Entwurf eines Privathauses im Inneren

Viele träumen von einem Haus im Dorf und manche haben es sogar. Nach dem Erwerb einer Vorstadtvilla, eines kleinen Landhauses, stellt sich die Frage nach der erfolgreichen, ergonomischen Ausführung. Die Innenausstattung eines Landhauses unterscheidet sich vom Design einer Stadtwohnung. Moderne Unternehmen bieten eine große Auswahl an Veredelungsmaterialien an. Professionelle Designer von Gärten und Innenräumen werden dabei helfen, den Stilrahmen unter Berücksichtigung der Kundenwünsche zu erfüllen. Das endgültige Ergebnis des Baus und der Reparatur hängt von der stilistischen Entscheidung des Innenraums, der Höhe der Finanzierung durch die Eigentümer des Hauses und ihrer Vorstellungskraft ab.

Merkmale der Innenarchitektur von Landhäusern

Das Konzept des Inneren einer Landhausvilla umfasst die Anordnung des Gartens und des Gartens, die Außen- und Innendekoration. Innendekoration ist die letzte Stufe eines jeden Aufbaus. Ungefähr wählen Sie den Stil der Bilder aus dem Internet, Hochglanzmagazinen. Die Auswahl der Materialien basiert auf den Erfahrungen der Eigentümer, falls sie jemals repariert wurden, auf den Rat von Freunden und manchmal - auf die Empfehlungen der Dekorateure.

Es ist besser, gleich über das allgemeine Gestaltungskonzept nachzudenken - schließlich werden alle architektonischen Elemente, Gebäude und Innenräume als Ganzes entwickelt. Die richtige Herangehensweise macht aus einem bescheidenen, unscheinbaren Haus ein luxuriöses Zuhause, eine gemütliche Villa, in der keine Generation den Rest genießen kann.

Da dieser Ort für die Freizeit der ganzen Familie gedacht ist, vielleicht manchmal mit Verwandten, Freunden, ist das Haus sehr umfangreich geplant - es wird eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Flur, ein Kinderzimmer, ein Badezimmer, Schlafzimmer, Werkstätten, ein Schwimmbad geben. Sie müssen sich auch um Nebengebäude und Haushaltsnebengebäude kümmern - wenn Sie Tiere halten, Gartengeräte usw. aufbewahren möchten.

    

Beliebte Materialien für die Inneneinrichtung

Moderne Veredelungsmaterialien bieten einen enormen Spielraum für Kreativität - mit ihrer Hilfe lässt sich das Haus in jedem der vorhandenen Stile mühelos zeichnen. In traditionellen Projekten werden „Häuser im Dorf“ mit Naturholz dekoriert - mit einigem Geschick stellen sie es selbst her. Finishing-Platten MDF, Abstellgleis, Trockenbau ist auch nicht schwierig. Dekorputze erfordern zum Tapezieren eine Ausrichtung der Wände. Natürlicher Kunststein in der Dekoration einzelner Räumlichkeiten verleiht dem Innenraum ein solides, solides Aussehen.

Baum

Berücksichtigen Sie bei der Reparatur des Hauses die Eigenschaften, die Eigenschaften des Materials - natürliches Holz. Die Struktur, die aus otsilindrovannyh-Stämmen besteht und deren Innenausstattung vollständig aus Brettern, Furnierholz und natürlichem Furnier besteht, wird schön, warm und mit natürlicher natürlicher Energie sein. Die Innenausstattung aus Holz schafft eine erstaunliche Gemütlichkeit und Behaglichkeit und bleibt gleichzeitig sehr modern. Diese Verbesserungsmethode eignet sich für beheizte, ungeheizte Räume. Damit das Holz nicht von Schimmel, Fäulnis, Schädlingen, guter Belüftung sowie von antiseptischen Beschichtungen, Lacken und Farben befallen wird.

Die beliebtesten Holzverkleidungsoptionen sind:

  • Futter;
  • Diele;
  • Holz;
  • Blockhaus

Die Qualität der Eurobahnen ist durchschnittlich, aber es ist einfach, mit ihnen zu arbeiten. Das Blockhaus für die Verarbeitung ist übermäßig kompliziert, da es notwendig ist, die Ecken und alle Verbindungsstellen sorgfältig einzustellen, wodurch jedoch ein ausgezeichnetes Aussehen erhalten wird. Holzimitationen haben ebenfalls eine gute Qualität, sind aber aufgrund ihrer Schwerkraft nicht für die Deckendekoration geeignet.

