die dem Produkt Adel verleiht;
  • Elfenbeinfarbe, häufiger in klassischen und antiken Stilen;
  • Vanille-Farbton, der in solchen Fällen verwendet wird, wenn Sie zwischen weißen Wänden und hellem Türblatt fokussieren möchten;
  • leichte wenge, die andere ursprüngliche textur ist. In diesem Farbton gehaltene Türen zeugen vom tadellosen Geschmack der Hauseigentümer und ihres Reichtums.
  • Cremefarbener Farbton, der den Innenraum gemütlich und komfortabel macht.

Arten von Gemälden

Moderne Türblattdesigns sind:

  • getäfelt;
  • Rahmenschild;
  • feste Masse.

Getäfelte Produkte sind am häufigsten. Derartige Ausführungen können verschiedene Glaseinsätze aufweisen, die mattiert, transparent, farbig sein können.
Rahmen und Verkleidung bestehen aus einer Spanplatte, DVP oder MF. Sie können laminiert oder furniert sein.

Feste Leinwand sind oft mit Handschnitzereien und verschiedenen Mustern in Form von Mustern und Rillen verziert. Geschnitzte Türen sehen mit Buntglasfenstern außergewöhnlich schön aus. Buntglasfenster lassen Tageslicht herein und erfüllen den Raum mit besonderem Komfort. Am gebräuchlichsten sind klassische Buntglasfenster, die aus interessanten Kombinationen von Glas bestehen und sich in Größe und Textur unterscheiden. Geschnitzte Produkte mit Buntglas gelten als Indikator für guten Geschmack und Reichtum.

 
   

Wenn Sie im Innenraum weiße Türen mit Glaseinsätzen verwenden, müssen diese gehärtet werden.

Glas für Türverkleidungen kann sein:

  • transparent;
  • matt;
  • glatt oder gemustert;
  • kombiniert;
  • Glasmalerei.

Die einfachste Option sind einfach glatte Türen, die mit MDF ausgekleidet sind. Sie können mit weichen Linien und Kurven verziert werden. Solche Modelle eignen sich für klassische Stile.


    

Vor- und Nachteile von weißen Türen

Es ist erwähnenswert, die Vorteile von weißen Türen aufzulisten:

VorteileVielseitigkeitSolche Produkte harmonieren mit verschiedenen Stilen. Leichte Türblätter eignen sich für jede dekorative Dekoration des Raumes. Weiße Farbe lässt sich ideal mit jedem Bodenbelag kombinieren: Laminat, Teppich, Parkett, Linoleum.
Leichtigkeit und LeichtigkeitWenn das Gehäuse nicht großflächig ist, können Sie mit Hilfe von Weiß die Situation visuell korrigieren. Diese Kombination ist besonders wichtig in Räumen, die in hellen und neutralen Farben gehalten sind. Wenn Sie in Innenräumen Türflügel in der Farbe von milchigem Eichenholz installieren, heben diese die Decken optisch an und verlängern den Raum.
PraktikabilitätEs ist kein Staub auf der weißen Farbe.
NachteileMarkostSolche Produkte sind leicht kontaminiert, obwohl sie Staub auf der Oberfläche verbergen. Besonders im Bereich der Stifte schmutzig werden.
Einfaches AussehenDie meisten Leute denken, dass solche Produkte zu einfach und unauffällig sind.

Weiße Türen in verschiedenen Ausführungen

Weiße Türen harmonieren perfekt mit verschiedenen Stilen und Trends, in einigen Innenräumen wirken sie jedoch am eindrucksvollsten. Es wird empfohlen, sie in folgenden Ausführungen zu verwenden:

  • Skandinavisch. Da weiße Farbe die Basis dieses Innenraums ist. Skandinavische Apartments sind nicht groß. Daher werden Lichttöne verwendet, um dem Raum Leichtigkeit und Luftigkeit zu verleihen. Skandinavischer Stil ist nah an natürlich. In solchen Innenräumen wird nicht empfohlen, helle Accessoires und zahlreiche dekorative Elemente zu verwenden. Am häufigsten werden Türflügel in dieser Richtung mit weißen Wänden und Naturparkett kombiniert.
  • Minimalismus Für solche Innenräume passen weiße Türen ohne Dekoration und mit den gewöhnlichsten Möbeln. Es ist angebracht, schneeweiße Konstruktionen auch in Kombination mit dunklen Wänden und Böden zu verwenden. Besonders für diesen Innenraum gilt die Verwendung von weißen Fußleisten mit dunklem Bodenbelag.
  • Barock, Empire, Klassik und Romantik. Installieren Sie für solche Stile Türen aus der natürlichen Anordnung. Sie können mit Schnitzereien, Stuck und reichhaltigen Armaturen verziert werden.
  • High Tech Es lohnt sich, ein Produkt mit verchromten Teilen, Glas und einer glänzenden Oberfläche zu installieren. Achten Sie für High-Tech und modernen Stil auf das Dekor: Kunststoff oder Glas und Zubehör.
  • Provence. Dieser Stil ist in den Häusern dieser Romantiker zu finden. Es ist besonders einfach. Es sind die weißen Türblätter, die den Raum im provenzalischen Stil mit Wohnwärme und rustikalem Komfort erfüllen.
  • Loft Hier sollten Sie auf prägnante Modelle mit Winkligkeit achten.

Weiße Türen in verschiedenen Räumen

Im Kinderzimmer wirken weiße Türblätter originell und ästhetisch. Die Hauptsache ist, dass sie sicher und aus natürlichen Materialien hergestellt sind. Wenn die Tür in den dunklen Korridor geht, können Sie ein Modell mit Glaseinsätzen installieren. Aber für kleine Kinder ist es besser, taube Modelle zu wählen. Sie sind sicherer.

Für Kinder ist es praktischer, nicht schneeweiße Produkte zu wählen, sondern mit einem cremefarbenen Farbton. Auf ihnen wird der Schmutz nicht so auffallen.

    

Wenn das Kind zappelt, ständig zeichnet, etwas formt und an der Tür hängt, wählen Sie Sparmöglichkeiten. Dann wird es in ein paar Jahren nicht schade sein, sie auszuziehen und gegen etwas Festeres auszutauschen.
Schneeweiße Tücher wirken edel im Interieur von Schlafzimmern, Küchen, Wohnzimmern und Fluren.

Wenn Sie die Tür zwischen der Halle und dem Flur installieren, achten Sie auf das Modell mit Glas. Sie lassen viel Tageslicht herein. Um dem Raum Originalität zu verleihen, können Sie die Auswahl an den Buntglasfenstern beenden.

Farbkombination

Die Tür der hellen Farbtöne wird tadellos mit jeder möglicher Farbpalette kombiniert. Sie harmonieren mit Weiß und hellen Tönen. Wenn Ihr Raum im klassischen Stil gestaltet ist und helle Töne herrschen, können Sie sicher schneeweiße Türflügel anbringen. Wenn die Wände im Raum einen warmen milchigen oder hellbeigen Farbton haben, sollten die Türen so gewählt werden, dass sie zu den Tapeten an den Wänden passen.

    

Weiße Produkte werden wunderbar mit Kontrastfarben wie Schokolade, Blau, Schwarz, Violett und Grün kombiniert. Weiße Türen passen perfekt zum nautischen Thema. Da passen sie wunderbar zu allen Blautönen.

Sogar das bescheidenste Interieur kann exquisit gemacht werden. Wenn Sie die Tür in Weiß mit Patina einbauen.

Weiße Türen harmonieren wunderbar mit dunklen Böden. Für moderne Innenräume ist es besonders wichtig, den Kontrast zu betonen. Weiße Leinwand kann mit einem dunklen Platband verziert werden. Sie können auch den dunklen weißen Sockel hervorheben. So setzen Sie auf einer schneeweißen Leinwand einen hellen Akzent.

Kombination mit Wänden

Verwenden Sie beige, korallenrote, sandfarbene und gelb-orangefarbene Oberflächenmaterialien sowie weiße Türen, um im Innenbereich Harmonie zu schaffen.

    

Für Interieur-Hightech können Sie die dunklen Wände kontrastieren. Zum Beispiel sieht die Kombination aus schneeweißen Türverkleidungen mit schwarzen, grauen und braunen Wänden wunderschön aus. Um einen Jugendstil zu schaffen, müssen die Wände lila und dunkelgrün sein. Für orientalische Stile wird empfohlen, die Oberflächen mit hellrosa, türkis und goldener Farbe zu überkleben oder zu streichen.

Wenn Sie eine Atmosphäre des Friedens und des Friedens im Raum schaffen möchten, kleben Sie die Wände mit Pistazientapete. Und die Wände in Schokoladenfarbe in Kombination mit weißen Türen vermitteln Ihnen Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Für Menschen mit Depressionen und Apathie wird empfohlen, weiße Türen mit blauen Wandtönen zu kombinieren.

Bei den Möbeln ist es besser, den Ton des Türblatts zu wählen. Die Farben sind eine gute Wahl: gebleichte Eiche, verwitterte Kiefer, venezianische Zypresse.

    

Was kann nicht kombiniert werden

Weiße Türen auf cremefarbenen und beigefarbenen Wänden wirken nicht besonders attraktiv. In diesem Fall ist es besser, eine Tür in der Farbe von Sahne oder gebackener Milch anzubringen. Diese Farben harmonieren gut mit verschiedenen Fußbodentönen und Möbeln in warmen Farben.

Die Farbe der Türverkleidungen kann der Umgebung angepasst werden, und Sie können einen hellen Kontrast erzielen, der für moderne Stile geeignet ist.

Abschließend möchte ich festhalten, bevor Sie mit der Reparatur Ihres Hauses beginnen, die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen. Wenn Sie helle Türen in den Räumen installieren möchten, wählen Sie den Schatten sorgfältig aus. Dann können Sie eine gemütliche Atmosphäre schaffen, in der es sich angenehm anfühlt, Ihre Freizeit zu verbringen.

Lassen Sie Ihren Kommentar