Gartengestaltung - Wählen Sie Stil und Gestaltung

Erstellen Sie auf dem Gelände einen eigenen Garten, um die Umgebung zu vergrößern - ein Traum für viele Hobbygärtner. Aber wie man es richtig macht, unter Berücksichtigung der Normen der Landschaftsgestaltung - das ist bereits eine Frage, die geklärt werden muss. Das Hauptkriterium für die Gartengestaltung ist sein Stil. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Gartendesign ohne ein klares Verständnis des Endziels sowie einer einzelnen Linie, die in allen Phasen ihrer Entstehung technisch korrekt entwickelt wird, erstellt wird.

Stil ist Harmonie, die richtige Kombination der einzelnen Elemente, um die Integrität des Bildes zu schaffen. Daher ist es wichtig zu verstehen, dass der Besitzer des Gartengrundstücks am Ende, am Ende der Arbeit sehen möchte. Es gibt viele Stile unterschiedlicher Richtungen, manchmal sind sie zu einem Ganzen verschränkt, wodurch ein einzigartiges koloristisches Ensemble entsteht. Jeder Stil hat seine eigenen Anforderungen an die verwendeten Materialien und Formen. Jeder der Stile ist auf seine Weise schön und spiegelt die innere Welt und die Vorlieben des Gartenbesitzers wider. Dieser Artikel beschreibt die häufigsten Bereiche der Landschaftsgestaltung, ihre Merkmale und Besonderheiten.

Rustikaler Stil

Natürlichkeit ist es, was den rustikalen Stil von Country auszeichnet. Seine vielen Gesichter, sein unbezahlbarer Charme und seine warme Einfachheit spiegeln sich in den Traditionen der verschiedenen Nationen wider. Landhausstil ist für diejenigen geeignet, die Einfachheit, Komfort, häusliche Ruhe und Zweckmäßigkeit lieben. Um auf dem Gartengrundstück eine ländliche Atmosphäre zu schaffen, sind keine großen finanziellen Investitionen erforderlich, alle verwendeten Materialien können mit improvisierten Mitteln hergestellt werden.

Besonderheiten des Landhausstils

Eine Besonderheit des Country-Stils ist, dass Sie hier die ganze Breite des Fantasy-Fluges anwenden können. Für die Gestaltung des Gartengrundstücks werden Dinge passen, die schon ihrem Leben gedient haben. Es können sein: Weidenkörbe, Töpfe, Tontöpfe, am Zaun aufgehängt. Für die Schaffung kleiner Zäune und Blumenbeete eignen sich Weinreben und trockene Äste. Für die Anordnung der Spuren mit Naturstein, Kopfsteinpflaster, Kieselsteinen, Keramikfliesen. Holzrad aus dem Wagen, schauspielerisch oder dekorativ gut, unterstreichen nur die Schönheit des Designs. Neben einem mit Schilf bewachsenen künstlichen Teich eignen sich helle Holzbänke sowie kleine bemalte Farbhocker.

Das Pflanzen eines Gartens in einem Garten im Landhausstil erfordert keine besonderen Anstrengungen, hauptsächlich das Pflanzen von Bäumen auf dem Gehöft, den Kulturen der Region, in der die Eigentümer des Grundstücks tatsächlich leben. Unter den Obstbäumen sind beliebt: Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Kirschen. Sie können verschiedene Sträucher pflanzen, wie: Wildrose, Viburnum, Sanddorn, Flieder. Es ist auch vorzuziehen, Blumen zu pflanzen, die in der Region heimisch sind, in der sie wachsen. Zum Beispiel ist Russland gekennzeichnet durch: Astern, Kamille, Ringelblumen, Minze und verschiedene Kletterpflanzen, die eine Hecke oder einen Pavillon perfekt schmücken können.

WICHTIG! Bei der Gestaltung des Hofgartens im rustikalen Stil sollte eine gewisse Bindung an die eine oder andere Region erfolgen. Sie sollten nicht Ethnos und Leben verschiedener Nationalitäten vermischen, es ist besser, eine einzige Linie kompetent zu pflegen.