    

Naturstein, Keramikfliesen

Natursteindesign ist langlebig - es sind nicht einmal Dutzende, sondern Hunderte von Jahren. Kamine aus Steinplatten werden ein einzigartiges Geschenk für die Nachwelt sein, ohne dass sie in vier oder sechs Generationen an äußerem Glanz verlieren.

Meistens mit Stein, Keramik verziert:

  • Badezimmer;
  • Toilette;
  • die Küche;
  • Schwimmbad;
  • Wohnzimmer.

Kunststein wird etwas seltener verwendet, aber seine Gipsarten haben eine geringe Festigkeit, sind nicht wasserfest und nicht haltbar. Fliesen werden mit dem Fußboden in den Räumen, auf der Veranda, der Terrasse, den Wänden in den Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit beendet.

    

Hintergründe

Bei der Vorverarbeitung, Ausrichtung der Wände, Tapete geklebt. Dies ist nicht die modernste Designoption, sondern eine der beliebtesten. Geeignet für Räume, in denen ständig jemand wohnt. Wenn in der Herbst-Winter-Periode geplant ist, maximal einmal im Monat dorthin zu fahren, besteht die Gefahr, dass sich die Tapete aufgrund von Temperaturabfällen und Feuchtigkeit schnell löst und nicht einmal ein Jahr durchläuft. Wände sind mit Wänden, Decken und vertikalen Flächen in offenen Schränken dekoriert. Fototapeten - Wände aller Räume, dekorative Nischen.

Oft verwendet:

  • Papier;
  • Vlies;
  • Textil;
  • Vinyl;
  • Kork;
  • Velour.

Beginnen Sie mit dem Aufkleben der Tapete vom Fenster aus, wobei Sie alle Unregelmäßigkeiten sorgfältig glätten.

    

Dekorputz

Das Ausrüsten von Kalkzement, Polymerputz mit Farbstoff ist ganz einfach. Es ist in trockener, pastöser Form erhältlich, ungefähre Zusammensetzung:

  • ein Stein;
  • Sand;
  • weißer Zement;
  • Zellulose;
  • Farbstoffe.

Vor dem Auftragen muss die dekorative Putzwand egalisiert werden - das Material ist ziemlich teuer, da es mit einer dünnen Schicht aufgetragen wird. Mit Hilfe von abrasiven Materialien, speziellen Walzen mit einem vorgefertigten Muster, werden verschiedene strukturierte Muster auf einer glatten Oberfläche hergestellt. Eine der Gipsarten - venezianisch, imitiert monolithischen Marmor, wird in mehreren Schichten aufgetragen.

Trockenbau

Das Material ist beliebt, verfällt aber bei hoher Luftfeuchtigkeit schnell. Seine wasserbeständigen Sorten sind vorzuziehen, jedoch bilden sich Kondensat und Schimmel zwischen dem Gips und der Wand bei nicht konstanter Erwärmung. Es hilft, mühsames Ausrichten von Wänden und Decke zu vermeiden, die oft mit farbigem Putz, Tapeten und seltener mit Keramikfliesen verziert sind. Es gibt eine matte, glänzende, alle Schattierungen von Weiß - Perle, Milch, Sahne, Kreide usw. Wenn Sie die Decke fertigstellen, können Sie hinter ihm alle Drähte verstecken, in einigen Fällen mehrstufig ausgeführt. Die Herstellung leichter, gebogener Trennwände an Stellen, an denen sie vorher nicht vorhanden waren, erfolgt ebenfalls aus Trockenbau, und das Herrenhaus ist von innen isoliert.

PVC-Platten

Dieses Material wird sowohl für die Außen- als auch für die Innendekoration verwendet.
Besonderheiten:

  • einfach zu installieren;
  • keine Angst vor Änderungen der Temperatur, Luftfeuchtigkeit;
  • geringes Gewicht haben;
  • Bei Kontakt mit Feuer schmelzen, nicht verbrennen.
  • Mit einem feuchten Tuch leicht von Staub zu reinigen.

Oft werden Fensterbänke aus Kunststoff gefertigt, Wände verkleidet. Erhältlich in verschiedenen Farben, einschließlich der mit einem "Holz" -Muster, mit dem sie in fast jedes Interieur passen.

Farbpalette

Die Farbgestaltung richtet sich nach dem gewählten Stil des Innenraums - innen kann die Farbe unterschiedlich sein, so harmonisch wie möglich kombiniert. Sie sollten darauf achten, wo sich die Fenster der verschiedenen Räume befinden, wie viel Licht und wie viele Stunden pro Tag sie bekommen. Die nächstgelegenen, schwach beleuchteten oder gar keine Fenster sind in hellen, warmen Farben gehalten. Die geräumigen Zimmer mit hohen Decken sind in kühlen Farbtönen gehalten und verfügen über separate dunkle, kontrastierende Elemente. Wenn die Decken im Raum zu hoch sind, werden horizontale Streifen zur Gestaltung der Wände hinzugefügt, und wenn sie niedrig sind, werden die Streifen vertikal angeordnet. In großen Räumen sieht eine große Fliese, die mit einem „Schachbrett“ parallel zu den Wänden ausgelegt ist, großartig aus, in kleinen Räumen ist sie diagonal, eintönig und hell.

Farbe hebt oft einzelne Zonen hervor. Jedes Zimmer ist in seinen eigenen Farben dekoriert oder das ganze Haus ist in ähnlicher Weise dekoriert. Traditionell ist der Boden etwas dunkler als die Wände, die Decke - ein paar Töne heller.

Wenn sie einen bestimmten Raum ausmalen, lassen sie sich von den Gefühlen der Menschen leiten, die am häufigsten dort sind - sie müssen maximalen Komfort schaffen.

    

Beleuchtung

Bei der Auswahl einer Leuchte werden deren Lokalisierung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit berücksichtigt. Nachtlichter im Freien sind oft mit Sensoren für Licht, Ton und Bewegung ausgestattet. Die Empfindlichkeit für diese Faktoren wird individuell angepasst - einige möchten Strom sparen, andere bemerken, dass die geliebte Katze zurückgekehrt ist und das Haus betreten möchte. Mit Hilfe von Licht setzen wir die notwendigen Akzente und heben die notwendigen Zonen und dekorativen Elemente hervor. Richtig ausgewählte Beleuchtung hilft, den Raum optisch zu erweitern, zu erhöhen und die Form einzelner Räume zu ändern.

Für den Flur wird die Beleuchtung in der Regel ein wenig ausgeführt - gerade genug, um den Durchgang zu erleichtern. Vintage Öllampen, die unter den Fackeln stylen und für einen langen Korridor mit vielen Stilen geeignet sind. Im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Stehlampen und Wandlampen sehen sie gut aus. Wenn es ein Büro gibt, kreative Lichtwerkstätten, wird die größte Anzahl im ganzen Haus hergestellt - vorzugsweise eine Kombination aus Top- und lokaler Beleuchtung. Im Badezimmer, in der Küche und im Ankleidezimmer befindet sich eine LED-Beleuchtung entlang des Bodens in den oberen Schränken. In Gegenwart von Gemälden, Wandpaneelen, Stuckelementen und Pflanzen in Außenwannen werden sie lokal hervorgehoben. Im Kinderzimmer machen sie ein helles Licht über der Arbeits-, Spielzone, über dem Schlafplatz - verteilt.

    

Möbelauswahl

Möbel werden so ergonomisch wie möglich gewählt - nichts sollte die normale Ruhe beeinträchtigen. Für ein Sommerhaus mit begrenzter Fläche wird ein faltbares, leicht umwandelbares ausgewählt. Ein Teil der Möbel wird in regelmäßigen Abständen in den Garten gebracht. Achten Sie daher auf die Feuchtigkeitsbeständigkeit, insbesondere, wenn Sie die Möbel auf dem Rasen, dem Boden und nicht auf der speziellen Terrasse aufstellen. Die Straße ist ideal aus Plastik - leicht, billig, ohne Angst vor Wasser. Es ist oft zusammenklappbar, kompakt lagerfähig. Stühle, Hocker, Tische und eine Rattanschaukel schmücken die Veranda im Freien und an kalten Abenden sind sie mit warmen Wolldecken bedeckt. Stoffe für Heimtextilien werden so ausgewählt, dass sie nicht in der Sonne verblassen und leicht von möglichen Verunreinigungen gereinigt werden können.

Ein „teureres“ Interieur setzt hochwertige Möbel mit schmiedeeisernen Elementen aus Edelhölzern voraus - Eiche gebeizt, Mahagoni, Lärche. Verbindungselemente werden auch aus Holz bevorzugt - solche Möbel sind stärker, sehen ästhetischer aus. Für eine längere Haltbarkeit ist es mit Alkoholflecken, Lacken und Antimykotika überzogen. Glasmöbel sind für seltene Stile des Datscha-Interieurs geeignet und werden daher praktisch nicht verwendet.

Die meisten Möbel lassen sich leicht mit den eigenen Händen herstellen - aus Holz, Brettern, Europaletten und Korbwaren.

Stilistische Richtung

Es gibt eine große Vielfalt an Stilen, die Wahl des Designs bleibt immer den Eigentümern des Landes "Hacienda" überlassen. Das äußere Design sollte so gut wie möglich mit dem Inneren harmonieren - ein Holzhaus sieht gut aus im Öko-Stil oder klassisch, aus Porenbetonblöcken, Ziegeln - Dachboden, modern, High-Tech.

Die folgenden Stile sind am beliebtesten:

  • klassisch;
  • Provence;
  • modern;
  • Dachboden;
  • Chalet;
  • zeitgenössisch;
  • Skandinavisch;
  • Kunst glauben;
  • Osten;
  • ökologisch.

Es gibt praktisch keine Häuser, Wohnungen, die vollständig im strengen Rahmen eines Stils gebaut wurden - die Klassiker sind leicht mit Modernität, Minimalismus mit Provence usw. verdünnt.

Country-Musik

Dies ist ein äußerst einfaches, unauffälliges Interieur - die Dekoration ist recht preiswert oder teurer. Der Stil ist angelsächsischen Ursprungs. Wer auf moderne Haushaltsgeräte nicht verzichten kann, verbirgt sich hinter den eingebauten Türen dekorative Elemente. Die Möbel sind bewusst grob gewählt, wie aus einer alten Großvaterhütte.

Fliesen, nasser Stein und Kunststoff, Linoleum sind hier völlig ungeeignet. Die Böden sind fast immer aus Holz, die Wände sind mit rauem Putz verklebt und mit einfachen, nicht glänzenden Tapeten verklebt. Auf Textilien aus Naturfasern werden Blumenmuster, Käfig, Streifen bevorzugt. Die Farben sind bevorzugt holzig, grünlich, creme, terracotta.

Lebende, trockene Pflanzen in Tonvasen, Blumentöpfen, Weidenkörben ergänzen das Landhaus.

    

Loft

Um Backsteinhäuser zu verschenken oder zu rotieren, ist ein Loft, der aus Amerika in der Zeit der „Großen Depression“ stammt, eine ideale Lösung. Die Fertigstellung erfordert hier ein Minimum, zumindest sollte der Innenraum so aussehen. Separate Wände können sich überhaupt nicht berühren und hinterlassen nackte Ziegel, grauen Putz. Deckenbalken aus dickem Holz, nicht abgedeckte Heizungsrohre und andere Kommunikationsmittel an den bekanntesten Stellen sind die Hauptattribute des Stils.

Loft-Interieur impliziert das Vorhandensein großer Freiflächen, die minimale Anzahl von Türen und Trennwänden. Die Dekoration willkommen Matte Fliesenböden, Holz- oder Keramikfliesen. Um das Haus wärmer zu machen, wird häufig eine Fußbodenheizung angeordnet. Eine Metalltreppe aus Holz in den zweiten Stock ist in einem zweistöckigen Haus installiert - Schrauben ohne geschmiedete Elemente sind vorzuziehen. Sieht gut aus Deckenleuchten mit Chromblenden, Stahldekorelementen, Silberjalousien an den Panoramafenstern.

Mit alten oder künstlich gealterten Gegenständen ein "teures" Interieur schaffen.

    

Provence

Für den Stil der Provence passen leichte Holzleisten - Ahorn, Birke, Esche. Der Stil entstand in den Provinzen Frankreichs und wurde überall schnell populär. Es sieht sowohl schlicht als auch luxuriös aus.

Hauptfarben verwendet:

  • Leinsamen;
  • Molkerei;
  • Ocker;
  • türkis;
  • braun beige;
  • gelbgrün.

Die Wände sind größtenteils in Weiß und Beige gehalten, die Böden sind mit Keramikfliesen und Naturholz dekoriert. Die Möbel sind größtenteils aus Holz, in Pastelltönen gestrichen und von Hand bemalt. Textilien verwendeten viel - Leinenvorhänge, Spitzenservietten, Kissen mit Stickerei, durchbrochene Überdachungen über dem Bett. Fenster sind oft mit geschnitzten Fensterläden verziert.

Säureschattierungen, Kunststoffe in diesem Innenraum sind völlig ungeeignet.

    

Chalet-Stil

Ein einfaches, prätentiöses, brutales Chalet gilt als eine der Varietäten des Landes, aber es erschien ursprünglich in den Schweizer Alpen. Die Ausführung wird eher primitiv gewählt, fast ausschließlich aus Holz. Ein großes Dach, schwere Steinfundamente - die Hauptmerkmale des Stils. Es sollte kein Glanz, kein Glanz im Innenraum, Spiegelflächen geben - das Nötigste. Die Wände sind mit dekorativem Putz und texturiertem Holz dekoriert, die Böden und Decken sind ebenfalls aus Holz oder aus Holz.

Der Kamin wird oft zur zentralen „Figur“ eines Raumes - eine echte, sehr selten dekorative. Möbel sind ausgewählt oder unabhängig von Holz hergestellt, können geschmiedete Teile haben. Im Wohnzimmer, Schlafzimmer, auf dem Boden lag ein flauschiger Teppich, die Haut eines Tieres, die Wände sind mit Hirschhörnern, anderen Jagdtrophäen geschmückt.

Holzterrasse, Veranda, ist eine harmonische Ergänzung zum Innenraum.

    

Skandinavischer Stil

Holzverkleidungen verschiedener Rassen fügen sich perfekt in das skandinavische Interieur ein, das einst unter den Einwohnern Dänemarks, Finnlands, Schwedens und Norwegens die Hauptrolle spielte. In einem solchen Haus gibt es normalerweise zwei Ausgänge, große Fenster, einschließlich Dachboden, Satteldach. Geeignet sind verschiedene Arten von Eiche, Wacholder, Kiefer, Fichte, Hainbuche. Brettschichtholz, gehobelte Bretter.

Primärfarben:

  • alle Holztöne;
  • weiß, beige;
  • blassgelb, violett-pink;
  • Halvic, Terrakotta.

Fußböden - meist Holz, lackiertes, manchmal laminiertes "Holz". Die Wände sind weiß oder in hellen Tönen gehalten, die Decken haben keine versteckten Tragbalken. Textilien werden überwiegend naturbelassen gewählt, passen sich perfekt in den Gesamtstil der Decke ein, Kissen in Patchwork-Technik, individuelle Stickelemente. Paläste auf dem Boden sind nicht akzeptabel, lieber mit eigenen Händen gestrickte Teppiche.

Wicker aus einer Stange, Kiefernwurzeln eines Stuhls, Stühle, Körbe werden sehr nützlich sein.

    

Zeitgenössischer Stil

Dieser Stil entstand Mitte des 20. Jahrhunderts an der Schnittstelle von Klassik und Minimalismus. Hier ist nichts überflüssig - jeder Gegenstand erfüllt eine bestimmte Funktion, meist nicht eine. Die Einrichtung ist einfach, von der richtigen Form, von modernen Modellen, es ist bevorzugt modular, umwandelbar. Dieser Innenraum setzt das Vorhandensein einer ausreichenden Anzahl von Stühlen, Sesseln, Hockern, Regalen und eingebauten Regalen voraus.

In der Dekoration von MDF ist leicht mit natürlichen, künstlichen Marmor und Holz kombiniert - mit Rattan, Kieselsteinen. Dekorputze, Tapeten, Tierhäute verleihen dem Innenraum Individualität und machen ihn komfortabler. Eine Vielzahl von dekorativen Akzenten ist willkommen - Gadgets auf Ständen, helles Geschirr, Kissen, Schwarzweißfotos in Rahmen.

Geeignete Farbkombinationen:

  • beige mit grau;
  • violett mit cremeweiß;
  • weiß und gelb mit schwarz;
  • hellbraun mit rot.

Fazit

Wenden Sie für hochwertige Oberflächen in einem Privathaus alle Kenntnisse, Fähigkeiten und Lebenserfahrungen an. In der modernen Welt gibt es eine Vielzahl von Werkzeugen und Materialien, die den Prozess der Innen- und Außendekoration erheblich erleichtern. Das Herrenhaus ist eigenständig gestaltet - dafür gibt es im Internet viele Meisterklassen unterschiedlicher Ausrichtung, oder sie wenden sich an Designer, um Designhilfe von Fachleuten zu erhalten, die das Haus schlüsselfertig entwerfen.

Sehen Sie sich das Video an: Die Story im Ersten: Am rechten Rand - Wie radikal ist die AfD? (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar