Badgestaltung - 150 Fotobeispiele

Das moderne Badezimmer erfüllt viele Funktionen. Es dient als Raum zum Waschen, Waschen, Aufbewahren von Kosmetika und diversen Kleinigkeiten für den Haushalt, die immer zur Hand sein sollten. Daher muss das Design des Badezimmers alle Bedürfnisse des Eigentümers erfüllen. Vergessen Sie nicht die Ästhetik des Raumes, denn hier beginnt und endet der Tag. Das Badezimmer soll optisch ansprechend sein, alle notwendigen Utensilien enthalten, als Ort der abendlichen Entspannung dienen, Orte zur Unterbringung aller notwendigen Utensilien haben. Alle Funktionen in einem Raum einer gewöhnlichen Wohnung zusammenzufassen, ist nur auf den ersten Blick schwierig. Experten wissen: Es gibt keine unbequemen Badezimmer, es gibt ein schlecht durchdachtes Design. Es gibt viele Techniken, die das Badezimmer zu einer beliebten Ecke machen, in der alle Familienmitglieder eine gute Zeit haben.

Sanierung eines kleinen Badezimmers: der Anfang

Nicht jeder hat das Glück, ein großes Badezimmer zu haben. Kleine Wohnungen des alten Lagers haben oft Badezimmer, die nicht viel größer sind als die Box aus dem Kühlschrank. Die geringe Größe bringt einige Unannehmlichkeiten mit sich, weckt jedoch einen Hauch von Phantasie. Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist, dem Badezimmer die geschätzten Zähler durch eine Sanierung hinzuzufügen. Um den Raum zu erweitern, können Sie das Badezimmer mit einer Toilette kombinieren, die Wand verschieben oder das gesamte Badezimmer. Die derzeitige Gesetzgebung sieht bestimmte Einschränkungen für die vorgeschlagene Umstrukturierung vor. Es ist zulässig, das Badezimmer nur auf Kosten von Nichtwohngebieten der Wohnung zu erweitern: Toilette, Flur, Abstellraum. Jede Sanierung beginnt mit dem Projekt, das den Ort der Kommunikation und Verkabelung vorsieht. Das Projekt muss mit Regierungsbehörden koordiniert werden. Nach der Abstimmung kann mit der Änderung begonnen werden. Es ist zulässig, nicht nur die Wände, sondern auch die Leitungen zu bewegen: Bad, Waschbecken, Toilette.




Ausstattung und Materialien

Die Hauptanforderung an Materialien für die Badveredelung ist Sicherheit und Langlebigkeit. Obwohl das Gesetz die Verwendung von Materialien nicht ausdrücklich verbietet, sollte beachtet werden, dass einige Elemente der Oberfläche mehr Schwierigkeiten als Gutes mit sich bringen können. Naturstein überlappt sich erheblich, und Glastrennwände sind schön, aber nicht zuverlässig. Die beliebtesten Ausführungen:

  • Fliesen aus Feinsteinzeug, Granitspäne, synthetische Polymere;
  • Mosaik;
  • Kunststoffplatten;
  • ein Baum;
  • dekorativer Stein;
  • Tapete;
  • feuchtigkeitsbeständige Trockenbauwand;
  • dekorative Gipsfarbe;
  • kombiniertes Finish.

Diese Materialien (einschließlich Holz und Tapeten, wenn sie feuchtigkeitsbeständig beschichtet sind) sind pflegeleicht, und moderne Herstellungstechniken ermöglichen es, die gewagtesten Innenraumlösungen zu verwirklichen.




Paul

Materialien für Fußböden im Badezimmer müssen beständig gegen Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und Reinigungsmittel sein, um sicher und langlebig zu sein. Viele Optionen sind für diese Kriterien geeignet, aber jede hat ihre eigenen Eigenschaften.

Fliesen. Verpasst nicht das Wasser, nur darauf achten, bei der Verwendung von hochwertigen Fugenmörtel werden keine Probleme verursacht. Durch die Auswahl einer Fliese eines bestimmten Stils können Sie das Interieur des Badezimmers komplett verändern.

Parkettboden Ungewöhnliche, aber elegante Lösung für das "sexuelle Problem". Es lohnt sich, feuchtigkeitsresistente Baumrassen zu wählen: Tic, Lärche, Wenge.

Laminatböden. Eines der langlebigsten Materialien.

Bulk-Boden. Vollkommen wasserdichte, hygienische Beschichtung.

Vor dem Verlegen eines neuen Fußbodens muss die alte Beschichtung abgebaut, auf Abdichtung geachtet und ein Estrich angefertigt werden. Danach können Sie beliebige Materialien verwenden.

Es ist wichtig! Versuchen Sie, einen Bodenbelag mit rutschfester Oberfläche zu wählen, da sich sonst das Badezimmer anstelle des gewünschten Ruheplatzes in eine Gefahrenzone verwandelt.

Wände

Bevor Sie den Stil, die Materialien, Farben und Texturen der Badezimmerwand auswählen, richten Sie diese aus. Die Ausrichtung erfolgt mit feuchtigkeitsbeständigem Gips oder Gipskarton auf einem verzinkten Profil. Mit der Verwendung von Trockenbau wird die Endbearbeitung schneller gehen, aber es wird viel Nutzfläche ausgewählt. Das Ausrichten der Oberflächen mit dem Putz ist langsamer, es braucht Zeit zum Trocknen. Die Zusammensetzung der Mischung, die Antimykotika enthält, schützt die Wände vor Schimmel. Dann können Sie die Wände fliesen. Wenn Sie vorhaben, Tapete, Farbe oder Dekorputz zu verwenden, muss die Wand nach dem Ausgleichen gekittet werden. Geeignet für das Badezimmer Wasserfarbe auf Basis von Acrylaten oder Latex. Im Gegensatz zu Acryl bildet Latexfarbe auf der Oberfläche einen Film, der kein Wasser durchlässt. Acrylfarbe sollte am besten nicht in der Nähe von Wasserquellen aufgetragen werden. Die schnellste und kostengünstigste Variante der Endbearbeitung - das waschbare Tapetenpapier mit dem Klebstoff, der antibakterielle Zusätze enthält.




Decke

Die Badezimmerdecke muss die gleichen Eigenschaften haben wie die Wände. Es kann lackiert, mit feuchtigkeitsbeständiger Tapete überzogen, Spanplatten mit Speziallack oder Kunststoff überzogen, eine abgehängte oder abgehängte Decke verwendet werden. Alle diese Oberflächen sind leicht zu reinigen, sie haben keine Angst vor Kondensation und Temperaturabfällen. Die ursprüngliche Option ist ein Spiegel oder eine Buntglasdecke. Die Glasbeschichtung kann auf vielfältige Weise dekoriert und mit Beleuchtung versehen werden, wodurch sie zu einem exklusiven Detail des Raumes wird. Matt- oder Hochglanzglas kann getönt und mit einem Fotodruck versehen werden - die Lösung passt sich jedem Einrichtungsstil an und vergrößert den Raum optisch. Der einzige Nachteil einer solchen Beschichtung ist ihre Zerbrechlichkeit. Gleiches gilt jedoch für die Spanndecke. Das Tuch wird ganz einfach durch scharfe Gegenstände beschädigt, daher sollten Sie bei der Pflege vorsichtig sein.

Es ist wichtig zu wissen: Wenn die Wände dunkler als die Decke sind, wird der Raum optisch nach oben gespannt. Wenn die Decke dunkler als die Wände ist, scheint der Raum geräumiger zu sein, aber die Decke scheint niedriger zu sein, als sie tatsächlich ist.




Bad oder Dusche?

Stellen Sie sich die Frage - was ist wichtiger: Komfort oder Platzersparnis? Wenn eine klare Antwort nicht funktioniert, müssen Sie die Merkmale beider Optionen berücksichtigen. Benötigen Sie ein Bad, wenn:

  • Im Raumbereich können Sie es installieren.
  • Sie können nicht ohne ein Bad mit Schaum oder aromatischen Salzen leben;
  • Sie haben Kinder unter 3 Jahren - es ist bequemer, das Baby in der Badewanne zu waschen.
  • Hoher Wasserverbrauch ist kein Problem.

Die Duschkabine ist nützlich, wenn:

  • es ist einfach kein Platz für ein Bad;
  • Der Wasserdruck in der Wohnung beträgt mehr als 3 bar.
  • Ich möchte eine ganze Reihe von Wasseranwendungen in Anspruch nehmen, darunter ein Bad, eine Tropendusche, eine Aromatherapie und eine Hydromassage.

Idealerweise können Sie ein Bad und eine Dusche zu Hause einrichten. Im ersten Fall haben Sie die Möglichkeit, sich horizontal zu entspannen, im zweiten Fall sparen Sie Wasser und Platz im Badezimmer.




Standort von Möbeln, Geräten, Zubehör

Moderne Optionen für die Badgestaltung bieten Hunderte von Möglichkeiten, um die erforderlichen Gegenstände zu platzieren. Es gibt eine allgemeine Regel für kleine und große Räume: Das Badezimmer sollte nicht überfüllt sein. Alle Elemente sind logisch in Übereinstimmung mit dem Filmmaterial zu wählen. Miniatur-Toilette und Waschbecken, die in einer Wohnung mit kleinem Bad nur eine Rettung darstellen, sind in einem großen Raum nicht ganz angemessen. Sanitär ist besser, näher an der Wasserversorgung, Abwasser zu haben. Sanitär, Möbel und Accessoires sollten miteinander kombiniert werden, um einen einheitlichen Stil im Raum zu schaffen. Vergessen Sie nicht den Abschnitt zur Aufbewahrung von Haushaltsgegenständen. Wandschränke mit Regalen können nicht nur an die Wände gestellt werden - die Türen passen auch. Der Raum unter der Spüle kann eine Stellung einnehmen. Andere Zubehörteile wie Handtuchhalter sollten so platziert werden, dass sie griffbereit sind, ohne zu stören.

Waschbecken und Toilette

Tulpe, Moydodyr, Cantilever - jede der Schalen hat ihre Vorteile. Die Tulpe ähnelt einer Blume mit einem Bein und Pfeifen verstecken sich hinter dem Bein. Das Design kann monolithisch oder separat sein. Waschbecken-moidodyr ähnlich dem Charakter der berühmten Karikatur, ist es mit einem bequemen Sockel ausgestattet. Konsolenmodell ist eine Tischplatte, die in der Spüle montiert ist. Es kann Wand oder Boden sein. Um Platz zu sparen, sollten Sie das eckige Design wählen. Die Waschbecken befinden sich in einer Höhe von 85 cm und variieren in der Breite - 50, 56, 65 cm und der Tiefe - 40, 42, 45 und 50 cm. Die Toilette kann je nach Modell auch an der Wand oder auf dem Boden montiert werden. Es gibt verschiedene Arten von Toilettenschüsseln: trichterförmig, schalenförmig, überdachend. Bei der ersten und dritten Option wird fast kein Spray abgegeben, bei der zweiten muss der Wasserdruck im Tank möglicherweise zusätzlich angepasst werden.




Waschmaschine

Die Waschmaschine im Badezimmer ist für Besitzer kleiner Badezimmer fast ein unerreichbarer Traum. Aber die Hersteller tun alles, um die Geräte in einen kleinen Raum zu bringen. Aber auch wenn Sie durch das Filmmaterial Platz sparen können, bestimmen Sie im Voraus den Bereich, den Sie der Wascheinheit zuweisen können. Es wird empfohlen, die Maschine nicht in der Nähe der Badewanne aufzustellen, damit kein Wasser darauf spritzt. Einige haben eine Schreibmaschine unter dem Waschbecken, reinigen die Nische, wenn sie verfügbar ist, und bringen sie sogar an der Wand über der Toilette an. Frontlader-Modelle benötigen zusätzliche Zentimeter, um die Tür zu öffnen. Wenn Sie keinen zusätzlichen Platz haben, wählen Sie eine Technik mit vertikaler Belastung - sie kann fast überall platziert werden. Eine Waschmaschine in einem feuchten Raum benötigt einen speziellen Auslass, der vor Feuchtigkeit geschützt ist. Es ist wichtig, auf die Erdung zu achten.




