Offene Regale im Inneren der Küche

Offene Regale im Inneren der Küche - ein sehr modischer moderner Trend. Es handelt sich um horizontale oder leicht geneigte Ebenen, die mit Hilfe spezieller Befestigungselemente an der Wand oder Decke befestigt werden. Der Zugriff auf deren Inhalte ist von einer oder mehreren Seiten möglich. Diese Lösung ist bequem und praktisch, da die erforderlichen Elemente "zur Hand" sind. Dieses Design sieht gut aus und erweitert den Raum, der für kleine Küchen wichtig ist, leicht. Eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten für das Design ermöglicht es Ihnen, die passenden Möbelelemente für jedes Interieur auszuwählen.

Vor- und Nachteile von offenen Regalen in der Küche

In offenen Regalen finden sich Geschirr, Kochbücher, Notizbücher mit Rezepten, Tischtextilien, Souvenir-Kompositionen, Müslidosen und Gewürze. Sie haben, wie jedes Möbelstück, bestimmte Vor- und Nachteile.


  

Positive Eigenschaften:

  • leichte Raumgestaltung;
  • bei Bedarf - einfache, schnelle Demontage;
  • Aufgrund des Fehlens von Türen wird kein zusätzlicher Platz zum Pflügen benötigt.
  • bequeme Platzierung für ständig benutzte Gegenstände;
  • Wenn sie in der Farbe der Wände fertig sind, sind sie fast unsichtbar.
  • sehr ästhetisches Aussehen;
  • Niedrigere Kosten als geschlossene Schränke.

Negative Eigenschaften:

  • Staub kann sich ansammeln, insbesondere wenn die Fenster eine viel befahrene Autobahn überblicken;
  • Nicht jeder ist in der Lage, Gerichte jedes Mal schön zu arrangieren, was zu Chaos führt.
  • Wenn keine Abgase vorhanden sind, ist es schwierig, mit Staub vermischtes Fett zu waschen.
  • kleine Kapazität, nicht ausreichend für große Gegenstände;
  • problematisch in ein fertiges headset einzubetten.

Um die Reinigung weniger arbeitsintensiv zu gestalten, wird empfohlen, einen leistungsstarken Extraktor zu kaufen, der die Luftsuspension von Fett und Dampf qualitativ aus dem Raum entfernt und die Oberfläche nicht übermäßig verstopft.

Sorten, Standortoptionen

Um kleine Tropfen Fett, Wasser, Schmutz nicht in großen Mengen auf den Regalen anzusammeln, ist es ratsam, diese von der Spüle, den Schneid- und Kochflächen entfernt abzulegen. Damit sich in den Regalen keine Unordnung bildet, stellen sie eine kleine Menge Gegenstände darauf, vorzugsweise homogen oder im Wechsel mit geschlossenen Schränken. Dieses Möbelstück wird an der Wand montiert, von der Decke abgehängt und als Bodenstruktur in verschiedene Möbelstücke eingebaut. Nach Konstruktionsmerkmalen sind folgende Regale verfügbar:

  • einfach - rechteckig, quadratisch, halbkreisförmig, Fantasieform;
  • befindet sich in Form eines einzigen Ensembles - Regale-Gitter, "Schlangen", "Pyramiden", Kaskaden, etc.

Es gibt verschiedene Arten von Regalen:

  • funktional - für die Anordnung von Geschirr, verschiedene Küchenutensilien verwendet;
  • dekorativ - dienen nur als Innendekoration;
  • mobil - jeder ist separat montiert, leicht zu entfernen und an einem anderen Ort zu überwiegen;
  • stationär - sind Teil des Racks, Headset, ohne sie verliert das Design die notwendigen Eigenschaften.

Das Design, das sich direkt über dem Arbeitstisch und der weichen Küchenzeile befindet, ist ein praktischer Aufbewahrungsort für Gegenstände, die so oft benötigt werden, dass es keinen Sinn macht, sie zu verstecken. Regalkonsolen werden senkrecht zur Wand montiert und um das Verletzungsrisiko zu verringern, so platziert, dass das Risiko, mit der Hand auf den Kopf zu schlagen, minimiert wird. Aus dem gleichen Grund werden die Ecken abgerundet und mit Gummi-Kunststoff-Verkleidungen geschützt, was besonders bei Glas- und Metallbügeln wichtig ist.

Klappbare Produkte werden an Scharnieren, Schrauben, Klammern montiert. Es ist wichtig, das Produkt so horizontal wie möglich zu befestigen, da sich sonst das Geschirr und andere Gegenstände herausbewegen.

 
Wandschränke ohne Türen werden an der Decke selbst oder auf einer anderen geeigneten Höhe montiert. Selten benutzte Gegenstände werden oben abgelegt und täglich benötigt - auf einer Höhe, die leicht von Hand zu erreichen ist, ohne auf einem Hocker oder einer Trittleiter zu stehen. Für eine kleine Küche wird ein Set gewählt, das farblich mit den Wandfarben verschmilzt, so dass eine größtmögliche Raumerweiterung erreicht wird und die Regale kaum wahrnehmbar erscheinen. Solche Schränke sind wie geschlossene mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Das Design kann ausgeführt und kombiniert werden - mit Türen oben und einem oder zwei offenen Regalen unten. Möbel, die einem Schrank ähneln, jedoch keine Türen haben, sind auf dem Boden installiert. Modelle mit offener Ecke zeichnen sich durch ein hohes Fassungsvermögen aus und verfügen über dreieckige, konvexe und konkave Regale.

Offene Regale in Einbauregalen

Das Gestell ist ein Möbelstück, das etwas mehr als einen Meter hoch ist oder die Decke, normalerweise ohne Türen, einer auf dem Boden stehenden Rückwand erreicht. In geräumigen Räumen hat dieses Produkt eine Zonenfunktion, die den Essbereich vom Kochbereich trennt. Die Metallkonstruktion hat normalerweise herausnehmbare Regale, die auf perforierten Metallführungen montiert sind. Das Rack kann in eine Nische eingebaut werden - für einen Küchenraum von unregelmäßiger Form, der an der Wand befestigt ist, die Rolle eines extremen Moduls im Headset spielen, in Innenräumen dupliziert werden, in denen eine symmetrische Platzierung von Gegenständen erforderlich ist. Wenn solche Möbel an einem Ort aufgestellt werden, der gut mit Straßenlaternen beleuchtet ist, gibt es lebende Topfpflanzen in der Nähe des Kochplatzes - eine Mikrowelle und andere häufig verwendete Küchengeräte.

Schubladen mit offenen Regalen

Dieses Produkt wird oft von Menschen gekauft, die viele schöne Gerichte haben, Dekor, geeignet für Kücheneinrichtungen. Das Design eignet sich zur Aufbewahrung von Pfannen und Töpfen, Schneidebrettern und Salatschüsseln, Gemüse und Müsli. Offene Podeste sind nicht für Familien mit kleinen, mobilen Kindern und neugierigen Haustieren geeignet, die in der Lage sind, alles umzustürzen, was sich in Reichweite befindet. Diese Möbel machen in der Küche eine gute Figur, kombiniert mit dem Wohnzimmer oder den Studio-Apartments.

Regale in der Fassade der Insel

Bei der Inselanordnung des Headsets sind offene Ebenen unter der Oberfläche der Tischplatte angebracht, wobei die Konfiguration wiederholt wird. Je nach verfügbarem Inhalt können sie in Richtung des Essbereichs oder des Garorts gedreht werden, der sich auf der Rückseite der Küchensofainsel befindet, kombiniert mit der Bartheke. Hier werden Bücher oder Hefte mit Rezepten, verschiedenem Dekor, Plastik, Holz, geflochtenen Ordnern für verschiedene Kleinigkeiten abgelegt. Ein solches Design ist praktisch für Personen, deren Körpergröße erheblich unter dem Durchschnitt liegt - es ist schwierig für sie, die oberen Regale zu erreichen.

Eckregale

Die Anordnung der Regale in mehreren Innenecken spart Platz, sodass Sie den gesamten Küchenbereich optimal nutzen und den Innenraum perfektionieren können. Hier stellen sie Vasen mit frischen Blumen, trockene Blumensträuße, und wenn die Montierung stark genug ist und die Ecke weit vom Waschbecken entfernt ist, wird ein kleiner Fernseher aufgestellt.

Entwürfe für Außenecken werden in Fällen verwendet, in denen der Winkel zwischen zwei benachbarten Wänden mehr als 180 Grad beträgt. Diese Option sieht gut aus, befindet sich oft über der Leiste, Daumen. Die an den Lüftungskanälen angebrachten Regale haben eine U-förmige, meist abgerundete Form, die die beiden äußeren Ecken gleichzeitig umgibt und einen originellen Akzent setzt. Die Füllung ist meist klein - so breite Regale sind nur in sehr geräumigen Küchen möglich.

Deckenmontage

Abgehängte Regale werden mit Hilfe von Ketten, Stangen, Kabeln, Schnüren und Drähten, die an den Haken befestigt sind, an der Decke befestigt. Wenn die Selbstmontage das Gewicht der Struktur und deren Beweglichkeit berücksichtigen soll. Um ein Herabfallen der platzierten Gegenstände zu vermeiden, wird das Produkt mit kleinen Seiten einschließlich durchbrochener Teile geliefert. Deckenregale mit speziellen Schlitzen, die zum Aufstellen von Gläsern, Weingläsern und Gläsern auf das Bein geeignet sind. Auf den üblichen geraden Linien werden thermophile Zimmerblumen, selten benutztes Geschirr, Küchentextilien und andere platziert. Solche praktischen Elemente werden Teil einer Insel oder eines wandnahen Sets und sparen so erheblich Platz.

Mit kombinierter Halterung

Schwere, sperrige Regale werden häufig kombiniert montiert - nicht nur an einer oder zwei Wänden, sondern auch an der Decke. Das Produkt sieht nicht "luftig" aus, aber diese Art der Installation ist sehr zuverlässig. Bei diesem Einrichtungsmodell wird ein großer Fernseher mit einem alten Modell, schwerem Gusseisen, Steingut, Pflanzen in Töpfen oder Bechern, Büchern in dicken Decken, Statuetten aus Metall, Keramik und Gips sicher untergebracht.

Stil, Farbe, Material

Offene Modelle eignen sich am besten für die meisten Stile:

  • Country-Musik;
  • Provence;
  • klassisch;
  • rustikal;
  • Chalet;
  • Kunst glauben;
  • Skandinavisch;
  • High Tech;
  • Dachboden;
  • Art Deco;
  • Barock;
  • Reich;
  • Minimalismus;
  • Brutalismus;
  • modern;
  • Japanisch
  • afrikanisch.

Das für jeden Stil am besten geeignete Material ist Naturholz. Designs, die reich mit Schnitzereien verziert sind, finden sich oft in luxuriösen Interieurs im Empire-Stil, dem Barock. Einfacher, dicker, grober, für den skandinavischen Stil geeignet, rustikal. In Land und Provence ist es erlaubt, die Regale mit dekorativen Vorhängen mit floralen Ornamenten zu verschließen oder zu karieren. High-Tech-Stil, Loft bedeutet Regale aus Glas, Metall oder einer Kombination aus beidem. In klassizistischen, neoklassizistischen Innenräumen sehen Steinelemente gut aus, sie sind symmetrisch und plastisch platziert - im Minimalismus, Futurismus, sogar im Rokoko oder im gotischen Stil.

  

Bei der Installation schwerer Strukturen an Wänden oder Decken aus Gipskartonplatten ist eine zusätzliche Installation eingebetteter Stangen erforderlich.

Holz

Sie haben verschiedene Größen, sie können rechteckig, abgerundet, asymmetrisch konfiguriert sein, eine unterschiedliche Dicke haben. Sie sind mit strukturiertem Schnitzen, Bemalen und eleganter Brandmalerei verziert, mit Wachs überzogen, gebeizt, lackiert und in feuchten Ecken des Raumes platziert - getränkt mit speziellen Verbindungen, die Verformungen, Risse, Pilzschäden und Schimmelbildung verhindern.

 

Naturholz wird als einfache und wertvolle Art verwendet - Eiche, Buche, Ahorn, Kirsche, Birne, Erle, Kiefer, Fichte, Tanne, Lärche, Birke und viele andere. Bei kostengünstigen Innenräumen wird Naturholz durch laminierte oder furnierte Spanplatten, Faserplatten, MDF, Sperrholz, Laminat und Gipskartonplatten ersetzt. Holzoberflächen werden perfekt mit dem geschmiedeten Draht, Textilrahmen, separaten Glaseinsätzen oder Seiten kombiniert. Das Produkt wird mit aus Holz geschnitzten, aus Metall geschmiedeten, selbstschneidenden Schrauben befestigten Klammern montiert. Es macht auf mit Schindeln ausgekleideten Wänden, die mit "Holz" -Tapeten bedeckt sind, eine gute Figur.

Für die eigenständige Herstellung von Holzregalen wird trockenes Holz gewählt, das keine Äste, Risse, Risse, Schimmelpilzspuren oder Borkenkäferschäden aufweist. Fragmente von Europaletten, Schubladen, alten Möbeln passen, die poliert, markiert, mit Holzlasur getönt werden sollten.

Metallisch

Solche Teile bestehen in der Regel aus Edelstahl, für individuelle Innenausstattungen sind sie verchromt, vergoldet. Die Regale haben eine geringe Dicke, bei richtiger Befestigung kann eine erhebliche Belastung standhalten. Sie sind zuverlässig, langlebig, ästhetisch ansprechend und leicht von Schmutz zu reinigen. Häufig ist das Produkt beispielsweise zum Trocknen von Geschirr über der Spüle aus Maschengewebe oder mit Haken zum Aufhängen von Bechern am Griff versehen. Manchmal besteht nur das Skelett selbst aus Metall, die horizontalen Ebenen und die Seitenwände sind mit geschlitzten Sperrholzfragmenten verziert oder mit Makrameefäden verwoben.

Kunststoff

Regale aus Polyurethan unterscheiden sich nicht durch hohe Festigkeit, da sie vor allem zu dekorativen Zwecken eingesetzt werden. Sie sind relativ langlebig, einfach zu montieren und von Herstellern in verschiedenen Farben lackiert. Sie haben kleine Blumenvasen, leichte Schalen, gerahmte Fotografien und Gewürzgläser. Die Entwürfe bestehen aus Fantasieform, kombiniert mit Klammern, Nischen, anderem Kunststoffstuck.

Zusammenklappbare Kunststoffbodengestelle werden normalerweise in der Ecke des Raumes aufgestellt und eignen sich zur Aufbewahrung einer kleinen Menge von Geschirr, Besteck und Küchentextilien. Wenn gewünscht, kann ein weiches Plastikregal einfach aus mehrfarbigen Plastiktüten oder einem Stück Folie hergestellt werden, das zur Herstellung von Gewächshäusern verwendet wird. Das Material wird in Form von kleinen Quadraten oder schrägen Abschnitten genäht, die zur Aufbewahrung von Besteck, Geschirrspülschwämmen, Beuteln mit duftenden Kräutern und Gewürzen geeignet sind.

Glas

Produkte aus transparentem oder getöntem Glas haben eine hohe dekorative Wirkung. Sie sind in der Lage, den Innenraum erheblich zu erleichtern und Raumluft zu verleihen. Dieses Modell wird mit einer Dicke von mindestens fünf bis sieben Millimetern ausgewählt und hat häufig eine Rückspiegelwand, die es Ihnen ermöglicht, den Raum weiter auszudehnen und ihn mit reflektiertem Licht zu füllen. Glasböden erfordern spezielle Beschläge, die mit Haltern mit Gummidichtungen und Klemmschrauben an der Unterseite ausgestattet sind. Ein solches Design ermöglicht es Ihnen, das Glas so sicher wie möglich zu befestigen und ein versehentliches Herunterfallen zu verhindern. Sehr beliebt U-förmig, beidseitig mit unterschiedlich hohen Stoßstangen ausgestattet.

Aus Natur- oder Kunststein

Diese Steinkonstruktion aus Granit, Marmor hat ein erhebliches Gewicht, da sie sehr selten in Küchen mit anderen Oberflächen von Steinmauern, Fußböden, Fensterbänken, Arbeitsplatten verwendet wird. Der Kunststein ist viel leichter, plastischer, er wird mit Hilfe spezieller Metallklammern auf nahezu jede Oberfläche montiert, er ahmt den echten qualitativ nach. Das Regal befindet sich über dem elektrischen oder falschen Kamin, über der Tischplatte aus demselben Material und ist an den geschmiedeten Konsolen und Seitensäulen befestigt. Steinmöbelelemente sind sehr umweltfreundlich, langlebig, sehen in verschiedenen Innenräumen gut aus und sind manchmal mit strukturierten Schnitzereien verziert. Dieses Modell ist selten aufgehängt, hat oft eine kombinierte Halterung.

Fazit

Offene Hängeregale in einer Stadtwohnung, einem Dorfhaus, einem Landhaus - die originelle Lösung für Räume jeder Größe. Diese Art der Konstruktion ermöglicht es Ihnen, den Küchenbereich, der sich an den bequemsten Orten befindet, komfortabel zu dekorieren. Für eine kleine Küche werden meist schmale Wände oder Decken gewählt, für größere sind sie breit, lang und mehrfach dekoriert. Die Regale für die Küche sind praktisch und ästhetisch und werden von den Herstellern als Teil eines vollwertigen Headsets oder als eigenständiges Produkt verkauft.

Lassen Sie Ihren Kommentar