Englischer Stil

Die Gestaltung des Gartengrundstücks im englischen Stil impliziert keine klar definierten Linien. Alle Wege, Blumenbeete und Rasenflächen haben glatte Konturen, hier findet man keine strengen geometrischen Formen. Der englische Garten ist eine schattige Allee, hohe Bäume und Zäune mit grünen Trieben. Das Vorhandensein eines Stausees im natürlichen Bereich des englischen Gartens verleiht der Gestaltung des Gartengrundstücks einen gewissen Charme. Die Ideen für die Gestaltung können unterschiedlich sein.

Merkmale des englischen Stils

Bei der Erstellung eines Gartengrundstücks im englischen Stil werden bestimmte Elemente und Techniken der Landschaftsgestaltung verwendet, die zur Schaffung einer natürlichen Landschaft auf dem Boden beitragen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, werden besonders markante Elemente des Dekors durch lebende Hecken von Pflanzen oder hinter Grün verborgen maskiert. Der obige ablenkende Schritt ist notwendig, um ein einzelnes Konzept zu erstellen und eine gewisse Ausgewogenheit zu erreichen. Alle Wege, Blumenbeete, Bögen, Lauben und Grünpflanzen ergeben eine einheitliche Bildintegrität mit angenehm weichen Konturen und Formen.

Führen Sie das englische Design der Website ist nicht schwierig. Zuerst müssen Sie entscheiden, wo sich die formale und natürliche Zone befindet. Die formale Zone ist zum Entspannen gedacht, hier können Sie Bänke, Statuen und Springbrunnen installieren, und gewundene gepflasterte Wege runden das Gesamtbild ab. Ein Teil der natürlichen Landschaft erfordert nicht die Installation großer dekorativer Elemente. Hier können sich Gegenstände befinden, die sich nicht vom allgemeinen Plan unterscheiden. Besonders gut wird eine kleine Brücke aussehen, die über einen künstlichen Teich geworfen und mit Stein ausgekleidet ist.



Ökodesign

Um der unberührten Natur zu trotzen, erstellen Sie auf der Baustelle ein eigenes Ökosystem - dieser Designtrend war in den letzten Jahren besonders beliebt. Modetrends für alle Natürlichen und Natürlichsten berührten den Rahmen der Landschaftsgestaltung. Der Erfolg der Existenz dieses Stils wird durch minimale menschliche Eingriffe in die Natur erreicht. Die Aufgabe des Designers bei der Schaffung von Öko-Stil ist es, die vorhandene Landschaft so gut wie möglich hervorzuheben und ihre Merkmale zu übertreffen.

Variationen im Ökodesign-Bereich

Ökologisches Design sind vor allem stilisierte Naturlandschaften. Eine gewisse Vernachlässigung des Gartens ist hier unangemessen, und ein bewachsenes Pflanzendickicht auf dem Territorium wird den Standort nicht einzigartig machen. Die Bildung eines vollwertigen Ökosystems erfolgt mit Hilfe natürlicher Materialien. Flora und Fauna werden ausschließlich nach den Merkmalen dieser Region ausgewählt. Ein vollwertiger Ökogarten stellt die Einheit mit der Tierwelt wieder her. Die Bedeutung seiner Entstehung liegt in der einzigartigen Landschaft mit einer sauberen Umgebung, Vogelgesang, Heuschreckengesang. In einem solchen Garten ist es angenehm, den Geist aufzuladen und die saubere natürliche Luft einzuatmen.

Die Besonderheiten der Erstellung eines Gartens im Öko-Stil unterscheiden sich von allen anderen vorhandenen Designbereichen dadurch, dass sie in einem bereits vorhandenen Bereich nachgebildet werden. Während andere Arten von Stilen die Ausführung von Landschaftsarbeiten von Grund auf neu beinhalten. Dies beinhaltet Erdarbeiten und vollständige Rodung des Territoriums von wachsenden Pflanzen und Sträuchern. Der ökologische Stil hingegen ermöglicht es Ihnen, jeden Hügel auf dem Boden zu schlagen und dabei die natürlichen Umrisse des Reliefs zu bewahren. Das Vorhandensein eines Stausees wird das Gesamtbild des Gartens vorteilhaft ergänzen, ein kleiner künstlicher Sumpf mit Wasserlinsen, Schlamm, Schilf, Enten und Fröschen wird besonders schön aussehen.



Klassischer Stil

Die klassische Landschaftsgestaltung des Geländes ist in allem eine strikte Symmetrie. Die klar umrissenen Formen von Gartenwegen, Blumenbeeten und Sträuchern werden zu einem Konzept zusammengefasst, das Ordnung und eine gewisse Vorherrschaft über das Chaos behandelt. Aufgrund der Makellosigkeit der Linien wird eine gewisse Künstlichkeit geometrischer Formen wiederhergestellt, wobei das Zentrum des Universums eine große Komposition, ein Haus, ein Brunnen oder ein riesiges Blumenbeet aus frischen Blumen ist. Der klassische Stil eignet sich für Gebiete mit großer Fläche, das Relief ist vorgeflacht und auf der geöffneten Ebene brechen sie einen atemberaubenden Schönheitsgarten.

Mit klassischem Stil

Der Klassizismus des Stils in der Gartengestaltung zeigt sich in der richtigen Anordnung aller Wege, Rasenflächen, Blumenbeete und anderer Elemente der Landschaftsgärtnerei. Es dominiert die Klarheit geometrischer Formen, korrekt gesetzte Akzente sind meisterhaft mit dem Barockstil verwoben. Wenn Sie sich an die Geschichte erinnern, können Sie den Ursprung des klassischen Stils verdeutlichen. Sein Auftreten verdankt er dem königlichen Gärtner des französischen Königs Ludwig. Der Sonnenkönig träumte von prächtigen Gärten und seine Diener schufen wirklich beeindruckende Meisterwerke der Architektur.

In der modernen Welt ist der klassische Stil der teuerste und es werden nur natürliche und teure Materialien verwendet. Granitbrunnen, prächtige Skulpturen, Gartenmöbel aus teurem Holz - das alles ist klassisch oder sozusagen normal. Büsche und Bäume, die sich gut abschneiden lassen, werden auf dem Gelände gepflanzt. Bevorzugt sind Topiary, Wacholderpflanzen, Pyramidenpappeln. Bäume werden in Form von Gassen gepflanzt, Blumenbeete haben strenge Formen. Blumen zum Pflanzen wählen remontante Sorten, die das ganze Jahr über eine üppige Blüte auf dem Gartengrundstück bieten.



Japanischer Stil

Asymmetrische Formen - die Essenz des japanischen Stils. Jedes zur Erstellung dieses Stils verwendete Element wird von keinem der Zeichen zweimal wiederholt. In einem japanischen Garten hat jeder Stein oder jedes Dekorationsobjekt eine besondere Bedeutung, und die gesamte Wissenschaft ist der Schaffung eines verfeinerten Territoriums untergeordnet. Hier herrscht eine ruhige Atmosphäre und Ruhe, und die Kleinheit und der Minimalismus der Objekte bringen subtile Prägnanz in das Design. Die Philosophie des Landes der aufgehenden Sonne manifestiert sich in einem subtilen Verständnis der Grundlagen. Es ist eine wunderschöne Religion der Kreativität mit Betonung der kleinsten Nuancen und der heiligen Bedeutung.

Grundlagen im japanischen Stil

Alle Elemente, die zur Erstellung eines Gartens im japanischen Stil verwendet werden, weisen asymmetrische Linien auf. Pfade und Blumenbeete von unregelmäßiger Form halten aber das Gesamtbild im Gleichgewicht. Fließende Übergänge ohne klar definierte Linien fügen sich wunderbar ineinander und bilden ein einziges Ensemble. In diesem Fall spielt die Fläche des Grundstücks keine Rolle, der japanische Garten kann in eine kleine Fläche unterteilt werden. Entlang der Wasseradern von künstlichen Teichen werden Grünflächen gepflanzt, hauptsächlich: Bambus-, Kiefern-, Wacholder-, Zierapfelbäume und natürlich Bonsai. Dekorieren Sie den Garten mit Rutschen, Steingärten, Steingärten und Glocken, die im Wind läuten.

Die Hauptmaterialien für die Erstellung eines japanischen Gartens sind Stein, Pflanzen und Wasser. Im japanischen Garten schlängeln sich gepflasterte Wege harmonisch neben verschiedenen Teichen, Bächen, Wasserfällen, Wasserschalen. Eine echte Dekoration des Gartenbereichs wird ein Pavillon in Form eines Teehauses sein. Keramische Buddha-Figuren, speziell zusammengesetzte Steine, Gartenschirme und nationale Laternen sind Bestandteile eines japanischen Gartens. Es ist schön, nach einer anstrengenden Arbeitswoche in Ruhe zu entspannen, Yoga zu machen und zu meditieren. Der Garten im japanischen Stil ist ein gemütlicher Raum, der seinen Besitzer vor dem Trubel der Außenwelt schützt.



Alpiner Stil

Der alpine Stil entsteht vorzugsweise auf einer Anhöhe. Das Hauptmaterial ist Stein. Das Konzept des Stils ist eine Berglandschaft, um es zu reproduzieren, verwenden sie Nachahmungen von alpinen Rutschen. Trotz der Komplexität des Prozesses können Sie mit diesem Stil einen wirklich exklusiven Garten schaffen, der im Allgemeinen auf der Ebene nicht möglich ist. Neben Stein werden verschiedene Pflanzenarten verwendet, die zusammen eine herrliche malerische Ecke von einzigartiger Natur bilden.

Schlüsselelemente des Stils

Naturstein und mehr Kontraste - gepflasterter Belag in verschiedenen Farbtönen, bunte Pflanzenfarben, bunter Kies. Sehr praktisch, wenn der Standort an einem Hang liegt, können Sie die bereits vorhandene Landschaft ohne zusätzliche Arbeit zu schlagen. Der alpine Stil impliziert das Vorhandensein gewundener Wege, Stützmauern, allerlei Strukturen aus Stein und Kieshügeln. Das Gesamtbild des Geländes bildet einen einzigen Landschaftskomplex.

Pflanzen werden auf dem Gelände meist immergrün gepflanzt, zum Beispiel Nadelbäume, die die Natur des alpinen Geländes nachbilden und wiederholen. Für die Landschaftsgestaltung geeignet - Pyramidenwacholder, Thuja, Kiefer, Zwergbaumarten, Moos, Heidekraut. Alle Arten von Stauseen sehen toll aus: Wasserfälle, kleine Bäche, künstliche Teiche. Für Blumenbeete ist es besser, Stauden zu verwenden, Pflanzen, die für das Hochland charakteristisch sind. Gartenarbeit glättet abrupte Übergänge auf dem erhöhten Gelände und spielt auch eine wichtige Rolle bei der Zonierung des Gebiets.



Hi-Tech

High-Tech-Stil beinhaltet die Verkörperung der gewagtesten Ideen, die für andere Bereiche der Landschaftsgestaltung ungewöhnlich sind. Die völlige Freiheit der Kreativität sowie die Verwendung moderner Materialien und Designs tragen zur Schaffung einer einzigartigen Atmosphäre im Garten bei. Hier können Sie mit Hilfe von dekorativen Lichtern optische Täuschungen erzeugen, die ungewöhnliche Formen annehmen. Abstrakte Lösungen kennzeichnen diese Stilrichtung am besten. Helle Akzente auf hellem Hintergrund verwandeln die Handlung in vorteilhafter Weise und verleihen ihr Originalität und Ausdruckskraft.

Stilmerkmale

High-Tech-Stil eignet sich für Bereiche mit jedem Bereich. Die verwendeten Materialien sind Kunststoff, Metall, Glas sowie Beton und Kies. Die Form der Gestaltungselemente kann unterschiedlich sein, sowohl Symmetrie als auch Asymmetrie sind zulässig. Ausdrucksstarke Linien aus geometrischen und Zick-Zack-Formen bilden ein Ganzes. Alle Bestandteile des Gartens erinnern an eine futuristische Zukunft.

Die architektonischen Elemente im High-Tech-Stil sind lakonisch. Dies sind originelle Töpfe für Pflanzen mit strengen geometrischen oder ungewöhnlichen Phantasieformen, alle Arten von Stützen für vertikale Gartenarbeiten. Mehrere Pflanzenarten werden gleichzeitig in Blumenbeete gepflanzt, sie sehen besonders eindrucksvoll aus: Buchsbaum, Thuja, Pyramidenzypressen. Das Design der Blumenbeete wird immer im gleichen Stil beibehalten, ohne Abwechslung und zu heftige Dominanz der Vegetation. Für die allgemeine Landschaftsgestaltung wird ein Landschaftsgarten oder eine Partyrasenfläche verwendet.

Stauseen spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Gartens im Stil von High-Tech, sie glätten moderne Akzente, als ob sie dem entstehenden System Leben einhauchen würden. Kleine künstliche Teiche können verschiedene Größen und Formen mit konkreten Umrissen haben und bilden oft ganze Gruppen. Das gesamte Farbschema besteht hauptsächlich aus hellen Tönen mit hellen Akzenten. Hier ist es wichtig, den Bereich nicht mit zu bunten Tönen zu überladen.



Geh üben

Um einen einzigartigen und schönen Raum in der Nähe des Hauses zu schaffen, müssen keine Spezialisten für Landschaftsgestaltung hinzugezogen werden. Schaffen Sie eine Atmosphäre der Harmonie und des Komforts auf dem Grundstück, das Sie selbst sein können. Gartengestaltung mit eigenen Händen ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein schöner gepflegter Garten ist der Traum eines jeden Besitzers eines Landhauses oder Ferienhauses. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müssen Sie zunächst die Abfolge aller durchgeführten Arbeiten verstehen.

Die Landschaft mit ihren eigenen Händen gestalten

Das erste, was Sie brauchen, um über den Stil zu entscheiden und ein Projekt für den zukünftigen Garten zu erstellen. Das Projekt wird dazu beitragen, viele Fehler in der Anordnung zu vermeiden. Alle vier Seiten der Welt werden auf Papier markiert, die Konturen des zukünftigen Abschnitts, alle Gebäude, zukünftige Gebäude werden gezeichnet. Der nächste Schritt ist das Zeichnen der Position der Landschaftsebenen. Die erste Ebene sind Bäume, gefolgt von Sträuchern, Blumenbeeten und Rasenflächen. Der letzte Teil der Ausarbeitung eines zukünftigen Plans besteht darin, die Gestaltung des Bewässerungssystems und der Beleuchtung zu erarbeiten.

WICHTIG: Die südwestliche Seite des Gebiets eignet sich für die Landschaftsgestaltung, da dieser Teil des Gebiets mehr Licht und Wärme erhält, die für die vollständige Entwicklung der Pflanzen erforderlich sind.

Als nächstes fahren Sie mit der Reinigung des Territoriums, Landarbeit. Die Bewegung von Bodenmassen ist angebracht, wenn das Projekt eine Änderung des Geländes beinhaltet. Bauen Sie künstlich Hänge, Schluchten, bilden Sie Hänge für die Entwässerung von Regenwasser, bauen Sie Abflüsse, bauen Sie Requisiten.
Nach Abschluss der Ausgrabungsarbeiten wird der Greenfield-Teil des Projekts gebaut. Diese Phase ist endgültig.



Tipps zur Zoneneinteilung

Die Bebauung des Geländes ist ein wichtiger Bestandteil bei Landschaftsarbeiten. Dies ist notwendig, damit die einzelnen vom Projekt bereitgestellten Standardbereiche vollständig funktionieren. Der Standardplan definiert drei Hauptbereiche, darunter:

  • Paradeplatz;
  • Bereich der Nebengebäude;
  • Erholungsgebiet.

Je nach Projekt gibt es auf dem Territorium des Gartens möglicherweise mehr solcher Zonen, hier spielt die Fantasie eine Rolle, ebenso wie die Vorlieben des Eigentümers der Website.

Parade-Bereich

Trägt eine wichtige Funktionslast. Dies ist der Eingang zum Gelände und das erste, was sich den Gästen öffnet. Daher ist es zunächst erforderlich, einen bequemen asphaltierten Weg und eine Zufahrt für ein Auto vorzusehen, wenn dies erforderlich ist. Die Paradefläche nimmt nicht viel Platz ein, der Anteil der Gesamtfläche dieser Fläche am Territorium beträgt bis zu 10%.

Bestimmen Sie als Nächstes die Kapazität des Bereichs für die Herstellung dekorativer Elemente und führen Sie die Landschaftsgestaltung für Landschaftsarbeiten durch. Nicht selten ist der Paradeplatz mit Kletterpflanzen, verschiedenen Rosensorten geschmückt.

Nebengebäude Bereich

Die Wirtschaftszone liegt meist im Hinterhof, sie ist vor neugierigen Blicken verborgen. Hier errichteten verschiedene Gebäude zur Aufbewahrung von Geräten, Pavillons, Gewächshäusern. В зоне хозяйственных построек часто устанавливают баню. Практичность, вот та составляющая цель, которую преследуют в обустройстве данного участка придомового пространства.

Wie bei der Anordnung anderer Zonen bestehen die bequemen Wege aus Ziegeln oder Pflastersteinen. Gepflanzte Grünflächen, die Objekte verdecken: Weinberge, Kletterpflanzen. Normalerweise befindet sich die Wirtschaftszone in der Nähe des für Gartenpflanzungen ausgewiesenen Gebiets.

Erholungsgebiet

Das Erholungsgebiet befindet sich abseits des Haupteingangs. In dieser gemütlichen Ecke befinden sich Bänke, Hängematten, Zelte, Schwimmbecken, Pavillons, Teiche in verschiedenen Formen und Größen. Hier können Sie eine schöne Terrasse für ein Treffen mit Freunden arrangieren. Grünpflanzen sind in diesem Bereich nicht weniger relevant, bevorzugt werden hohe Sträucher, Kletterpflanzen, Hecken aus natürlichen Blumen.

Das Erholungsgebiet kann mit einem Kinderspielplatz kombiniert werden. In diesem Fall müssen Sie Sicherheitsvorkehrungen treffen und potenziell gefährliche Orte wie Wasserflächen, Schwimmbecken usw. voneinander trennen.

WICHTIG! Die Brüstung des Pools sollte einen zuverlässigen Zaun und rutschfeste befestigte Wege haben. Der Rastplatz ist vor neugierigen Blicken verborgen, dafür werden entlang seines Umfangs hohe Büsche und Bäume gepflanzt.

Teiche und Pools

Mithilfe verschiedener Stauseen können Sie ein Landhaus in einen echten himmlischen Ort verwandeln. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Garten mit künstlich angelegten Bächen, Teichen und anderen Wasserstraßen auszustatten. Stauseen sind auch in kleinen Gebieten relevant, deren Fläche nur 6 Hektar beträgt.

Es gibt mehrere Haupttypen von Reservoirs mit großen und kleinen Formen:

  • formal - eine strenge, festgelegte Form haben, die besonders für die Gestaltung des klassischen Designs auf der Baustelle geeignet ist;
  • Landschaft - mit unregelmäßigen Küstenlinien und natürlichen Konturen;
  • Kaskadenteiche über dem Boden.

Die Anordnung und Lage der Gewässer wird von Parametern wie der Größe des Geländes, seinem Relief, der Zusammensetzung des Bodens, dem Grundwasserstand sowie einer organischen Kombination mit anderen Gebäuden und der Grundidee des Stils beeinflusst.

Dekorative Tarnung

Die Kunst der Tarnung ist besonders wichtig für die Erstellung einer vollständigen und gepflegten Gartengestaltung. Auf dem Gelände wird es immer Orte und Gebäude geben, die man vor neugierigen Blicken verstecken oder einfach nur ablenken sollte. Dies können unschöne Objekte sein, die den Gesamteindruck des Stils beeinträchtigen, oder schwere Strukturen, die weich und lebensspendend sein müssen. In jedem der Fälle werden verschiedene Verdeckungsoptionen ausgewählt, um das eine oder andere Landschaftsgestaltungsobjekt oder die andere Landschaftsstruktur zu schlagen.

Dekorativer Zaun

Um die Zäune rund um den Umfang zu schmücken, pflanzten Sträucher, Schmerlen und Stauden. Zu diesem Zweck werden spezielle Gitter und Stützen an den Zäunen angebracht. Der Zaun kann mit künstlerischer Malerei dekoriert oder mit Hilfe geeigneter Elemente für jeden Stil in Zonen unterteilt werden. Beispielsweise eignen sich Akzente in Form von besonderen Einsätzen in Form von Rädern aus einem Karren oder am Zaun getragenen Tontöpfen für einen rustikalen Stil.

Der Zaun kann mit hängenden Töpfen mit frischen Blumen dekoriert oder mehrschichtig gestaltet werden. Die letztgenannte Option umfasst mehrere Stufen, auf denen sich die Hecken befinden und eine einzige Zusammensetzung bilden.

Dekoration von Gebäuden

Die Pavillons, Schuppen und anderen Nebengebäude sehen wunderschön auf dem Grundstück aus, ganz eingetaucht in Blumen und Grün. Die ursprüngliche Lösung werden kleine Häuser sein, die mit einem bunten Mosaik aus Glasscherben verziert sind. Darüber hinaus können Gebäude mit hängenden Töpfen mit Blumen, künstlerische Malerei geschmückt werden.

Betonwände von Nebengebäuden können mit Patchpanels, Korbelementen, Sieben aus Schrott - zum Beispiel aus Schilf - dekoriert werden.

WICHTIG! Vergessen Sie nicht die Zugehörigkeit zum Stil, wenn der Garten im japanischen Stil dekoriert ist, dann sollten ihm alle Objekte in der Gartengestaltung streng untergeordnet sein.

Neue Landschaftsgestaltung

Landschaftsdesign ist ein konstanter Wert, aber jedes Jahr erfreut es Sie mit neuen Designfreuden. Moderne Ideen und mutige Lösungen ermöglichen es Ihnen, Komfort in jeder Ecke des Gartens zu schaffen. Transformationen unterliegen allen Stilen und Trends, aber das Wesentliche ist immer dasselbe - die richtige Gestaltung des Gartens, die Loyalität des bestehenden Konzepts. Was hat die Designer diesmal glücklich gemacht? Versuchen wir es herauszufinden.

Gestaltung eines verlassenen Gartens

Natürlichkeit ist das, was jetzt in Mode ist. Moderne Technologien haben sich im menschlichen Leben fest etabliert, und die Verwendung natürlicher Materialien beruht auf der Notwendigkeit, ein Gleichgewicht, eine Art Harmonie und eine direkte Vereinigung mit der Natur zu spüren. Ein Aufruhr von Dickichten im Gartenbereich stellt die Einzigartigkeit der wilden Flora und Fauna auf bestmögliche Weise wieder her. Dichte Vegetation schafft die Wirkung eines verlassenen Gartens, in dem seltene Dinge organisch existieren. Hohes Gras und verwinkelte Wege runden das Gesamtbild ab, Akzente großer Steine ​​schaffen die natürliche Landschaft. Geschmiedete Pavillons, Bänke, Korbmöbel, antike Vasen - all dies erinnert an einen mysteriösen Garten aus einem längst vergessenen Märchen.

Zen-Gärten

Bei der Anordnung des Territoriums im Oststil wird nichts einfach so getan. Jedes Element hat eine bestimmte Bedeutung. Diese Wahrheit kann in allem gesehen werden, angefangen von der richtigen Position der Steine ​​bis hin zu den Wasserinseln, neben denen Sie meditieren oder sich einfach vom Trubel der Außenwelt erholen können.

Als Materialien für die Gestaltung von Zen-Gärten werden Kies, Sand und Schotter verwendet. Die Farbe der Pflanzen ist meist grün, aber es gibt rote und weiße Farben. Die lakonische Zurückhaltung herrscht auf dem Grundstück im östlichen Stil, die Schaffung eines solchen Gartens ist eine ganze Philosophie, oft dauert es mehr als ein Jahr, um ihn zu schaffen.

Minimalismus

In letzter Zeit wurde der Wunsch nach Minimalismus in der Landschaftsgestaltung verfolgt. Es besteht aus einem Minimum an dekorativen Elementen und regelmäßigen geometrischen Formen. Ordnung in allem, viel Freiraum - all das gehört zu diesem Stil. Für Minimalismus sind Hecken und verschiedene Farbschemata nicht typisch. Die Beete bestehen aus mehreren Pflanzenarten, die sich auch nicht durch ihre Vielfalt und Helligkeit auszeichnen.

Aus Materialien Stein verwenden. Ein Minimum an dekorativen Elementen und architektonischen Freuden am Standort gleicht die Grünflächen der richtigen Formen aus. Alles ist miteinander verbunden und harmoniert perfekt miteinander, wodurch sich dieser Stil von anderen unterscheidet. Das Vorhandensein eines Stausees ist willkommen, aber es gibt auch bestimmte Anforderungen - der Teich und das Becken sollten die richtige geometrische Form haben.

Retro

Jetzt, im Zeitalter der modernen Technologie, nimmt die Tendenz, zu den Ursprüngen der russischen Kultur zurückzukehren, zunehmend Wurzeln. Funktionalität ist die Grundidee des Retro-Stils. Hier wird alles verwendet, was mit einer Rarität zu tun hat und an den Atem der Vergangenheit erinnert: die Truhen der alten Großmutter, ein Pavillon mit Samowar, Bänke.

Pflanzen werden unter Berücksichtigung des Anbaugebiets ausgewählt. Auf dem Gelände ist es ratsam, Birke, Linde, Apfel, Flieder zu pflanzen. Indem Sie den Duft blühender Gärten von Kindheit an einatmen, können Sie für eine Minute in die Vergangenheit reisen und das unvergessliche, längst vergessene Gefühl einer sorglosen und naiven Kindheit erleben. Retro-Stil ist auch schön, weil es keine besondere Forschung erfordert. Die Gestaltung eines solchen Gartens erfordert keine großen Investitionen.

Und zum Schluss das letzte Wort

Es ist nicht schwer, die Landschaftsgestaltung des Gartengrundstücks mit eigenen Händen zu erfüllen. Die Hauptsache ist, das zukünftige Konzept des Gartens richtig zu verstehen und zu versuchen, bestimmte Regeln und Vorschriften einzuhalten. Alle Bemühungen, einen himmlischen Ort auf Erden zu schaffen, werden eindeutig belohnt. Es ist so angenehm, sich auf Ihrem eigenen Grundstück zu entspannen, besonders wenn der Eigentümer des Anwesens direkt an dessen Erstellung beteiligt war.

Der Mensch kann ohne ein angenehmes Lebensumfeld nicht existieren. Gemütliche Atmosphäre muss Körper und Seele entspannen. In einem Landhaus mit einem schönen und gepflegten Territorium möchten Sie immer wieder zurückkommen. Während wir an der Gestaltung eines Gartens und eines Gartengrundstücks arbeiten, ist es zunächst notwendig, Logik einzubeziehen. Nur in diesem Fall können wir viele Probleme vermeiden.

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, die Pflanzen, Bäume und Gewässer mit der notwendigen Sorgfalt zu versorgen. Haben Sie keine Angst vor Experimenten, Kreativität ist nie überflüssig. Hauptsache, die Bewohner eines Landhauses können sich darin wohlfühlen.

Lassen Sie Ihren Kommentar