Schränke und Regale

Bademäntel, Handtücher, Kosmetika, Waschmittel - all das muss irgendwo aufbewahrt werden. Na wenn die Badmöbel einen gemeinsamen Stil vereinen. In den Katalogen finden Sie Fotos von ganzen Möbelsets. Aber nicht immer erlaubt es der Bereich der Badezimmer einer gewöhnlichen Wohnung, einen Platz für sie zu finden. Dann muss sich der Innenraum selbst aussuchen. Die Schränke können auf dem Boden, an der Wand oder an Orten aufgestellt werden, die nicht dem Standard entsprechen. Sink-Moydodyr oder Bordstein, Kommode, ein schmaler hoher Kasten oder hängende Abschnitte sind ebenso bequem. Die Hauptsache ist, einen Platz für ihre komfortable Unterkunft zu haben. Regale sind praktische Regale, die aufgestellt oder aufgehängt werden können. Aufgrund des Fehlens von Wänden und Türen verleiht das Design dem Raum Leichtigkeit und Anmut. Badezimmerschränke erfreuen sich an einer Vielzahl von Modellen: Sie sind eckig, mit einer oder zwei Türen, mit Schubladen, mit eingebautem Trockner.




Der Spiegel

Ein Spiegel im Bad ist nicht nur eine notwendige Sache, sondern auch eine Designtechnik. Die Spiegelfläche vergrößert optisch jeden Raum und füllt ihn mit Licht und Luft. Sie können einen Spiegel überall platzieren: über dem Waschbecken, an der Tür, nur an einer freien Wand - Hauptsache, Sie können ihn bequem verwenden. Zusätzlich zum Wandreflexionselement im Rahmen oder ohne können Sie eine Spiegelwand, eine Decke, eine Spiegelkachel in der Dekoration verwenden oder einen großen Bodenspiegel installieren. Eine interessante Lösung ist ein Schrank mit verspiegelten Türen oder reflektierenden Paneelen in der gesamten Wand, die die Illusion eines unendlichen Raums erzeugen. Sie können eine Komposition auf der freien Wand aus Spiegelelementen in verschiedenen Größen erstellen - dies ist eine gute Möglichkeit, um Fantasie zu zeigen, den Raum zu dekorieren und Ihren eigenen Stil zu kreieren. Verwenden Sie für ein Badezimmer nur feuchtigkeitsbeständige Spiegel.




Wäschekorb

Ein Wäschekorb ist ein nützlicher Artikel. Es sollte sein:

  • langlebig;
  • keine Abplatzer, scharfe Details;
  • mit Belüftung.

Wie jedes andere Zubehör sollte es im Einklang mit dem Innenraum stehen und nicht viel Platz beanspruchen. Die einfachste Möglichkeit - ein Eckkorb aus Kunststoff. Es ist leicht zu reinigen, verstopft nicht den Wohnraum. Korbwäschebehälter aus Weidengeflecht, Rattan oder anderen natürlichen Materialien wirken niedlich und wohnlich. Metallkörbe sind schön, haben aber ein beträchtliches Gewicht - es ist besser, ein Design mit Rädern zu wählen. Es gibt Accessoires aus Textilien, die aber oft gelüftet werden müssen, sonst werden sie zu einem komfortablen Zuhause für Schimmel und Pilze. Einige Badezimmermöbel sind mit stationären oder ausziehbaren Wäschebehältern ausgestattet, sie sind auch praktisch. Sie können aus den Materialien, die Sie mögen, mit Ihren eigenen Händen einen Korb erstellen, indem Sie die Anweisungen eines Fotos aus dem Internet verwenden.




Beleuchtung

Lampen im Badezimmer können nicht nur Licht in den Raum bringen, sondern auch Schönheit. Wenn die Fläche des Badezimmers 5 Quadratmeter nicht überschreitet. m, für seine Beleuchtung reicht ein Kronleuchter mit einem Paar Lampen in der Mitte der Decke. In dem Bereich, in dem sich der Spiegel befindet, ist möglicherweise eine Hervorhebung erforderlich. Dies ist ein zusätzlicher Vorteil beim Auftragen von Make-up. In dem geräumigen Raum können Sie verschiedene Beleuchtungsarten einstellen. Im Innenbereich:

  • Kronleuchter;
  • Strahler;
  • Wandleuchte

Es ist wichtig, dass der Raum gleichmäßig beleuchtet ist. Lichtquellen sollten in einem Winkel zu den Blendflächen platziert werden. Wird der Kronleuchter traditionell an der Decke angebracht, können die Spotlight-Elemente überall positioniert werden: an der Decke, an den Wänden, an den Seiten des Spiegels. An den Wänden hängen Wandlampen, die nicht nur Licht brauchen, sondern auch dekorieren. Es ist jedoch besser, die Leuchten nicht direkt über dem Spiegel anzubringen - sie verzerren die Reflexion.




Wählen Sie einen Einrichtungsstil

Die Wahl des Stils hängt von Ihren Vorlieben und Ihrem Budget ab. Es gibt jedoch einige allgemeine Tipps:

  • wähle keine rüschenmöbel und möbel, es wird schnell langweilig;
  • mischen Sie nicht viele Stile - der Raum wird lächerlich aussehen;
  • Überladen Sie den Raum nicht mit vielen Dingen, um die Räumlichkeiten nicht in einen Flohmarkt zu verwandeln.

Überlegen Sie, was Sie von Ihrem Badezimmer erwarten. Je nachdem, ob Sie Platz zum Wohlfühlen und Entspannen oder einen funktionalen Raum benötigen, hängt auch der Stil des Badezimmers ab. Entscheiden Sie, welche Farben Sie mit Entspannung oder im Gegenteil Lebhaftigkeit assoziieren. Überlegen Sie, welches Zubehör und welche Teile Sie in Innenräumen haben möchten. So ist es einfacher, den gewünschten Stil zu bestimmen. Seine Elemente lassen sich in jedem noch so kleinen Badezimmer verwirklichen. Über die Gestaltung von Miniaturzimmern soll noch näher gesprochen werden.

Moderner Stil

Das Design eines modernen Interieurs ist Bequemlichkeit, Funktionalität, Praktikabilität. Hier ist Platz für einen selbstnivellierenden Boden, eine Fliese mit Fotos und Zeichnungen mit 3D-Effekt, verchromtes Zubehör, kostengünstige kontaktlose Sanitärtechnik. Eine Standard- oder futuristische Dusche ist angemessen. Für einen kleinen Raum geeignete Möbel mit geglätteten Ecken. Licht ist besser, um Punktlichtquellen zu vertrauen. Ein interessantes Design eines kleinen Badezimmers kann mit Hilfe von leichten Materialien, optischen Effekten, die mit Hilfe von Spiegeln erzielt werden, erstellt werden. Fügen Sie Farben hinzu, um saftige Akzente zu setzen: Innenblumen mit großen Blättern, helle Teppiche, Handtücher, Seifenkisten mit ungewöhnlicher Form, eine Komposition aus Steinen und Muscheln, ein Foto oder ein Bild. Das Wichtigste ist, den Innenraum nicht mit Details zu überladen. Zwei oder drei interessante Objekte werden ausreichen.




Klassischer Stil

Der unsterbliche Klassiker kommt nicht aus der Mode. Um ein elegantes Badezimmer-Interieur zu erhalten und einen großartigen Geschmack zu präsentieren, können Sie dunkles Holz, Marmor, seine Nachahmung, Fliesen und Vergoldungen für die Dekoration verwenden. Schreiende Farben sind inakzeptabel, alle Farben sollten weich sein, kein Chrom und Hi-Tech - hier sind sie nicht angebracht. Die Badewanne fügt sich besser in den Innenraum ein als eine Dusche. Wir müssen die bescheidene Größe des Badezimmers berücksichtigen und zum Beispiel eine Sitzbadewanne wählen. Haushaltsgeräte so viel wie möglich in einer Nische zu verstecken. Nun, wenn es an der Wand einen Platz für eine schöne Wandleuchte gibt, einen Spiegel in einem schönen Rahmen. Nicht unbedingt teure Details jagen. Sie können Holzregale und Beschläge mit einer Beschichtung verwenden, die Gold, Kupfer oder Bronze ähnelt. Ergänzt wird das Interieur durch einen eleganten Vorhang für die Badewanne, schlichte Handtücher und schmiedeeiserne oder hölzerne Halter.




Provence

Provence-Stil schafft ein berührendes Budget-Design-Bad. Es ist ideal für einen kleinen Raum, da die Hauptlast auf den Details liegt. Sanitär ist hier zweitrangig - je einfacher, desto besser. Zur Dekoration können Sie Dekorputz, Mosaik, Fliesen verwenden. Es gibt eine interessante kreative Technik: Aus verschiedenen Arten von Fliesen werden Paneele an Wand und Boden hergestellt. Es lohnt sich, eine Fliese mit Abnutzungserscheinung zu wählen, die dazu beiträgt, ein bewohnbares und gemütliches Interieur zu schaffen. Es wird von Möbeln, Schränken und Regalen aus Holz getragen, die in Pastellfarben gestrichen sind: Hellblau, Rosa, Pfirsich. Textilien mit einem Blumendruck oder einem anderen unauffälligen Muster verleihen dem Raum eine Atmosphäre von Wärme und Zärtlichkeit. Hier werden die Kompositionen aus trockenen Kräutern, Duftkerzen, Öllampen verwendet, da Gerüche auch ein wichtiger Bestandteil des Designs sind. Sie helfen sich zu entspannen und fühlen die Freude am Sein.




Loft

Dieser markante Stil entstand an der Schnittstelle von Industrie und Bohème und bot das Beste aus beiden Richtungen. Verkörpern Sie ein ungewöhnliches Badezimmerdesign auf einem kleinen Platz. Wände, Boden und Decke sind bewusst rau ausgeführt. Die Fliesen imitieren Ziegel oder Mauerwerk, Gips, Tapeten mit einer Textur, die an eine zementierte Wand erinnert. Auf einem solchen unterirdischen Hintergrund verwandelt sich eine normale Toilette oder Waschmaschine in Kunstgegenstände. Hier passt eine transparente Dusche rein, Glas ist ein unverzichtbares Attribut eines Lofts. Hervorhebungen in der Decke unterstützen den urbanen Stil des Raumes. Сняв с люстры плафон, оставив лишь провод с лампочкой, вы не прогадаете. Прятать водопроводные трубы не обязательно, они - часть интерьера.Und das Zubehör ist nicht schwer aufzuheben: Dieselben Rohre dienen als Halter, und Drahtkäfige sind anstelle von Regalen nützlich.




Minimalismus

Der Name spricht für sich. Nichts weiter, in einem kleinen Badezimmer wird alles extrem komfortabel und funktionell sein. Machen Sie das Interieur in diesem Stil ist nicht so einfach, wie es scheinen mag. Es gibt keine besonderen Anforderungen an die Materialien, aber strenge Formen, Mindestfarben, bescheidenes Zubehör sind obligatorisch. Die klassische Palette des Minimalismus - Weiß, Schwarz, Grau. Rohrleitungen sollten Winkel und Geometrie aufweisen, vorzugsweise quadratische und rechteckige Formen. Hängende Geräte sparen Platz und erhöhen die Lautstärke. Dekorative Elemente werden überhaupt nicht benötigt. Extreme Leichtigkeit, Frische, Freiheit. Minimalismus braucht perfekte Sauberkeit, fast Sterilität. Die staubige Vase im Provence-Interieur wird die romantische Atmosphäre verstärken, und der „staubige“ Minimalismus wird ein trauriges Schauspiel hinzufügen. Textilien werden im Design nicht verwendet, maximal - Handtücher und Duschvorhang, nicht auffällig.




Skandinavischer Stil

Trotz der scheinbaren Einfachheit mit der Strenge der Linien ist der skandinavische Stil einer der gemütlichsten. Es werden hauptsächlich natürliche Materialien verwendet: Holz, Stein, Gewebe pflanzlichen Ursprungs. Das Design wird von weißer Farbe dominiert, dunkle Töne sind in Akzenten erlaubt. Sie müssen ausschließlich im natürlichen Bereich liegen. In einem solchen Innenraum ist angenehm gelegen, es ist leicht zu atmen, auch wenn es auf kleinstem Raum organisiert ist. In diesem Stil sieht ein Wäschekorb aus Korbweide perfekt aus. Sie können nicht auf Beleuchtung sparen - ein Scheinwerfer kann nicht tun. Lakonische Kronleuchter, Wandlampen sind in Ordnung. Sie sollten Vorhänge, Handtücher, Bettwäsche und Baumwollservietten wählen. Textilien dürfen die skandinavischen Ornamente von Linien, Schneeflocken abwechseln. Bei der Auswahl des Zubehörs werden Chromventile bevorzugt, die ein futuristisches Design aufweisen können.




Farblösungen für ein kleines Bad

Kleine Raumabmessungen schränken den Gestaltungsspielraum erheblich ein. Drücken Sie Ihre Persönlichkeit aus und helfen Sie beim Färben. Früher glaubte man, dass die Farben der Wände und des Bodens nicht zusammenfallen sollten. Traditionell in der Gestaltung des Badezimmers mit einer Kombination aus warmen und kalten Tönen. Kalte Farben sorgen für mehr Volumen, warme Farben für mehr Komfort. Helle Akzente im Innenraum sind interessant, aber wenn sie groß sind, nehmen sie einen großen Teil des Raums optisch weg. Zuallererst sollten Sie sich auf Ihren Geschmack konzentrieren und die Vorlieben der Familienmitglieder berücksichtigen. Kinder werden sicherlich saftige Farben mögen, aber ältere Eltern sind unwahrscheinlich. Jede Farbe kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Stimmung und das Wohlbefinden einer Person haben. Wenn Sie möchten, können Sie den Raum einfarbig gestalten. Die beliebtesten Farben für das Badezimmer sind Weiß, Grau, Blau, Grün, Schwarz und Weiß.

Weiß

Ein Raum in Weiß ist die hellste unter allen anderen Lösungen. Es wird mit jedem Filmmaterial geräumig erscheinen. Es scheint, dass alles einfach ist. Genug, um Materialien für Dekoration, Ausstattung, Möbel und Schneefarben zu sammeln - und schon ist der perfekte Raum fertig. Aber es gibt Fallstricke. Es ist wichtig, dass der Raum wie zu Hause ist, sonst wird er zu einem Raum in einer medizinischen Einrichtung. Das Geheimnis liegt in der Auswahl des richtigen Dekors. Wenn Sie einen hellen Vorhang oder einen Teppich hinzugefügt haben, werden Sie absolut keine langweilige Option sehen. Textilien können jedes Mal gewechselt werden, wenn ein neues Ergebnis erzielt wird. Ein interessanter Effekt wird erzielt, wenn Sie mit Weißtönen spielen. Malen Sie beispielsweise die Oberfläche der Wände in Elfenbein und legen Sie einen Belag mit einem Schatten aus Eierschalen auf den Boden. Die ideale Kombination ergibt sich erst im Verlauf des Experiments - die Fotos auf den Packungen mit Farbe weichen oft von der Realität ab.

Grau

Grau ist überhaupt keine langweilige Farbe. Er hat viele Vorteile. Neutrales und nicht graues Grau in verschiedenen Farbtönen kann der perfekte Hintergrund für jede kreative Idee sein. Meistens wird es mit Weiß kombiniert, aber fügen Sie ein tiefes Blau zu Grau hinzu - Sie erhalten ein saftiges stilvolles Interieur, ein paar Graphitdetails - die Situation wird einem respektablen Raum eines teuren Hotels ähneln. In dieser Hinsicht ist Grau vorteilhafter als Weiß, es ist plastischer, und für Perlmutttöne ist es vollkommen perfekt, aber es hat Charakter. So können Sie auf einfache Weise ein luxuriöses Badezimmerinterieur schaffen. Darüber hinaus ist Grau ein natürlicher Farbton aus Stein und einigen Holzarten, auf denen man spielen kann, wenn man ein Badezimmer im skandinavischen oder klassischen Stil dekoriert. Das Wichtigste ist, die ausreichende Beleuchtung nicht zu vergessen, da sonst alle Anstrengungen keine Wirkung haben.

Blau

Das Meer und der Himmel - das erste, was mir bei der Erwähnung des blauen Bades einfällt. Tatsächlich sind die Nische in Blau und ihre Schattierungen viel breiter. Magst du maritime Themen? Wählen Sie Cyan in Kombination mit Weiß - eine der klassischen Kombinationen. Geeigneter Fokus wird ein Foto sein, ein Bild der Seelandschaft. Blau "liebt" Ocker, sonniges Gelb, Orange, eigene Nuancen. Ihre Verwendung entspricht einem schönen, fröhlichen Badezimmer. Ein kleines Rosa zum Beispiel in Form eines Teppichs - ein strenger dunkelblauer Raum erhält eine sanfte romantische Note. Und wenn Gold zu tiefem Kobalt hinzugefügt wird, erscheint eine Wohnung des Luxus und des schönen Lebens in der Wohnung. Es ist bekannt, dass die blaue Palette beruhigt, Vertrauen in ihre Fähigkeiten gibt, sich positiv anpasst und Gefühle in völlige Harmonie bringt. Und genau das ist in der heutigen unruhigen Welt erforderlich.

Grün

Es ist schön, sie stundenlang zu bewundern. Frisches Sommergrün wird dazu beitragen, die Atmosphäre des Waldsees direkt in der Wohnung wiederherzustellen. Es wird mit Weiß mit der ganzen Pastellpalette kombiniert: Rosa, Pfirsich, hellblau, helllila, weiches Gelb. Grün - die Energie der Natur, die Leben bedeutet. Je nach Ton kann es bei der Gestaltung jedes Stils helfen, jede Armatur sieht dagegen vorteilhaft aus. Die helle Farbe verleiht Zartheit, Dunkelheit und Seriosität. Grün - die Farbe des Friedens, der Entspannung, der angenehmen Glückseligkeit nach einem anstrengenden Tag. Grün verbessert die Stimmung, normalisiert das Nervensystem. Bei ihm sind die Pflanzen im Innenraum am optimalsten bespielt, denn es ist ihre einheimische Farbe. Diese Technik kann angewendet werden, nachdem im Badezimmer ein echter Wintergarten eingerichtet wurde. Der einzige Fehler, der bei der Arbeit mit Grün gemacht werden kann, ist die Verwendung nur einer der Farben.

Schwarz und weiß

Schwarz mit Weiß ist ein Musterbeispiel für den Stil und die Eleganz eines Badezimmers. Mit der richtigen Annäherung wird es einem Foto der königlichen Gemächer aus dem Retro-Magazin ähneln. Durch die Verwendung dieser beiden Farben in verschiedenen Farbtönen können verschiedene Ergebnisse erzielt werden. Schwarz und Weiß nur auf den ersten Blick Antagonisten. In der Tat ergänzen sie sich perfekt, vor langer Zeit in eine klassische Kombination verwandelt. Zebra, Schachkäfig, Erbsen - Optionen, die auf der Oberfläche liegen. Dies ist eine extravagante, aber sehr stilvolle Art, den Boden, eine der Wände und Möbelstücke zu dekorieren. Schwarz kann einige Details in einer weißen Umgebung hervorheben und Akzente setzen. Nur ein weißes Muster auf schwarzem Grund oder umgekehrt - eine unverzichtbare Dekorationstechnik. Die bemerkenswerte Kombination ist so autark, dass keine zusätzliche Dekoration mit anderen Farben erforderlich ist. Niemand verbietet ihnen die Verwendung, aber ohne Zusatzstoffe wird das Design solide, prägnant und vollständig sein.

Design in Chruschtschow

Glückliche Besitzer dieser Wohnungen wissen aus erster Hand, was die Enge ist. Hygieneecke, höchstens 3,5 Quadratmeter. m., anders genannt als das bad, die sprache dreht sich nicht. Das Interessantere wird zur Aufgabe des Eigentümers bei der Wahl der Raumgestaltung. Um "Gordian" Badezimmer hat aufgehört, ein Problem zu sein, müssen Sie:

  • wähle leichte Materialien für die Dekoration;
  • Denken Sie an eine kompakte, schwebende Eckinstallation.
  • Wände für die Aufbewahrung zu verwenden, die mit hängenden oder mehrstöckigen Eckregalen ausgestattet sind;
  • Sparen Sie nicht an Spiegeln, Beleuchtung.

Geben Sie Volumen, um andere visuelle Techniken zu unterstützen. Zum Beispiel breite vertikale Streifen in Kombination mit einem schmalen Rand an der Wand. Auf Wunsch kann aus jeder Ecke ein Paradiesnest werden. Die Hauptsache ist, den Optimismus nicht zu verlieren und keine Angst vor Experimenten zu haben.




2 qm




3 qm




4 qm




5 qm




Sehen Sie sich das Video an: Interior Design Bathroom 2019 HOME DECOR Modern Bathroom design decor ideas (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar