Küchendesign mit einer Insel

Die Platzierung einer Küchenzeile, bei der die meisten Möbel an den Wänden entlang stehen und einige der Elemente separat in der Mitte des Raums angeordnet sind, wird als Inselküche bezeichnet.

Die Küchenanordnung ist die beste Insel für maximalen Komfort und Bequemlichkeit. Sie ermöglicht das gleichzeitige Kochen für zwei oder drei Personen und kann auch als Tisch- oder Bartheke verwendet werden.

Eine Insel in der Küche zu haben, ist der Traum vieler Hausfrauen. Es ist sehr bequem und kann sehr schön aussehen. Kücheninnenraum mit einer Insel kann in jedem Stil hergestellt werden, von klassischem Country oder Provence bis zu modernem Minimalismus oder High-Tech.

Küchendesign mit einer Insel es wird unter berücksichtigung der raumgröße entwickelt. Eine echte, vollwertige Insel wird nur in eine feste Fläche von mindestens 16 Quadratmetern passen.

In diesem Fall können Designer, wenn die Küche viel kleiner ist, kompakte Lösungen wie „Halbinsel“ anbieten oder die Insel mit einer Bartheke ausstatten.

Kücheninsel unterscheidet sich von anderen Küchen in der rationellsten Ergonomie. An einem Ort werden alle notwendigen Knoten der Gastgeberin auf einmal gesammelt: Spüle, Herd, Ofen, manchmal sogar ein Schrank - alles hängt nur von der Größe der Insel ab, abhängig von der Größe und Einrichtung der Küche.

Kücheninnenraum mit einer InselIn jedem Stil dekoriert, sieht es viel interessanter aus als die übliche Küche, da die Hauptfunktionseinheiten nicht an der Wand stehen. Außerdem wird ein Platz in der Nähe der Wände geschaffen, an dem Sie Sofas zum Ausruhen oder geräumige Aufbewahrungssysteme aufstellen können.

Funktionen

Küchendesign mit einer Insel - Dies ist nicht nur die Fähigkeit, „schön zu machen“, sondern auch eine Option für die bequemste und individuellste Küchengestaltung für bestimmte Umstände. Zum Beispiel kann eine Insel als Schneidtisch dienen und eine Spülmaschine unter der Tischplatte verstecken.

Wenn die Abmessungen der Küche es zulassen, können Sie auf der Tischplatte der Insel ein Spülbecken und einen Herd anbringen, zwischen denen ein Platz zum Arbeiten verbleibt, und unten nicht nur einen Geschirrspüler, sondern auch einen Backofen und sogar einen Kühlschrank.

Kücheninsel - dies ist die Möglichkeit von Umbauten, zum Beispiel kann das Waschbecken und der Herd unter der Tischplatte entfernt werden und man erhält einen großen Tisch, an dem eine große Anzahl von Gästen bequem Platz nehmen kann. Erweiterte Arbeitsflächen können ihre Anzahl weiter erhöhen.

Layout

  • Die Insel. Am häufigsten Kücheneinrichtung mit einer Insel Der Aufbau ist wie folgt: Die Insel wird separat platziert, ungefähr in der Mitte des Raums, und der Rest der Möbel wird entlang der Wände platziert.

  • Halbinsel. In einer Variante der Halbinsel ist die Insel mit einer Küchenzeile oder einer der Wände angedockt.

  • Schären Die schwierigste Option Küchendesign mit einer Insel der Archipel, das heißt, eine Gruppe von Inseln genannt. In diesem Fall besteht die Insel aus zwei „Halbinseln“, von denen eine hoch und die zweite niedriger ist. Diese Option bietet eine hervorragende Funktionalität, eignet sich jedoch nur für sehr große Küchen.

Kücheninsel Praktisch für die Arbeit auch, weil die Höhe der Oberflächen nach Ihren Wünschen angepasst werden kann. In teuren Küchen geschieht dies mit einer speziellen Fernbedienung.

Bei der Herstellung solcher Küchen ist Designerphantasie in keiner Weise verbunden. Die Insel kann sowohl die gleiche Farbe wie die Küche haben als auch kontrastierend sein und die Rolle eines hellen Akzents spielen. Es hängt alles von dem Stil ab, in dem der Raum fertig ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar