Innenwohnzimmer in der modernen Art - Fotoideen

Die unverblassenden Klassiker sind nach wie vor beliebt und bestimmen die Mode in der Innenarchitektur von Häusern. Erst kürzlich präsentierten ihre Fans eine moderne Interpretation des klassischen Stils. Jetzt wurde es Liebhabern einer Win-Win-Option möglich, sich in zwei Blöcke zu teilen: diejenigen, die sich weiterhin striktem Stil verschrieben hatten, sowie diejenigen, die beschlossen, mit der Zeit Schritt zu halten und die Vergangenheit im Auge zu behalten. Genug, um in ihr Zuhause zu gehen und sich mit der Gestaltung des Wohnzimmers in einem modernen Klassiker zu befassen - es wird augenblicklich den Wunsch wecken, ihr traditionelles Design von den anderen zu unterscheiden. Um die Essenz ihrer Veränderungen zu verstehen, ist es notwendig, die subtilen Nuancen des Wohnzimmer-Interieurs in einem modernen Stil zu kennen, mit dem wir Sie weiter bekannt machen werden.

Charakteristische Stilelemente

Es kann sich lohnen, mit der Tatsache zu beginnen, dass sich nicht nur reiche Leute eine neuartige Interpretation eines klassischen Interieurs leisten können. Im Gegensatz zum orthodoxen Klassiker wirkt der neue Stil im Materialeinsatz wesentlich demokratischer. Er experimentiert mutig mit modernen Technologien und es ist ziemlich eigenartig, Materialien zu verwenden, die natürliche Analoga imitieren. Darüber hinaus sind sie viel günstiger. Und das alles, weil ihr technologisches Niveau so hoch geworden ist, dass eine Fälschung nur mit sorgfältiger Überlegung unterschieden werden kann. Dementsprechend sehen viele nicht den Sinn, große Geldbeträge für den gleichen Effekt zu bezahlen, und bevorzugen die Budgetoption. Lassen Sie uns also versuchen, die Hauptpunkte hervorzuheben, die diesen neuen Look auszeichnen:

  • Zunächst einmal, was unverändert bleibt. Das Gefühl der Symmetrie ist nirgends angekommen, es bringt dennoch die Harmonie aller wesentlichen Elemente der Dekoration in die gesamte Inneneinrichtung. Er hat es leicht und zu Recht von seinem älteren Bruder entlehnt, da eine solche Aufmerksamkeit für die Einhaltung der Kompositionsgesetze in keinem anderen Stil mehr zu finden ist. Manchmal kann man einfach im Wohnzimmer stehen und die Wirkung, deren Entstehung mehr als ein Jahrhundert dauerte, im Stillen bewundern.

  • Auch blieb die Liebe zu Antiquitäten. Solche Dinge werden immer willkommen sein, denn dies ist die Essenz der Einstellung zur Zeit, ein ständiger Blick zurück. Passt eine alte Uhr, ein Trophäengewehr oder ein klassisches Bild in die Gesamtkomposition von Privathäusern, so stehen diesen dekorativen Elementen, wie sie sagen, alle Türen offen. Die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf solche Gegenstände wird auch durch die Tatsache gewährleistet, dass die Tendenz zum Fehlen von Technologie aufrechterhalten wurde;
  • Auch stürzen sich die Besitzer nicht auf gefährliche Farbexperimente. Da die von der Zeit entwickelten optimalen Farbkombinationen Prestige genießen und keinen schlechten Ruf genießen, kommt eine saure oder zu kontrastreiche Farbpalette nicht in Frage. Die Gesamtreichweite muss dagegen ruhig sein, um die Entspannung des menschlichen Körpers zu fördern. Dies liegt nicht nur an der Tatsache, dass helle Farben die Augen reizen können, sondern auch an einem wichtigen Beitrag zur allgemeinen Symphonie des klassischen Designs.

  • - Wie bereits gesagt, bezieht sich die moderne Interpretation der Klassiker auf die Verwendung von Materialien, die natürliche Materialien imitieren. Das heißt, wenn es möglich wird, die natürlichen Bestandteile des Innenraums durch eine wirtschaftlichere Option zu ersetzen, ohne einen ernsthaften Verlust des Aussehens, zögert der Eigentümer nicht einmal. Nicht nur teure Materialien können für die nötige Dekoration des Wohnzimmers sorgen. Dies ist eine der wichtigsten Nuancen, auf die Sie achten sollten, wenn Sie sich in diesem Innenraum befinden.
  • Über Antiquitäten, sagten wir, aber über moderne Einrichtungselemente wurde noch nicht gesprochen. Und sie spielen sicherlich eine Rolle bei dieser Art von Design. Es war nicht üblich, elegante handgefertigte Muster aufzubewahren, auch nicht für diejenigen, die es vorzogen, Budgetoptionen zu verwenden. Diese Kunstwerke sind die Idee, auf der die Klassiker im Allgemeinen basieren. Daher wird jeder Zweig, auf die eine oder andere Weise, ihn für immer weiter nutzen. Erinnern Sie sich daran, dass die Besonderheit des klassischen Trends ein einzigartiges Dekor ist, das in Form eines originalen Kamins, kalligraphischer Gemälde, eleganter Säulen usw. Hergestellt werden kann.

  • Was das Möbelset angeht, ist es hier auch möglich, Geld zu sparen, indem die erforderlichen Komponenten mit Geschmack ausgewählt werden. Dies sollte jedoch so erfolgen, dass das Erscheinungsbild der Möbel keinen Zweifel an der Angemessenheit der Person zulässt, die sich von den guten alten Klassikern zurückziehen ließ. Es ist auch ein wichtiger Indikator, der sowohl das Maßgefühl des Eigentümers selbst als auch den Unterschied zwischen den beiden Arten des Designs voneinander kennzeichnet. Da traditioneller Stil beim Dekorieren mit Möbeln immer noch teure Materialien bevorzugt;
  • Die gleichen Worte lassen sich über Textilien sagen: Das Bedürfnis nach prätentiösem, üppigem oder mega teurem Material fehlt einfach. Es ist zulässig, auch synthetische Ersatzstoffe zu verwenden, die hervorragende Leistungseigenschaften aufweisen und viel länger halten als ihre natürlichen Gegenstücke. Es ist jedoch zu beachten, dass das Vorhandensein von Vorhängen bei der Gestaltung des Fensters im Wohnzimmer obligatorisch ist, unabhängig davon, wie schwierig die Kosten sind.

  • Um den Raum optisch zu vergrößern und das gemäßigte moderne Design mit dekorativen Elementen zu sättigen, sollten Sie auf die richtige Gestaltung der Decke achten. Moderne Klassiker schlagen das Vorhandensein von Stuck oder Formteilen in der gesamten Deckenstruktur vor, was sie raffinierter und inspirierender macht. Classic wird besonders gut aussehen, wenn Sie im Wohnzimmer hohe Bögen planen. Gleichzeitig ist es nicht unbedingt eine umfangreiche Raumerweiterung, der Raum selbst mag klein sein;

  • Die Bodenbeschaffenheit muss sich durch monumentale Zuverlässigkeit und Einfachheit auszeichnen. Es darf nicht nur teures Parkett von wertvollen Rotholzbäumen verwendet werden, sondern auch unprätentiöses Laminat mit genauer Visualisierung der Textur. Die Art der Verlegung ist wichtig: Hier sollte man einfach nicht experimentieren - es ist besser, die Installateure der üblichen Methode des Fischgrätenmusters oder des sogenannten Decks auszusetzen. Es besteht kein Konsens über zusätzlichen Bodenbelag, aber ein weicher Teppich in Kombination mit dem Gesamtdesign schadet nicht.

  • Für die Gestaltung der Wände in diesem Stil wird hauptsächlich vertikales Muster verwendet. Tapeten sollten auf jeden Fall in Pastelltönen gehalten sein, aber nicht standardmäßige Oberflächenmaterialien können die Vorzüge des delikaten Geschmacks des Eigentümers betonen. Zum Beispiel Holzplatten oder Gipsfassungen. Sie können ganz harmonisch mit der ruhigen Atmosphäre des Raumes koexistieren. Gleichzeitig erhöht die helle Decke optisch die Höhe unserer Wände und verleiht der Atmosphäre ein Gefühl der Raumfreiheit.

Farbbereich

Wie bereits erwähnt, zeichnen sich die Farbtöne der Farbpalette nach wie vor durch Regelmäßigkeit, Selbstgefälligkeit und Ruhe aus. Die Leichtigkeit ihrer Wahrnehmung ist derart, dass niemand die Hand hat, eine scharfe Bewegung zu machen und chaotische Striche in die Gesamtkomposition einzuführen. Pastelltöne setzen sich gegen alle anderen durch und behalten ihre beherrschende Stellung. Wenn Sie wissen möchten, um welche bestimmten Farben es sich handelt, können Sie diese kurz auflisten:

  • Milchig;
  • Olivgrün;
  • Himmelblau;
  • Sandy;
  • Sahne;
  • Hellbraun oder rosa.

Das heißt, Blitze von hellen Flecken werden hier nicht gefunden. Sie waren anderen Designstilen ausgeliefert. Moderne Klassiker nutzen das Erbe des älteren Bruders und verwirklichen sich durch Elemente von Antiquitäten, eleganten Dekorationsgegenständen und deren Wechselwirkung mit dem Gesamtsortiment. Die Ausnahme von dieser Regel kann nur ein Designrahmen für ein berühmtes Bild sein, um seinen Status zu betonen. Wenn diese Abweichung vom universellen Gesetz nicht missbraucht wird, wird es wahrscheinlich zu einer Art Farbakzent, der die Aufmerksamkeit der Gäste absichtlich erregt, damit sie eine Diskussion beginnen können. Geben Sie also den Ton für das gesamte Gespräch an.

Ein wichtiger Punkt ist auch die Auswahl der Beleuchtung. Der Besitzer hat immer die Wahl, ob er natürliches Licht verwenden möchte, was extrem selten ist, oder sich auf ein zuverlässiges künstliches Licht verlassen möchte, mit dem Sie sich leicht regulieren können. Die richtige Lichtintensität kann die Vorzüge der Farbgebung des Wohnzimmers vervielfachen und optimal zur Geltung bringen. Zum Beispiel kann ein trivialer Blackout die Illusion erzeugen, in die Vergangenheit zurückzukehren und die Nachahmung einiger Elemente zu verbergen. Davon profitiert nur die Raumatmosphäre.

Was sollen die Möbel sein

Die modernen Klassiker respektieren das Hauptprinzip des traditionellen Stils - ein Gefühl der Proportionen in allem - und sind dennoch bereit, sich nach exklusiven Mustern eines Möbelsets umzusehen. Stilvolle Gegenstände, die bedingungslose Apologeten der Klassiker bleiben, bringen dennoch frischen Wind in das Innere des Raumes, sei es ein Esszimmer oder ein Küchenprojekt. Hier geht es vor allem um die Funktionalität und Praktikabilität von Möbelzubehör. Das heißt, wenn viel Geld dafür bezahlt wurde, dann sollte es ihnen technisch entsprechen, viele nützliche Funktionen erfüllen. Und nicht nur als Küchenarbeitsplatte tauchen sie auf. Manchmal sieht es sogar wie ein Haken aus: Wenn ein klassischer, mit kunstvollen Fresken verzierter Eckschrank modernste Technologien verbirgt - von der allgemeinen Tendenz, Platz zu sparen, bis hin zur Kombination der Funktionen eines Kleiderschranks mit einem kleinen Familiensafe. Solche Innovationen ermöglichen es Ihnen, den Stil auch in einem kleinen Wohnzimmer nachzubilden und dennoch erkennbar zu bleiben.

Wenn Sie versuchen, einige Zeichen hervorzuheben, die einem rein modernen klassischen Möbeldesign innewohnen, sollten Sie lieber über deren Abwesenheit sprechen. Es bedeutet, dass es keine schreienden Elemente gibt, helle Exponate, die nur aufgestellt werden, um jedem zu sagen, wie reich Sie sind. Nein, er vermeidet dies und handelt lieber in weniger geradlinigen, subtilen Andeutungen. Qualität gewinnt immer Quantität, die den Anhängern bewusst ist. Niemand belastet die Möbelmeister mit aufwendiger Arbeit, auch wenn Autorenaufträge erwünscht sind. Wenn irgendetwas auffallen sollte, war es die Handarbeit von Fachleuten, die mit einer gewissenhaften Einstellung zur Materie und Liebe zum Material gemacht wurden. Die gleichen Stühle im Esszimmer können erstaunlich schön sein.

Was ist die Verwendung von Textilien

Bei modernen Klassikern ist die Gewebebeschaffenheit von großer Bedeutung. Nicht nur die Pastellfarbe sollte den allgemeinen Kanonen entsprechen, sondern auch das Material selbst, um die Stimmung des Besitzers zu erraten. Zu diesem Zweck wird empfohlen, allgemein akzeptierte Typen wie Satin, Seide, Samt und Velours zu verwenden. Dekorationen an den Fenstern sind ebenfalls akzeptabel, wenn die gleichen Satinvorhänge in der Küche mit Lambrequins eingefasst sind, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen.

Nach dem Gesetz der klassischen Komposition sollte den Elementen von Polstermöbeln der entsprechende Farbton inhärent sein. Das heißt, die gleichen Kissen auf den Designerstühlen können die Vorhänge an den Fenstern für ein gemeinsames Sortiment ergänzen. Es ist nicht üblich, einprägsame Muster oder Zeichnungen zu verwenden, aber einfache Textilmaterialien werden nachdrücklich empfohlen.

Wohnzimmer Zubehör

Aus gestalterischer Sicht ist die Nutzung des Nutzraumes des Raumes wirksam anzunehmen. Es ist jedoch notwendig, die Freizonen nicht nur auszufüllen, um das Interesse der Gäste zu wecken, sondern sie auch von den Funktionsbereichen abzulenken, die wir verbergen möchten. Zum Beispiel aus der gleichen Garderobe, die, wie gesagt, als geheimer Aufbewahrungsort fungieren kann. Klassische Accessoires können es sich daher leisten, stilvoll, hell und spektakulär zu sein, um den Betrachter dauerhaft zu faszinieren. Authentische Arbeiten werden natürlich originelle Werke hervorbringen: Designerleuchter, Schmuckkästchen aus edlem Holz, gealterte Spiegel und raffinierte Skulpturen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das Interieur des Wohnzimmers im Stil moderner Klassiker das Beste aus dem traditionellen Trend übernahm und gleichzeitig das Wesentliche - seinen Geist - bewahrte. Und nicht jeder wird auf einen Blick alle Unterschiede erkennen können, denn manchmal muss er genauer hinsehen. Anhänger der orthodoxen Klassiker machen ihren Erben für die mangelnde Einhaltung natürlicher, edler Materialien verantwortlich, aber auch sie müssen zugeben, dass der technologische Fortschritt nicht zum Stillstand kommt. Sie werden diese Tatsache akzeptieren müssen, da sie nur noch zunehmen wird. Die Kombination des allgemein anerkannten Stils und der kristallinen Innovationen, die sich im Laufe der Jahrhunderte herauskristallisierten, lässt uns mit Zuversicht sagen, dass dieser Trend über viele Jahre hinweg eine konstante Nachfrage genießen wird.

Sehen Sie sich das Video an: Foto-Wanddekoration einfach selbst basteln (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar