Varianten der Landschaftsgestaltung Grundstück von 15 Hektar

Landverbesserung ist eine wahre Kunst. Obwohl der Begriff „Landschaftsarchitektur“ erst vor zwei Jahrhunderten aufkam, beschäftigten sich die Menschen in den Jahrtausenden mit der Gestaltung des Territoriums, das das Haus begleitet. Wunderschöne Brunnen, Bänke, Hecken, Bäume, Bögen und Laternen veredeln das Erscheinungsbild des Geländes. Landschaftsgestaltung entstand nach den Grundsätzen der Stadtplanung und Landschaftsgestaltung. Diese Kunstform kombiniert gekonnt natürliche und künstliche Elemente. Harmonie zwischen Objekten, die vom Menschen und der Natur geschaffen wurden, ist das Hauptziel der Landschaftsgestalter. Ein Grundstück von eintausendfünfhundert Quadratmetern wird als relativ groß eingestuft. Auf einem solchen Gebiet ist genügend Platz, um sowohl die für das Leben notwendigen Gebäude als auch die dekorativen Elemente unterzubringen. Wie Sie überlegen und kompetent ein Landschaftsbild von 15 Hektar Land entwickeln und in diesem Artikel sprechen.

Merkmale des Site-Designs

Eine wichtige Rolle spielt die Form der Handlung. Es gibt vier Möglichkeiten:

PlatzDie vorteilhafteste Form, die es erlaubt, die Ideen der symmetrischen und asymmetrischen Anordnung von Zonen zu verkörpern.
RechteckLängliche Bereiche verlieren leicht an Quadrat, aber diese Form wird auch nicht als die schlechteste Option angesehen. An einer der kurzen Seiten platzieren sie in der Regel ein konventionelles Zentrum - ein Wohnhaus. In der äußersten Ecke gegenüber dem Hauptgebäude befindet sich ein Garten.
DreieckOptimale zentrale Platzierung des Hauses und der Standort anderer großer Objekte in gleichem Abstand.
Unregelmäßige FormDer schwierigste Fall, der leicht zu überbieten ist und eine ganze Reihe kreativer Ideen bereithält.


    

Sie müssen auch eine stilistische Entscheidung treffen, denn in der Landschaftsgestaltung gibt es wie üblich auch viele Richtungen mit eigenen Regeln und Anforderungen.

Noch bevor Sie Land kaufen, müssen Sie sich fragen, ob es sich in einem Tal oder auf einem Hügel befindet. Im ersten Fall müssen die Eigentümer ständig unter dem Wasser leiden, das während des Regens und des Schmelzens des Schnees stagniert (Entwässerung spart nicht immer). Aus diesem Grund ist es besser, Erhebungen zu wählen. Wenn die Besitzer mit ungleicher Erleichterung „Glück“ haben, dann müssen Sie für Bäume, Sträucher und Gartenarbeiten auf die Hügel aufpassen.


    

Vorarbeiten oder die Erstellung eines Designprojekts

Die Gestaltung der Website sollte sich an den Vorlieben der einzelnen Familienmitglieder orientieren, die mit den Möglichkeiten des Gebiets verglichen werden. Manche Menschen mögen es, die Sonne auf einer Sonnenliege oder einer Hängematte mit einem Buch zu genießen, andere können nicht aus dem Garten gezogen werden und wieder andere können sich ihr Leben nicht ohne Aktivitäten im Freien und Grillen vorstellen. Das Erstellen eines Designprojekts umfasst die folgenden obligatorischen Schritte:

  • Entfernung von Messungen. Je genauer die Zahlen sind, desto weniger Probleme treten auf, wenn der Plan in die Realität umgesetzt wird.
  • Zeichnen Sie dann in einem speziellen Programm oder auf einem Blatt Papier die Form des Plots, markieren Sie seine Abmessungen und fügen Sie gegebenenfalls eine Skala hinzu. Von der richtigen Skalierung hängt die Genauigkeit der nachfolgenden Verbrauchsmaterialberechnungen ab.
  • Wenn das Grundstück bereits teilweise bebaut ist, markiert der Plan die Gebäude und Objekte, die die Eigentümer verlassen möchten.
  • Um die Aufgabe zu vereinfachen, wird empfohlen, das gesamte Gebiet durch eine gepunktete Linie in Funktionszonen zu unterteilen. Zum Beispiel ein Spielplatz für passive Erholung und Kochen, ein Garten, ein Garten, vielleicht ein Schwimmbad.
  • Beachten Sie auch den Ort des Wachstums von mehrjährigen Sträuchern und Bäumen. Danach kennzeichnen andere Bezeichnungen diejenigen, die ich bald pflanzen werde. Die Landschaftsgestaltung sollte gleichmäßig erfolgen, damit es an einem Ort keine starke Gruppierung von Plantagen und an einem anderen Ort „kahle“ Hohlräume gibt. Es ist auch notwendig, die Regeln der zulässigen Abstände von Bäumen und Sträuchern zur Straße, den Nachbargebieten und Gebäuden zu berücksichtigen.
  • Dann markieren Sie auf dem Diagramm die Positionen der Kommunikationsleitungen (Wasser, Gas, Strom) der bereits vorhandenen und der nur zu verlegenden Leitungen.

Dann ist es notwendig, „Aufklärung durch Kampf“ durchzuführen und das Projekt nach einer detaillierten Untersuchung des Standorts vor Ort einzurichten. Es sollte berücksichtigen:

  • Die Nähe des Grundwassers;
  • Bias;
  • Das Vorhandensein von sumpfigen Orten, an denen Wasser stagniert;
  • Hügelig

In letzterem Fall raten erfahrene Konstrukteure davon ab, das Relief unter Verwendung der Masse der Erde anzupassen, da eine vollkommen flache Ebene zu langweilig und konservativ ist. Es ist besser, die Nachteile des Territoriums durch die ursprüngliche Position von Objekten und Zonen in Vorteile umzuwandeln.

Vor der Planung muss sofort entschieden werden, auf welchen Prinzipien sich die massiven Hauptelemente befinden: Symmetrie oder Asymmetrie. Im ersten Fall ist es einfacher, ein Projekt zu erstellen. Mit asymmetrischer Anordnung sind verborgene kreative Reserven des Designers verbunden: Es kann eine einzigartige Komposition entstehen, die wirklich keine Analoga enthält.

Wählen Sie einen Stil und ein Image der Site

Jeder Eigentümer möchte als Ergebnis eine ausgewogene Komposition erhalten, bei der jedes Element an seiner Stelle ist. Um dies zu erreichen, müssen Sie den Inhalt der Website korrekt anordnen und ein vollständiges Stil- und Farbbild erstellen. Diese Aufgabe ist nicht einfach, aber wenn Sie sich einmal entschlossen haben, die Entwurfsarbeit mit Ihren eigenen Händen auszuführen, müssen Sie hart arbeiten. Üblicherweise kann der Inhalt in drei Gruppen eingeteilt werden:

  • Natürliche Elemente. Dazu gehören nicht nur Bäume und Sträucher, sondern auch Gewässer, Erhebungen, steile Klippen, vielleicht sogar Teile der Felsen. Bereits in der Planungsphase entscheidet der Designer sofort, was er von der auf der Baustelle erstellten Natur lassen und was er entfernen wird. Diese Elemente geben den Ton für das gesamte Gebiet an. Und zu jeder Jahreszeit ändern Ihr Ferienhaus und die angrenzenden Besitztümer ihre Farbe: saftige Frühlingsgrüns gemischt mit blühenden Blumen, ein Sommerkaleidoskop aus bunten Knospen, ein herbstgelbes Feuer und eintöniges Winterweiß.
  • Architektonische Gebäude. Diese Kategorie umfasst das Landhaus selbst, eine Garage, ein Badehaus, eine Außentoilette, tierische Einrichtungen und Schuppen zur Aufbewahrung von Brennholz und Ausrüstung. Alle vom Menschen geschaffenen Strukturen, die Teil des architektonischen Komplexes sind, sind in dieser Gruppe enthalten. Sie müssen im gleichen Stil gehalten werden und eine Fortsetzung voneinander werden.
  • Dekorative Gegenstände, die vom Menschen geschaffen wurden. Tatsächlich umfasst diese Gruppe „alles andere“: Bänke, Pavillons, Schwimmbäder, Blumenbeete, Laternen, Zäune, Skulpturen. Diese Details können in allen Farben und Stilen hergestellt werden. Sie sind nichts anderes als der letzte Schliff, der dem Site-Design ein vollendetes Aussehen verleiht. Immergrüne Plantagen werden es ermöglichen, den eintönigen Winterlook mit grünen Noten zu verdünnen, und Blumenbeete und Gassen eröffnen Raum für ein Spiel mit Farbe.

Ordnen Sie eine weitere vierte Gruppe zu, die sich aus Pfaden, Gerüsten und Belägen zusammensetzt. Viel hängt von der Farblösung ab. Es hilft, die Mängel des Territoriums zu „verbergen“, seine Stärken hervorzuheben, die Perspektive zu ändern und die Site visuell zu vergrößern. Und all dies erfordert keine größeren Änderungen, und im Falle eines Fehlers kann das Dekor einfach entfernt oder verschoben werden.

Grundstücksgestaltung

Zuerst müssen Sie den richtigen Zeitpunkt auswählen, um an der Anordnung des Vorortgebiets zu arbeiten. Die Gestaltung des Gartens in der Anfangsphase wird den Bereich stark entstellen, daher ist es besser, sie im Herbst oder Frühjahr durchzuführen. Die Periode des Verwelkens an der Schwelle des Winters ist vorzuziehen, da die neu gepflanzten Bäume und Sträucher in sechs Monaten Zeit haben werden, zu beginnen und an Kraft zu gewinnen, und in der warmen Jahreszeit wird der Standort Zeit haben, grün zu werden. Gärtnern ist auch im Herbst besser. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie Gewächshäuser und Hochbeete aufstellen möchten. Im Frühjahr wird das Anpflanzen von Gemüsepflanzen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Dieser Vorgang wird einfacher, wenn ein Teil der Aufgabe im Voraus abgeschlossen wird.

Die Landschaftsgestaltung beginnt mit der Identifizierung der wichtigsten Faktoren, die das Pflanzenwachstum beeinflussen:

  • Klimatische Bedingungen;
  • Bodenart;
  • Erleichterung.


    

Nicht alles, was im Süden gut wächst, wird im zentralen Teil Russlands Wurzeln schlagen. Aufgrund der Besonderheiten des Reliefs können bestimmte Pflanzen auch von Nachbarn blühen und riechen, aber in ihrem eigenen Blumenbeet verblassen. Die Gartenarbeit wird in mehrere Richtungen gleichzeitig ausgeführt. Nach dem klassischen Prinzip der Trennung werden Pflanzen in drei Gruppen eingeteilt:

  • Außen, das heißt, eine Hecke, die die gesamte Straße im Blick hat.
  • Inner. Dies schließt jene Plantagen ein, die direkt an das Landhaus angrenzen.
  • Mittelstufe. Alle Pflanzen, die sich auf der Baustelle befinden und eine dekorative Funktion ausüben.

Plantagen können auch in die folgenden Typen eingeteilt werden:

  • Bäume und Sträucher. In der Regel mehrjährige Pflanzungen, die sich über viele Jahre erstrecken.
  • Blumenbeete und Blumenbeete. Ausschließlich Zierpflanzen, von denen das ästhetische Erscheinungsbild des Territoriums maßgeblich abhängt.
  • Rasen. Grasbedeckung, die den größten Teil der "eigentümerlosen" Fläche einnimmt.
  • Betten. Obwohl sie zum Garten gehören, sehen einige Pflanzen, die zum Kochen nützlich sind, großartig aus und können Teil des Dekors werden.


    

Lassen Sie uns nun näher auf die einzelnen Typen eingehen.

Rasen

Der Rasen wird benötigt, um den "nackten Boden" abzudecken. Immerhin liegt das Ferienhaus in der Natur und ein großer Teil des Territoriums ist asphaltiert, da die Beschichtung immer an den städtischen Beton-Dschungel erinnert. Es gibt vier Arten von Rasen:

  • Park. Der häufigste Typ. Sein Gras wächst schwach, was die Pflege erheblich vereinfacht. Die Parkwiese ist wie geschaffen, um barfuß darauf zu laufen. Es ist weich, elastisch und verleiht dem Territorium eine Art Adel, Eleganz. Unter der Zusammensetzung des Rasens des Parks sind in der Regel vorhanden: Weidelgras, Wiesen-Lieschgras, mehrjähriges Weidelgras und gemeinsame Kammbeere.
  • Parkett. Sie sind mit hausgemachten Bereichen von reichen Gütern und Elite-Cottages dekoriert. Parkettrasen muss regelmäßig gewartet werden: Schneiden, dreimal im Monat gießen, düngen. Es basiert auf mehreren Arten von Schwingel - Kräutern mit schmalen Blättern.

  • Maurisch. Vielleicht die farbenfrohste Rasenart. Zu den Kräutern zählen Kornblumen, Vergissmeinnicht, Ringelblume, Schnur, Rittersporn, Kamille, Gänseblümchen, Mohn, Stiefmütterchen, Thymian, Vergissmeinnicht und etwa 30 Arten von Wildblumen. Kräuter brauchen fast keine Pflege: Sie sollten nur einmal im Jahr geschnitten werden. Während der Blütezeit sammelt der maurisch duftende „Teppich“ die summende Armada von Bienen und Schmetterlingsbataillonen, die anmutig von Blume zu Blume flattern.
  • Roll. Der Rasen ist für diejenigen geeignet, die nicht warten möchten, bis das Gras wächst. Seit zwei Jahren wird es auf speziellen Feldern angebaut, dann geschnitten, zusammen mit den Wurzeln und der oberen Erdschicht geschnitten und zu Rollen aufgerollt. Der Käufer kann sie nur auf Ihrer Website rollen und rammen.

Jede Art von Rasen verbessert das Territorium und ist eine hervorragende Alternative zu Schutt, Asphalt, Pflastersteinen und anderen künstlichen Belägen.

Blumenbeete und Blumenbeete

Blumengarten ist ein allgemeines Konzept, das Blumenbeete umfasst. Beliebige Pflanzen mit Knospen verschiedener Formen, Größen und Schattierungen können auf der Baustelle als Dekoration gepflanzt werden. Sie haben keinen praktischen Nutzen und sind nur zur Freude des Auges bestimmt. Blumenbeete werden in folgende Typen eingeteilt:

  • "Frei." Es entsteht die Illusion, dass die Plantagen keine Seiten haben, die sie vom Rest des Territoriums trennen würden. In der Tat gibt es Zäune, aber sie sind tief gegraben und sie sind nur ein paar Zentimeter über dem Boden. Zusätzlich sind sie mit einem dünnen Streifen Kies oder Sand verziert.
  • Blumenbeete. Pflanzungen mit Seiten. Sie bestehen aus Kunststoff, Holz, Metall, Schiefer, Flaschen, Reifen und Polycarbonat. Die Art des Materials hängt vom Stil der Site ab.
  • Blumenbeete einschränken. Sie sind bedingte, zweiseitige Zäune, die dem Pfad folgen. Das Vorhandensein der Seiten in solchen Betten ist nicht zwingend.
  • Rabatka. Der Blumengarten hat immer eine rechteckige Form und ähnelt eher Betten. Es überwiegen mehrjährige Pflanzen, weil ein jährlicher Nachpflanzungsrabatt zu mühsam ist. Diese Blumenbeete schmücken die Seiten der Wege, den Freiraum am Zaun oder füllen die Lücken zwischen den Funktionszonen.
  • Modular. Diese Blumenbeete wechseln sich mit gepflasterten Bereichen des Territoriums ab.
  • Mixborder Es ist ein einseitiger Streifen wilder mehrjähriger Blumen, der größer als ein Gürtel ist.


    

Es gibt auch Mini-Blumengärten, mehrdimensionale, gemischte, monoclice und Plantagen von Stauden.

Bäume und Sträucher

In der Landschaftsgestaltung werden Bäume nach Typ unterteilt:

  • Immergrünes Hartholz. Sehr skurrile Bäume, darunter Magnolien und Berberitzen. Ermöglichen Sie es, die Ästhetik des Standorts auch in der Wintersaison zu bewahren.
  • Nadelbaum. Sie zeichnen sich durch Schlichtheit aus und verbreiten einen unbeschreiblichen Geruch.
  • Hartholz. Legen Sie die Basis für den dekorativen Füllbereich fest. Zu diesem Typ gehört die berühmte japanische Sakura - ein Symbol für das Land der aufgehenden Sonne.
  • Obst. Die häufigste Baumart, die in Sommerhäusern verwendet wird. Neben dem Aussehen bringen sie auch praktische Vorteile in Form von Früchten, für die sie einen hohen Stellenwert haben.

Es gibt vier Möglichkeiten, Bäume auf dem Grundstück zu pflanzen:

  • Nach Gruppen. Bäume einer oder mehrerer Arten werden zu kleinen Kompositionen zusammengefasst.
  • Bandwürmer. Bäume werden alleine gepflanzt. Da sie mit einer solchen Anordnung sofort auf sich aufmerksam machen, ist es notwendig, ihr Aussehen sorgfältig zu überwachen.
  • Alley Grundsätzlich werden Bäume der gleichen Art linear entlang der Wege gepflanzt.
  • Hecke. Normalerweise wird es aus Sträuchern hergestellt, aber es gibt auch hohe Zäune. Plantagen werden nach Bedarf und wildem Schneiden eingeteilt.


    

Sträucher haben auch eine eigene Klassifizierung. Sie sind in blühende und dekorative Blätter unterteilt. In der Regel werden mit Hilfe solcher Plantagen getrennte Zonen des Standorts unterschieden. Organisch schauen die Reihen der Sträucher zwischen Gartenbeeten. Zu den blühenden Bäumen zählen Hortensien, Flieder, Heckenrose und Heidekraut. Zu den dekorativen Blättern zählen Buchsbaum, Rasen, Euonymus und Liguster.

Gartenbetten als Option

Gartenbetten können auch eine Dekoration der Website sein. Sie können „hoch“ gemacht werden, das heißt, mit Seiten umschlossen werden und Schüttgut hinzufügen, und die Intervalle können mit Kies bedeckt werden, der mit Holzsägeschnitten oder Steinpfaden verziert ist. Solche Betten werden Eigentum der Datscha. Anpflanzungen von verschiedenen Arten von Salat und Gewürzen werden manchmal in separate Blumenbeete getrennt, die sich in der Nähe des Hauses und nicht im Garten befinden. Vertikale Betten erfüllen im Allgemeinen die Rolle eines unabhängigen dekorativen Elements. Sie bestehen aus schmalen Kästen, die auf verschiedenen Ebenen an Zäunen oder Wänden befestigt sind. Idealerweise ähnliche Lösungen für Zurrpflanzen: Gurken, Bohnen, Erbsen.


    

Wasser ist Leben

An jedem Ort sollte Wasser vorhanden sein. Es kann ein Wasserversorgungssystem oder ein Brunnen sein, aber seine Anwesenheit ist obligatorisch, sonst kann es kein angenehmes Leben geben. Gewässer können jedoch nicht nur eine praktische, sondern auch eine dekorative Funktion erfüllen. Solche Dekorationen des Geländes in der Landschaftsgestaltung werden in drei Arten unterteilt:

  • Künstlich. Vom Menschen geschaffene Strukturen, die sich vom Trinkwasser „ernähren“.
  • Natürlich. Vielleicht hatten die Eigentümer des Geländes das Glück, Eigentümer eines Teiches oder Baches zu werden.
  • Kombiniert. In diesem Fall werden natürliche Teiche durch künstliche Dekorationselemente ergänzt. Das auffälligste Beispiel sind künstliche „Schweller“ unter einem Bächlein, die daraus einen kleinen Wasserfall machen.


    

Auch Teiche werden in zwei Typen eingeteilt:

  • Statisch. Dazu gehören Pools, Sümpfe und Teiche, also Stauseen mit stehendem Wasser.
  • Dynamisch. Diese Gruppe umfasst Wasserfälle, Brunnen, Bäche, Kaskaden (eine Gruppe von Wasserfällen) und Quellen. Letzteres gilt als die primitivste, aber nicht weniger schöne Art von Stauseen.

Der Teich kann mit Flora und Fisch ergänzt werden, und für Wasserfälle gibt es kein besseres Dekor als gewöhnliche Steine ​​mit verschiedenen Formen und Strukturen.

Künstliche Reservoire können bereits in fertiger Form in Fachgeschäften gekauft oder von Grund auf neu erstellt werden. Dieser Prozess ist eine faszinierende Kombination aus Kreativität und technischer Seite. Der einfachste und einfachste Weg: das alte Bad im Hinterhof zu begraben. Es ist umlaufend mit Steinen verziert und so maskiert, dass ein Behälter nicht von einem natürlichen Reservoir zu unterscheiden ist.

Zusätzliche Gebäude

Zusätzliche Gebäude umfassen alle Einrichtungen mit Ausnahme des Haupthauses. Sie sind in wirtschaftliche (für praktische Zwecke) und dekorative unterteilt. Es gibt separate Erholungsbereiche, da beide Funktionen gleichzeitig ausgeführt werden: Sie schmücken das Gelände und bieten Platz für Freizeitaktivitäten.

Erholungsmöglichkeiten

Nichts ist mit dem Rest der Datscha zu vergleichen. Frische Luft, schöne Aussicht, kein Stadtlärm und Autosmog. Sogar ein heißer Sommer ist im Outback viel einfacher zu tragen. Und was kann man mit dem Knistern von Holz in einem Feuer an Winterabenden vergleichen? Die fünf beliebtesten Arten von Erholungsgebieten sind:

  • Patio Sogenannter Hinterhof, der allseitig von Blumenbeeten, Hecken oder Terrassen umzäunt ist. Das Wort ist zwar lateinisch, aber der erste Patio erschien in Spanien. Обычно их украшают перголой (решетчатой крышей), а землю покрывают напольными досками или бетонной стяжкой.
  • Беседка (бельведер). Традиционный вариант площадки для проведения досуга. Беседки могут быть открытого или закрытого типа. Im ersten Fall sind die Wände entweder teilweise vorhanden oder werden durch ein dekoratives Holzgitter dargestellt. Geschlossene Pavillons können auch im Winter benutzt werden und haben einen Herd oder Kamin zum Heizen. Die Einrichtung ist auch mit einem Grill oder einer Kohlenpfanne zum Kochen von Fleisch mit Rauch ausgestattet.
  • Die terrasse. Es ist an das Haus angeschlossen und ist eine offene Veranda mit Gartenmöbeln.


    

Es gibt auch Erholungsbereiche unter Bäumen oder geschlossene Bereiche, bei denen es sich um separate Außenräume mit einem starken Dach und Sommerwänden handelt. Wenn Kinder in der Familie sind, ist in der Nähe des Erholungsgebiets für Erwachsene ein Spielplatz mit Rutsche und Sandkasten erforderlich.

Wirtschaftsgebäude

In den Nebengebäuden befinden sich Sommerküchen, Einrichtungen für Haustiere, Lagerschuppen für Gartengeräte, eine Toilette, eine Werkstatt und ein Holzschuppen. Ihr Standort muss den festgelegten Standards entsprechen. Zunächst geht es um die zulässigen Abstände zu Gebäuden unterschiedlichen Typs. Unter dem wirtschaftlichen Teil gibt es eine separate Zone, die den Löwenanteil der Grundstücksfläche einnimmt. Bauwerke sollten im Hinblick auf den Baustil gebaut werden und das Erscheinungsbild nicht durch ein unschönes Erscheinungsbild beeinträchtigen.


    

Dekorative Gebäude

Zu den dekorativen Strukturen (kleine architektonische Formen) zählen Bögen, Pergolen, Brücken, Mühlen und Brunnen. Sie haben keinen praktischen Nutzen, wirken sich aber positiv auf die Ästhetik des Standortes aus. Bögen markieren den Übergang von einer Zone zur anderen. Pergolen sind eine "leichte" Version des Pavillons. Gepflasterte Brücken schmücken die Kreuzung von Stauseen mit Gartenwegen. Zwar gibt es Fälle, in denen sie nur auf ebenem Untergrund errichtet werden, jedoch keinesfalls für einen schnellen Übergang über ein Hindernis, sondern ausschließlich für Schönheitszwecke. Dekorative Brunnen und Mühlen werden als Elemente komplexer Kompositionen verwendet.

Möglichkeiten und Gestaltung von Gartenwegen

Je nach gewähltem Material können Gartenwege temporär oder monumental sein. Die erste Option eignet sich für Bereiche mit noch nicht abgeschlossenem Design.

Gartenwege werden in folgende Typen eingeteilt:

  • Beton. Monumentale Abdeckung, die sowohl für Fußgänger- als auch für Straßengleise geeignet ist.

  • Stein Kombinieren Sie Kraft und äußere Schönheit. Das Material (Granit, Basalt, Marmor) ist jedoch teuer. Die kombinierten Varianten, in denen der Stein mit einem Rasen kombiniert wird, sehen originell aus.
  • Ziegel Verfügbares Material, das lange hält und das Auge mit einer angenehmen Farbe erfreut.
  • Kieselsteine, Schotter. Massenspuren sind temporär. Bei Bedarf können sie in permanent oder umgezogen umklassifiziert werden.

  • Baum Ästhetisch schönes Material, aber feuchtigkeitsempfindlich. Holzsägeschnitte sehen kreativ aus, aber ihre Dicke sollte beeindruckend sein, damit sich das Deck nicht von konstanten Lasten löst.
  • Kunststoff. Die Budgetoption, die in fertiger Form im Handel erhältlich ist.
  • Keramik. Üblicherweise wird die Beschichtung durch ein Mosaikverfahren aus Fliesenstücken verlegt. Gartenwege bestehen ebenfalls aus dekorativem Beton, Kappen oder Glasflaschen, die mit gesenktem Hals in den Boden fallen.


    

Beleuchtung

Geräte für die Straßenbeleuchtung werden normalerweise in zwei Typen eingeteilt:

  • Top. Präsentiert von Laternen und Scheinwerfern. Das erste kann Batterie und elektrisch sein. Solarbetriebene Lampen werden tagsüber aufgeladen und gehen nachts aus. Bei Elektrogeräten muss die Verkabelung gespannt werden.
  • Niedriger LED-Beleuchtung oder kleine dekorative Glühbirnen werden üblicherweise für diese Art der Beleuchtung verwendet.

Auch auf der Baustelle können einzelne Figuren oder Kompositionen ausschließlich der Schönheit halber hervorgehoben werden.


    

Zaun und Zierzäune

Zäune können künstlich und natürlich sein. Die ersten sind Zäune. Sie werden wiederum in Abhängigkeit von den verwendeten Materialien in Typen unterteilt:

  • Ziegel oder Stein. Monumentale Zäune, die das Territorium bei Bedarf vor dem Eindringen fremder "Gäste" schützen können.
  • Holz. Sie können fest oder mit Lücken sein. Das Material muss vor der Installation des Zauns mit speziellen Verbindungen behandelt werden, die vor den schädlichen Auswirkungen von Feuchtigkeit schützen.
  • Metallisch. In der Regel werden sie in der Technik des Schmiedens oder Gießens hergestellt. Solche Zäune werden zu einer echten Dekoration der Datscha.
  • Kunststoff oder Polycarbonat. Primitive temporäre Zäune, die zu den Budgetoptionen gehören.


    

Naturzäune sind Hecken von Sträuchern oder Bäumen, die systematisch zugeschnitten werden, um ihnen die richtige Form und ein ordentliches Aussehen zu verleihen. Verwenden Sie in einigen Fällen die kombinierten Optionen. Zum Beispiel sieht ein Metallzaun, der mit Efeu oder Trauben geflochten ist, aristokratisch und elegant aus.

Dekorative Elemente - Dekoration der Datscha

Zu den dekorativen Ornamenten zählen Vasen, Gartenzwerge, skulpturale Kompositionen, einzelne Blumentöpfe, Bänke und Gartenmöbel, Topiary. Diese Elemente werden in der allerletzten Runde platziert, wenn umfangreiche Arbeiten an der Aktualisierung der Website bereits abgeschlossen wurden und die letzten Details noch vorhanden sind. Sie sollten es nicht mit einem kleinen Dekor übertreiben: Seine Fülle kann zu unnötiger Grobheit im zusammengesetzten Bild führen. Skulpturen und Vasen werden normalerweise auf Rasenflächen aufgestellt. Einzelne Figuren lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Gartenmöbel befinden sich in der Nähe von Erholungsgebieten oder in schattigen Ecken des Gartens. Topiary sehen wunderschön von gepflegten Gartenwegen umgeben aus.


    

Fazit

Die Gestaltung des Grundstücks zwischen Entwurf und Ausführung wird viele Verbesserungen und Anpassungen erfahren. Das endgültige Bild mit allen Änderungen wird sich sehr von der ursprünglichen Idee unterscheiden. Ein unerfahrener Designer sollte sich im Voraus darauf vorbereiten, um Enttäuschungen zu vermeiden. Die Handlung in Bezug auf die Anordnung unterscheidet sich sehr von der Wohnung wegen ihrer Unbeständigkeit und Abhängigkeit vom Wetter und ihren Launen. Daher ist die Aufgabe ihres Entwurfs viel komplizierter.

Lassen Sie Ihren Kommentar